Bei Deinem Vergaser werden Dir die CV Fahrer hier sicher helfen können, ich bin da raus weil mein repair-kit für sowas heißt Mikuni HSR.
Aber Deine Eingangsfrage war hoffentlich nicht ernst gemeint.... ich hab zwar auch schon die Frage gesehen, ob man wohl mit einer Evo
schneller als 140/ 150 fahren kann oder da Angst haben muß, aber ob 130 max normal ist, ist nochmal was Neues ...
Was im Schein steht ist hinfällig, je nach set-up und Einstellung - bei Dir momentan in der Negativ-Richtung weil zumindest wohl am
Vergaser was nicht stimmt.
Du solltest aber problemos in die andere Richtung wandern können.
Der Motor spricht wunderbar auf Änderungen in der Peripherie an, aber das sind drei Komponenten und so wie Du es beschrieben hast, scheint
Dir eine zu fehlen, da vom Auspuff nichts steht. Der ist dazu leider essentiell.
Nur mit der kompletten Entkorkung via Vergaser, Lu-Fi und Auspuff kann man aber das Potential ganz ausrollen.
Als Beispiel nehme ich statt der FXR zur Verdeutlichung besser meine 87er Softail, eben weil die ja eher für das weniger dynamische Bike steht : Motor
ungeöffnet - nur Vergaser, Luftfilter und Auspuff (sekundär übersetzt 2 : 1, also nicht etwa speziell superlang) und ich habe den Test bei 200 km/h selbst
beendet.
Kein Drehzahlmesser, kann Dir nicht sagen wieviel das ist und da Kontaktzündung auch ohne Begrenzer, daher selbst beendet, sehr
viel mehr wäre wohl nicht mehr gekommen vermutlich.
Ja, das macht man nur mal zum Testen sonst isser bald kaputt, aber es soll Dir nur verdeutlichen, daß Du locker auf der AB zwischendurch immer mal abschnittsweise
angasen kannst, wenn sie richtig entkorkt ist und eingestellt und die Sachen zusammen harmonieren.
Man kann ja immer mal wieder lesen man bräuchte wohl gemachte Köpfe und sonst noch was um den Motor aufzuwecken ( was natürlich schön ist zusätzlich, aber
mach doch erst mal die Basis Dinge richtig).
Es liegt also nicht am Evo, sondern an seiner Peripherie, die Dich bremst.
Das Potential ist jedenfalls vorhanden, mit mehr als der in Deinem Schein eingetragenen Geschwindigkeit auf der AB Strecke zu machen, was ja mit der
Rubberglide sowieso auch noch besser geht als mit der motorseitig starr verschraubten Softie.
Und viel wichtiger natürlich, damit auch das Potential generell mehr Power zu haben, Top-Speed beiseite.