Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Umbau von E auf Road Glide

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau von E auf Road Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2002 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2002 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 30.03.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Road Glide fairings sind alle am Rahmen verschraubt - das macht ja auch den größten Unterschied aus.
Aber ob die Abstände und Bohrungen an die E-Glide passen ist  dann die entscheidende Frage - wenn Du niemand findest, der den Umbau gemacht hat, und keine
Halterung zum Dranhalten an Deinen E-Glide Rahmen organisieren kannst, dann bestell Dir doch eine Halterung , die genau für diesen Umbauzweck gemacht ist .

"e-glide goodies"  ist ja oben schon genannt, "hellsfoundry" gäbe es auch - und Du kannst noch Einstellungen am Winkel und Abstand etc. vornehmen, was mit der Original-Halterung nicht geht :
          http://www.hellsfoundry.com/adj-fairing-mount-fltr.htm
Genau diese Einstellbarkeit könnte hilfreich sein, weil vielleicht Abstände zu Lenker, Tank, Gabel ...sonstiges....ein Thema werden könnte.

"..... Adapter für Road Glide fairings für andere Rahmen......."  $ 200.00

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.03.2020 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn auch schon mal eine Road Glide gefahren? oder geht es dir erstmal nur um die Optik?

Ich persönlich komme mit der Road Glide nicht so richtig klar, ist mir zu Kopflastig da die Road Glide einiges mehr an Gewicht auf dem Vorderrad hat und der Bezug zum Vorderrad fehlt mir.
Vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran, bei einer Probefahrt war es für mich ein ungewohnt, seltsames Fahrgefühl. Der Wechsel von Softail auf Street Glide war da im Vergleich alles wie gehabt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Shadow ist offline Shadow · 2409 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2409 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 31.03.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

finde nicht das die RG mehr gewicht am Vorderrad trägt,  den keine >
-Verkleidung
-Scheinwerfer samt Befestigung
- Blinker
sind mit der Gabel verbunden Augenzwinkern


Einzig das in Kurven der Scheinwerfer nicht dem Rad folgt sondern starr geradeaus scheint, stört mich

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 31.03.2020 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ´Van Essen´ und  ´Zassel´ können Dir aus dem Bauch raus sagen, welche Verkleidung auf welchen Rahmen paßt.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.03.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Hast du denn auch schon mal eine Road Glide gefahren? oder geht es dir erstmal nur um die Optik?

Ich persönlich komme mit der Road Glide nicht so richtig klar, ist mir zu Kopflastig da die Road Glide einiges mehr an Gewicht auf dem Vorderrad hat und der Bezug zum Vorderrad fehlt mir.
Vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran, bei einer Probefahrt war es für mich ein ungewohnt, seltsames Fahrgefühl. Der Wechsel von Softail auf Street Glide war da im Vergleich alles wie gehabt...

So ging es mir bei der Street Glide.  Ich fands scheisse den ganzen Winddruck am Lenker zu haben. Gerade bei hoher Geschwindigkeit.  Dazu die Verwirbelungen am Helm und mit Apehanger gab es Ruck Zuck ein Aufschaukeln.  Das habe ich bei der Road Glide alles nicht.   Dafür ist der Sound bei der Road Glide schlechter da die Lautsprecher waagerecht liegen und die Boom Box ist bei Sonne nicht ablesbar.  Das ist wiederrum der Nachteil von der Road. Bisschen Kopflastiger ist sie schon.  Hängt ja auch ne Menge da vorne dran.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.03.2020 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
finde nicht das die RG mehr gewicht am Vorderrad trägt,  den keine >
-Verkleidung
-Scheinwerfer samt Befestigung
- Blinker
sind mit der Gabel verbunden Augenzwinkern


Einzig das in Kurven der Scheinwerfer nicht dem Rad folgt sondern starr geradeaus scheint, stört mich

und wo meinst du dass das zusätzliche Gewicht der Road Glide Verkleidung liegt, wenn nicht am Vorderrad?

Hier ein Zitat aus einem direkten Vergleich in der Dream Machines:

Zitat:

"Die „Sharknose“ genannte Verkleidung ist rahmenfest verschraubt, was bedeutet, dass sie völlig entkoppelt von der Gabel ist und sich dementsprechend bei Lenkbewegungen auch nicht mitbewegt. Allein dieser Umstand ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil: Augen melden an Hirn, Gabel ist eingeschlagen, aber Verkleidung steht geradeaus. Komisch, das …!

Der zweite Knackpunkt ist, dass die rahmenfeste Verkleidung der Road Glide zwangsläufig weit nach vorn gebaut werden musste, um der Gabel und dem Lenker die Beweglichkeit zu gewährleisten. Beim Fahren hat man das Gefühl, dass diese Schrankwand von Verkleidung irgendwo da vorn thront, mit dem Fahrzeug aber wenig zu tun hat, weil viel zu weit weg. Auch das Gefühl fürs Vorderrad, der Bezug zum Vorderrad leidet. Aber es kommt noch dicker, denn der wesentlichste Knackpunkt ist, dass die Verkleidung der Road Glide auch noch satte neun Kilo mehr wiegt als die der Street Glide. Erschwerend kommt hinzu, dass sich dieses Mehrgewicht etwa in Brusthöhe des Fahrers und vor dem Lenkkopf befindet und somit unmittelbar für ein spürbar schlechteres Handling verantwortlich ist. Dieser schwere Klotz vorm Lenkkopf stellt sich bei jedem Einlenken in Schräglage auf stur und will genau so auch wieder herausgehievt werden aus jedem Eck. Auf Dauer nervt das und kostet auf längeren Touren in anspruchsvollem Geläuf richtig Kraft. Die Street Glide Special dagegen agiert fluffig wie ein Großroller und gewinnt diesen Praxistest der Verkleidungskonzepte deshalb haushoch. Übrigens: Etwas höhere Verkleidungsscheiben würden beiden Tourern gut tun"

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.03.2020 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

So ging es mir bei der Street Glide.  Ich fands scheisse den ganzen Winddruck am Lenker zu haben. Gerade bei hoher Geschwindigkeit.  Dazu die Verwirbelungen am Helm und mit Apehanger gab es Ruck Zuck ein Aufschaukeln.  Das habe ich bei der Road Glide alles nicht.   Dafür ist der Sound bei der Road Glide schlechter da die Lautsprecher waagerecht liegen und die Boom Box ist bei Sonne nicht ablesbar.  Das ist wiederrum der Nachteil von der Road. Bisschen Kopflastiger ist sie schon.  Hängt ja auch ne Menge da vorne dran.  Freude

liegt dann vermutlich am Ape, ich fahre den Serienlenker und merke nichts vom Winddruck, hab ne etwas höhere Scheibe und bis 120 ist das ok, ab da gibt es dann Verwirbelungen aber Aufschaukeln tut sich da bis Tacho 200 nix (habe aber Wilbers Fahrwerk verbaut)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
587
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
95849
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
887
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen