Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Moped-Anhänger

Moped-Anhänger

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Moped-Anhänger

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Wir warten mal ab was die Erfahrungen bringen .

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2020 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Habe mir aktuell den Anhänger von Motolug gekauft. Heute wurde der geliefert! Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Mich hat er überzeugt! Welche Anhänger habt ihr?

https://youtu.be/uwFhbSgfz8g

Du hast doch gefragt !

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Ich finde es immer erfrischend hier im Forum - keiner hat Erfahrungswerte aber alle die Weisheit! Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten!
By the Way: wenn einer Erfahrung mit Anhängern hat - dann wohl die Holländer!!

Dann frag nicht mehr !

Dann kriegst Du auch keine Antworten, die Dir nicht gefallen !

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 05.05.2020 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ja: hat jemand Erfahrungen damit!!! wer lesen kann ist klar im Vorteil

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur Erfahrung insgesamt mit Anhängern. Und mir wird auch ein bisschen blümerant bei dem Gedanken wenn sich das Spielzeug aufschaukelt bei unfreundlichen Spurrillen. Mit Mopete ist der Schwerpunkt doch recht hoch wegen des geringen Eigengewichts.

Und dass dann bei 100 km/h. Ich werde mal den Verkehrsfunk verfolgen.Augenzwinkern

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 05.05.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Gäääähhhnnnn

Werbung
Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Heul doch fröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.05.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Ich habe den gleichen wie SportyCB

der Moment wo das Bike mit Anhänger nach vorne kippt, ist schon mulmig

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 05.05.2020 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Dann schaut euch mal das an:
https://youtu.be/ADUuszQxJEE

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 05.05.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/oNrsxOWMs8E

Ab 8.33min. Spannend jetzt war das noch unter besten Bedingungen in der Garage und an der Wand montiert.Mach das draußen bei regen 😂.Good luck

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.05.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich der ist cool, ich seh mich schon locker-flockig mit der RGU anlaufen und das Vorderrad schön gedämpft durch Aufsetzen mit dem Kühler in das Gestell plumpsen zu lassen.
Bei Deinem Name denke ich das Du so'n Harley 3-Zimmer-Küche-Bad-Klops dann auch wieder locker mit einer Hand vorn raushebst großes Grinsen.

Betreffs Deines Neuen Hängers kann ich nur sagen das der schon irwie funktionieren wird.
Mir war er vor Jahren auf einer Messe viel zu spillrig ausgelegt und auch nicht gerade wertig in den Materaldicken und Verabeitung.
Deshalb war der bei mir durchgefallen, und da hatte ich nur an meine 340kg Softail gedacht. Einen Tourer möchte ich da schon gar nicht draufstellen.
Die hatten da immer so eine 400ccm Maschiene rauf/runter geschoben, wenn die 150kg hatte war das viel.
Was mir noch auffiel, sind die unmöglich angebrachten Verzurrpunkte, das geht nur "senkrecht" nach unten an die Laufschiene oder mittig zur Achse.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 05.05.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Irgend wann hatte ich die Nase voll von dem Hochwuchten der Moppette auf die Ladefläche der Anhänger, brauchte zur Sicherheit meist noch einen zweiten Mann zum Schieben. Und beim Runternehmen der gleiche Scheiß. Da kam mir vor 16 Jahren ein Angebot gerade recht: Motorradhänger mit bis auf den Boden absenkbarer Plattform. Einfach drauffahren, hochkurbeln, Plattform arretieren und fertig. Einfacher und sicherer geht nicht. Zudem liegt die Fuhre wegen des niedrigen Schwerpunktes wie ein Brett auf der Straße - man spürt die angehangene Last überhaupt nicht. Auflaufbremse hat der Hänger natürlich auch, Zulassung bis 100 km/h. Seither schon viele weite Urlaubstransporte gemacht, noch nie ein Problem gehabt.Freude
Attachment 336926
Attachment 336927
Attachment 336928

__________________
Gruß, Mos

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 05.05.2020 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Mos das teil sieht top aus sehr praktisch.
Nach so etwas hatte ich auch erst gesucht nur waren die recht teuer aber ihr geld sicher wert.

Meine überlegung war dann ein anhänger den ich nicht nur einmal im jahr nutze sonderen für alles.
Und da aber auch was stabiles und mit vernünftiger rampe die was aushält und breit genug ist.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 05.05.2020 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von benstreetbob
nur waren die recht teuer

Das ist allerdings wahr, weil zum einen sehr solide, robust (und somit schwer) gebaut, und zum anderen in Kleinstserie bzw. nur auf Bestellung hergestellt wurde.

__________________
Gruß, Mos

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.05.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr meinen Anhänger verkauft, weil die Ladefläche mit 3 x 1,6 Meter nur für 2 Mopeds gereicht hat.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass nichts schöner ist als eine niedriege Auffahrrhöhe. Da wir jetzt häufiger die großen Touren mit 4 Mopeds machen haben wir die letzten Touren mit einen 6 x 1,8 m Anhänger gemacht mit nur 35 cm Höhe. Das war ganz gut.
Trotzdem schaue ich mich nach einem größeren Anhänger der komplett abgesengt werden kann um.
Bei dem Steckanhänger würde ich mich nicht wohl fühlen, aber mglw. zeigt die Erfahrung ja mal was anderes.

Zum grünen Nummernschild, was spar ich denn da im Jahr 50€? Das ist es m.M.n. nicht wert. Zwar ist der Anhänger immer über das Zugfahrzeug versichert, aber eben nur im angekoppelten Zustand.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
130
87083
26.01.2023 21:08
von Ben_84
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Moped startet nicht - Fragen Batterie (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Dutton
51
34989
02.07.2021 11:38
von Dutton
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
4766
02.06.2020 11:05
von en72su
Zum letzten Beitrag gehen