Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Daymaker Umbau, benötigte Teile

FXDL/S Low Rider: Daymaker Umbau, benötigte Teile

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Daymaker Umbau, benötigte Teile

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 30.03.2020 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von McMauser
Aber ihr stellt auch Behauptungen auf die nicht stimmen. Was euren Segen nicht hat darf nicht gut sein. Warum?

Du hast meinen Segen für Deinen regulär (E) zugelassenen Tuff Plus Scheinwerfer ... 👍🏻😇 ... nein, Spass beiseite, geht gar nicht um Dominanz, sondern darauf hinzuweisen keinen Fake (E) Scheinwerfer zu kaufen, das gefährdet die Betriebserlaubnis. Wie oben geschrieben ist BSB aber leider genau dafür bekannt (gewesen). Gut dass das Portfolio angepast wurde.

Den Eckdaten nach würde ich persönlich Deinen Tuff Plus dann doch nicht kaufen, wie erwähnt nur als Halogen Ersatz zugelassen und ganz sicher auch so umgesetzt, sonst hätte es keine Homologation gegeben. Das mit der (E) Markierung bzgl. Positionsleuchte muss man mal klären, für den TÜV ist erstmal wichtig diese ist dran und funktioniert.

Aber Dein Hinweis ist super für alle Sparheimer, die kein Geld für Ihr bestes teueres Stück ausgeben aber trotzdem die Zulassung nicht gefährden wollen. Und das meine ich jetzt wie ich es schreibe, keine Ironie oder Sarkasmus.

Regards

PS.: Ausserdem habe ich inzwischen 6 verschiedene LED Scheinwerfer an 3 eigenen verschiedenen Harleys gefahren, d.h. man kann mal aus Erfahrung berichten ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 30.03.2020 13:19.

Schimmy ist offline Schimmy · 9500 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9500 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.03.2020 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von McMauser
Aber ihr stellt auch Behauptungen auf die nicht stimmen. Was euren Segen nicht hat darf nicht gut sein. Warum?
Statt einfach nur beizutragen wollt ihr chats dominieren - warum?

Moinsen noch mal,

DAS ist nicht der Punkt. Wir wollen niemandem irgendetwas madig machen, doch hat entweder man selbst, Freunde bzw.
Bekannte oder Leute hier im Forum schon die eine oder andere Erfahrung mit diversen online - Shops gesammelt... auch
mit BSB.

Fakt ist, dass es immer noch reichlich "umgerubelte" Beleuchtungseinrichtungen zu kaufen gibt und es für den "Laien" echt
schwer ist "Fake" von "Legal" zu unterscheiden. So eine "Pseudo - E-Kennzeichnung" ist halt eben recht einfach auf die
Abschlussscheibe eines Scheinis anzubringen.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 31.03.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
Ich fahre bei beiden Harleys, Fat Bob und Low Rider S BILLIGE  China Teile mit (aufgedrucktem E-Nr. Zeichen 

Mit beiden habe ich bisher bei meinen TÜV Besuchen keine Probleme gehabt. Warum auch? Wie ich aus meinen beruflichen Erfahrungsschatz weiß, werden die Billigteile teilweise in den gleichen Fabrikationsstätten bzw. mit den gleichen Bauteilen gefertigt wie die ach so Originalen/Legalen. 

Durch das Zulassungsverfahren werden die Originalen vielleicht "legaler", aber technisch nicht besser. Falls jemand jetzt meint es sei unsolidarisch diesen preiswerten "Ableger" zu kaufen bleibt das einem jedem selbst überlassen. Ich sehe jedenfalls bei der ungleichen Verteilung der Güter auf diesem Planeten keinen Grund mein Geld hier unnötig zu investieren.

Meine eigene Kosten nutzen Rechnung bezieht auch mit ein, dass ich eigentlich NIE bei Dunkelheit fahre. Die LED's bringen mir persönlich aber etwas beim Thema "Besser gesehen werden".

Von daher ist es schön das jeder in diesen Thread bedient wird und jeder sich die Informationen herauslesen kann, die seinem eigenen Gusto entsprechen.

Weiterhin viel Spaß und ich hoffe der eine oder andere findet mein "Schreibsel" für sich als Info interessant. ;-) 

Have a great one !

Harno

__________________
Bin there, done that
 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 31.03.2020 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harno
Mit beiden habe ich bisher bei meinen TÜV Besuchen keine Probleme gehabt. Warum auch? Wie ich aus meinen beruflichen Erfahrungsschatz weiß, werden die Billigteile teilweise in den gleichen Fabrikationsstätten bzw. mit den gleichen Bauteilen gefertigt wie die ach so Originalen/Legalen.

Durch das Zulassungsverfahren werden die Originalen vielleicht "legaler", aber technisch nicht besser.

Also zumindest für J.W.Speaker gilt das für die Fertigung mal nicht, die werden wie schon oben geschrieben in den USA produziert.

Dann ist es schon ein Unterschied ob die Scheinwerfer homologiert sind oder nicht. Sind sie homologiert musste sichergestellt werden, dass alle Rahmenbedingung der Zulassung erfüllt werden, d.h. Lichtstärke, Ausleuchtung/Leuchtfeld, Schaltungen, Elektrik. Alle ausgelieferten Teile müssen dann der Homologation entsprechen, das nennt man Produktverantwortung.

Bei einem China-Fake wird eben nichts kontrolliert, jeder einzelen Scheinwerfer kann sich komplett anders verhalten, denen ist doch egal ob Du den Gegenverkehr nach belieben blendest oder gar "die Netzhaut rausbrennst". Am Ende sollte man grad mit dem gebündelten Licht aus LEDs nicht spassen. Man hat als Verkehrsteilnehmer auch eine Verantwortung gegenüber allen anderen.

