Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Benzinpumpenproblem

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Benzinpumpenproblem

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Benzinpumpenproblem

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 18.03.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte heute mein Baby aus dem Winterschlaf wecken, hab Batterie eingebaut und wollte sie starten. 
Am Anfang ist sie kurz gekommen, aber dann direkt wieder ausgegangen. Nach mehreren Versuchen kam plötzlich Sprit aus dem Auspuff!
Hab sie  sofort ausgemacht, aber der Sprit lief weiter! Hab dann die Hauptsicherung gezogen, trotzdem lief der Sprit weiter aus dem Auspuff. Dann hab ich gemerkt, dass die Benzinpumpe läuft, trotz gezogener Hauptsicherung, Stecker  der Benzinpumpe abgezogen, dann war Ruhe!

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, warum die Benzinpumpe ohne eingeschalteter Zündung einfach weiterläuft und wie ich das beheben kann!

Hab ne NRS 2016.

Vielen Dank schon mal im Voraus! 

Schöne Grüße aus Ingolstadt!

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Icetiger262 am 18.03.2020 16:14.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.03.2020 15:53
Zum Anfang der Seite springen

wie sehr oft bei elektrischen Fehlern kann man das kaum aus der Ferne mal eben beheben.
Irgendwo her bekommt sie Spannung. Was immer du da über Winter geschraubt haben magst.
Es bleibt dir erstmal nur Sichtkontrolle der Kabel. Dann schau dir in den Schaltplänen an wie das verdatet ist.
Ich hab nicht alle Pläne (und schon gar nicht im Kopf) aber da könnte ein Relais hängen.
Auch ungewöhnlich da auch da erst Spannung bei "Zündung ein" anliegt.
Ich würde mal alles an Steckverbindern ziehen und auch Relais. Wenn du da nichts eingequetscht hast über Winter, dann müsste etwas mit den Kontakten im argen sein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2020 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, 
Wenn sich die Elektrik an Deinem Moped noch so halbwegs im "Urzustand" befindet, ist es praktisch unmöglich, dass die Spritpumpe auch nach dem Ziehen der Hauptsicherung weiterläuft. 

​​​Sicher, dass es die Hauptsicherung war, die Du gezogen hast? 

greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.03.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

wirds wohl nicht sein. Weils einfach ist, klemmen manche an der Sicherung vorbei alles direkt an die Batterie und wundern sich.
Aber...... die Pumpe pumpt auch nur bis Druck aufgebaut ist. Wenn der Motor aus ist, sind das wenige Sekunden.
Wenn das aus dem Auspuff laufen soll, dann müsste das durch das Einspritzsystem in die Zylinder und dann in den Topf laufen. Dazu wären einige Liter notwendig.  Halte ich für unrealistisch.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 20.03.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

vielen Dank für eure Beträge! 👍

Zum einen, hab ich im Winter nix geschraubt! Lediglich Batterie ausgebaut und aufgebockt!

Aber ich hab die letzten Tagen genutzt und Ursachenforschung betrieben und den Fehler auch gefunden! 🤗

Ich hatte das Top-Fuel-Modul, was ich letztes Jahr noch verbaut hatte, beim Wiedereinbau der Batterie falsch angeschlossen und deswegen lief die Pumpe weiter, weil sie falsche Signale vom Modul bekommen hatte! 🙈

Hab jetzt den Sprit aus Einspritz- und Brennkammer entfernt und die Zündkerzen gereinigt! Dannach hab ich wieder soweit alles zusammengebaut und angeschlossen. Bei den ersten Versuchen kam es ne Verpuffung, aber sonst nix. Anlasser lief, aber sie sprang nicht an.
Hab jetzt nochmal die Zündkerze ausgebaut und lass den Zylinder über Nacht trocknen. Batterie hat bei den Aktionen auch den Geist aufgegeben und musste erstmal ans Ladegerät.

Werd es in den nächsten Tagen nochmal versuchen!

Falls noch jemand Ideen oder Vorschläge hat, immer raus damit! Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße aus Ingolstadt ✌

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Icetiger262 am 20.03.2020 17:17.

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 22.03.2020 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Leider springt sie immernoch nicht an! unglücklich

Hab schon Zündfunken gecheckt -> ist da!
Benzinpumpe und Anlasser laufen!

Bin grad bissel ratlos! verwirrt

Vielleicht hat noch einer von euch ne Idee?

Danke schon mal im Voraus!

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.03.2020 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Luft, Funke und Benzin. Dazu noch die richtigen Steuerzeiten und ein Motor sollte laufen.
Luft können wir trotz der derzeitigen Lage als Ursache ausschließen......
Funke? Wenn beide Kerzen raus sind, gibt es keinen Funken. Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Eine Kerze raus und geprüft habe ich noch nicht. Aber das scheint bei dir funktiniert zu haben.
Benzin. Du schreibst Pumpe läuft.  Da setz ich noch mal an. Pumpe sollte kurz anlaufen bis der Druck steht. Tut sie das?
Hast du auf der rechten Seite mal die kleine schwarze Kappe abgemacht und das Ventil  (Schraderventil wie in den Felgen) eingedrückt und geschaut ob da Sprit rausgedrückt wird?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 23.03.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turbo,

die Pumpe läuft, wie du geschrieben hast, kurz an und hört dann auf und aus diesem Ventil, kommt auch der Sprit rausgespritzt. Also geh ich davon aus, dass der Benzindruck auch passt!

Bin wie gesagt, mit meinem Latein am Ende! traurig

Danke für die Unterstützung! smile

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.03.2020 12:04
Zum Anfang der Seite springen

schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.03.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Würde mal mit Starterspray probieren, ob es nur am mangelnden Sprit liegt. Wenn sie damit läuft, würde ich mal die Einspritzdüsen prüfen und ob dort auch Benzindruck anliegt.

__________________
Greetz
Franky

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 23.03.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

@ turbo: Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? verwirrt

@ FRN1985: Hab heut das Einspritzgehäuse zerlegt, alles soweit sauber! Die Einspritzdüsen haben auch den gleichen Widerstand und an den Steckern kommt, bei gedrücktem Starterknopf, auch Signal an! Hab Alles wieder zusammengesetzt, eingebaut und es nochmal versucht -> nix! unglücklich Benzindruck ist auch da, den aus dem Schraderventil kommt Sprit aus! Hab aber irgendwie den Eindruck, dass in den vorderen Zylinder kein Sprit eingespritzt wird, jedenfalls riech ich nur im Hinteren Sprit! Kann das mal mit Starterspray versuchen, muß ich mir aber erst besorgen!

Nur mal für´s Verständnis! Normalerweise müsste sie auch ohne Luftfilter gehäuse laufen oder? Aber an den Zündkerzen kann es nicht liegen, da mir der vordere Zylinder abgesoffen war!?!?

Danke für eure Unterstützung! smile

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 25.03.2020 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurzes Update zum aktuellen Stand!

Mit Starterspray springt sie kurz, läuft aber dann nicht von allein weiter!

Kann also, meiner Meinung nach,  nur noch an der Einspritzung liegen. Werd heute mal die Einspritzdüsen ausbauen und testen. Wenn es die nicht sind, kann es nur noch das Steuergerät sein!

Oder was sagt ihr?

Gruß

ice

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 25.03.2020 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache der Motor bekommt Luft! Das sollte also auch ohne Gehäuse gehen. Neue Zündkerzen sollten auch nicht schaden, würde ich, wenn sie wirklich so abgesoffen war, auch verbauen, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei einigen Kerzen reicht das, um sie zu killen.

Mit dem Starterspray erreichst du ja nie ein optimales Gemisch, kann schon sein, dass der Motor nach kurzer Zeit also wieder ausgeht, Untertourig läuft oder hoch dreht. 


Vielleicht bringt dir ja der Wechsel vorne/hinten der Düsen noch was.


Habe keine V-Rod, und kenne mich damit auch nicht aus. Sind halt erstmal allgemeine Sachen, die für jeden Motor gelten. Wenn Sprit, Luft, Zündfunke und Kompression vorhanden sind, läuft der Motor auch.


Aber weiterhin viel Erfolg! Ich lese mit...

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.03.2020 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Starterspray sollte ihr Michael Manousakis und seinen Leuten überlassen. Die Rod hat keinen Treckermotor aus den 50ern.
Düsenwechsel von vorn nach hinten ist ebenfalls vergebens. Wenn eine defekt wäre, würde wenigstens der andere Zylinder starten. Du kannst die Düsen rausnehmen und schauen ob sie einspritzen.
Das es hinten nach Sprit riecht ist auch normal. Die Nockenwelle hat eine Dekompressionseinheit und lässt beim Starten das Auslassventil offen. Es startet immer erst der vordere Zylinder.

Du hast dir da einen Fehler selber eingebaut und so einfach ist die Diagnose dann aus der Ferne nicht. Deshalb kannst du ja mal den Speicher auslesen.
Gibt hier zig Anleitungen.
Fehlerspeicher auslesen V-Rods

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Icetiger262 ist offline Icetiger262 · 31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Icetiger262 ist offline Icetiger262
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 15.04.2018
fährt: VRSCDX Umbau
Neuer Beitrag 26.03.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Einspritzdüsen hab ich gestern getestet, schalten beide ohne Probleme!

Werd jetzt erstmal wieder alles zusammenbauen und es erneut versuchen und den Fehlerspeicher nach der Anleitung auslesen! Falls es dann nicht klappt, hab ich mir höchstwahrscheinlich das ECM, mit der Falsch-Anklemm-Aktion, geschossen! Baby  Eine andere Möglichkeit gibt's für mich nicht mehr!

Naja, wenn das so ist, war das ein kostspieliger Lerneffekt! traurig

__________________
Die Hand zum Gruß und immer schön gesund bleiben...

nächste »