hab doch tatsächlich am dienstag 24.5 nen tag frei gehabt und auch schönes wetter vorhergesagt bekommen, nur quellwolken in den bergen aber keine gewitter
und so habe ich mich auf die pfade des easyriders begeben und bin auch mal kurz zur schwägalb / säntis
hochgetukkert
vorher noch zufällig bei ner harley werkstatt MK Workshop martin märki
http://www.us-motor-cycles.ch/home.html vorbeigekommen
und bisschen werkstattluft geschnuppert und ne ganze menge zerlegte harleys angeschaut
der der werkstattmensch ( wars der martin ? ) hat mir dann noch freundlicherweise nen neuen kontakt an mein
verrosteteteten zündkerzenstecker gekrimpt und die reise konnte weitergehen, mopped lief auch viel besser jetzt im stand
also rauf zur schwägalb, jedoch nicht ganz hoch zum touriegewusel sondern in die untere kleinere baitz auffe terasse,
wo es früher noch nen schweizer wurstsalat immer gab ( für teuer geld ) - heute nur noch schnitzelpommes - hab mir dann nen teller pommes für 6 euro gegönnt
dann aber auch bald weiter ( am säntis wars ziemlich bewölkt, besagte quellwolken ) richtung appenzell - dort superbreite straße - batsch - flackerblitzlicht vonner linken straßenseite -
diese schlanken schweizer stahrenkastensäulen - hat garnichmahr aufgehört zu blitzen - und ich meine die blitzen auch von hinten - na ja 10 kmh zu schnell
trotzdem dei fahrt nicht vermiesen lassen und runter ins riental nach altstätten und gleich wieder rauf den steilen berg und tatsächlich in st. anton vorbeigekommen, wie easyrider auch
schön wars da mit bodensee und rheintalblick - leider im rheintal ziemlich viel dunst
st. anton dann wieder
runtergetukkert und dann irgendwie quer durchs urige appenzellerland teufen trogen richtung st. gallen herisau
vor st . gallen dann noch kurz abgebogen durch den rehetobel richtung st. gallen - war auch nett
dann aber leider keine richtige umfahrung von st. gallen erwischt ( kein navi ) und dummerweise mitten durch st. Gallen
durchgefahren
zum glück noch keine rush hour und noch keine 30 grad inner stadt, trotzdem in volleder an diversen ampeln gestanden -
neben der straße nen schwimmbad mit lauter halbnackten am planschen - da frag ich mich auch manchmal warum ich das mache
bin dann aber docheinigermassen gut durch die stadt gekommen und dann über herisau und bischofszell wieder schnurstracks richtung heimat
früher auch schon mal am see entlang zurück gefahren - aber da musste durch ein dorf nach dem andern dich durchquälen - über land gehts besser weil immer geradeaus ,
leider landschaftlich auch nich so besonders ausser dass man über den halben bodensee schauen kann beiie anfahrt nach konstanz
genau 200 km auffe uhr - genau 8 l sprit nachgetankt - das hat mir allerdings zu denken gegeben - trotz bergundtalfahrt aber sonst nur gemütliche 80 auffe landstraße
( mehr darfsde inner schweiz eh nicht ) dafür innerorts etwas zu schnell gewesen
war trotzdem nen schöner tag gewesen und abens auch noch im schwimmbad gewesen
Dieser Beitrag wurde schon 14 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.05.2011 04:00.