Ich fahre im Dunkeln wenn nötig, also ist das für mich wichtig. Wenn man aber grundsätzlich nicht im Dunkeln fährt, kann man sich eigentlich das auch Geld sparen, mit Halogen-Reflektoren ist man am Tag genauso gut sichtbar.

Und bzgl. Verteilung der Güter, hast Du dann natürlich den billigsten Auspuff dran, die allerbilligsten Reifen (ohne (E) Zulassung), Schläuche, Öle, Zündkerzen, Bremsbeläge und Sprit von der freien Tankstelle, oder?

Regards

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 31.03.2020 18:10.

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 31.03.2020 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund Deiner Lobeshymne für der Homologation entsprechenden Teilen und der Verantwortung bzw. Produkthaftung  gehe ich schon mal davon aus das Du nicht für Volkswagen / Audi arbeitest.großes Grinsen (Scherz)

Aber Scherz beiseite, auch die in den USA produzierten Scheinwerfer verwenden "Made in China" Bauteile. z.B.  auch Apple's iPhones werden dort gefertigt und Apple selbst sorgt mit entsprechenden Software Updates dafür das diese Mobilphones  schlechter funktionieren sobald ein neues Modell angekündigt wird. (Nur bei Harley will man dann doch lieber die alten Modelle kaufen Freude )

Ich will damit nur sagen, dass nach meiner "China Vor Ort Erfahrung" gerade bei den so genannten Premium Anbietern auch immer deren Kohle an erster stelle steht. Deshalb zahlt Harley (vielleicht)  30,- Dollar für seinen OEM Scheinwerfer und verlangt vom geneigten Kunden beim Händler dann 800,-Euro fröhlich
Für den Scheinwerfer Produzenten lohnt sich daher der verkauf an den "grauen" Markt, weil der Ihm vielleicht schon 50,-Euro zahlt Augenzwinkern

Und bezüglich Verteilung der Güter.... Wie wäre es das eingesparte Geld einer Hilfsorganisation zukommen zu lassen? 

Aber wie bereits gesagt, es soll jeder nach eigener Façon glücklich werden. Hier finden sich viele interessante Hinweise und Meinungen und jeder darf sich frei bedienen Zunge raus

__________________
Bin there, done that
 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 31.03.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, naja, Lobeshymnen, bei den Reifen achtest Du ja auch auf eine Zulassung, wie vmtl. auch beim Auspuff. Gerade beim letzteren wäre die Einsparung wesentlich größer von homologiert zu nicht zugelassen, als bei LED Scheinwerfern, sicher in der Regel ein 4-stelliger Betrag.

Würde ja die Argumentation verstehen, wenn der Preisunterschied wirklich riesig wäre, aber der China-Schrott kostet €80-120, ein zugelassender J.W.Speaker Scheinwerfer €400-500. Und wird nur einmal fällig.

Aber tatsächlich wollte ich den TO nur drauf hinweisen, seinen Gedankenspiele bzgl. LED Reflektion nochmal zu überdenken.

Motorradfahren ist purer reicher Luxus, eine Harley ganz besonders. Eine FXDL/S oder FLSTF sind so auch richtig preiswerte Motorräder, echte Billigheimer und dann kann man dann schonmal über Verteilung von Gütern auf dieser Welt schwadronieren, dass ist doch mal aller Ehren wert ... ☹

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Werbung
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 31.03.2020 20:47
Zum Anfang der Seite springen

@harno: ...man kann bestimmt auch ganz viel Geld bei Helmen, Brillen, Bremsbelägen, Bremsschläuchen, Griffen, Hebeln, Rückleuchten, Werkzeug etc. sparen... alles schön beim China-Mann über Alie Express kaufen und sich dann wundern wenn das angebaute Zubehör a) nicht legal ist ... b) den Wert des Motorrades verringert ... oder c) die eigene und die Sicherheit anderer gefährdet...

...gute Einstellung! Auch gute Einstellung gegenüber Designern und Entwicklern die sich viel Mühe geben bis etwas "serienreif" ist und dann schön kopiert verrammscht wird. Hut ab, solche Leute braucht die Welt. ...aber wir schweifen ab...

__________________
Viele Grüße, Matthias

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2020 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Darum  fahr ich H4 Birne von Osram.Freude Und ich find Harnos Ausführungen super!!!!

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 31.03.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
Hut ab, solche Leute braucht die Welt. ...aber wir schweifen ab...

Das soll ich jetzt aber nicht persönlich nehmen oder ? "Mann" könnte ansonsten annehmen das Er nicht erwünscht ist.....aber wir schweifen ab....

Ich bin mir sicher das die Teilnehmer dieses Forums allesamt in der Lage sind selbständig zu denken und Entscheidungen zu treffen. Von daher wiederhole ich mich gerne. 

Eine große Anzahl von Motorradfahrern teilt hier seine Meinung und Erfahrungen, und ein jeder möge zur Vielfältigkeit beitragen und mitnehmen was er als sinnvoll erachtet. cool

In diesem Sinne...

__________________
Bin there, done that
 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 01.04.2020 08:33
Zum Anfang der Seite springen

...persönlich sollst Du das nicht nehmen, aber vielleicht mal Deine Einstellung zum Thema überdenken.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 01.04.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...persönlich sollst Du das nicht nehmen, aber vielleicht mal Deine Einstellung zum Thema überdenken.

Meine Einstellung überdenken??

Weshalb??

Weil ich Sie hier teile um einen Beitrag zur Meinungsbildung für andere zu leisten ??

Ich werfe Dir Deine Einstellung nicht vor, und anderen auch nicht. Erwarte das gleiche aber auch im umgekehrten Fall!

__________________
Bin there, done that
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96291
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
910
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1692
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen