Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 05.05.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Kollegen!

Ich fahre seit 3 Jahren eine Fatboy, Bj 2017. Die letzten Tage durfte ich eine neue Low Rider S fahren, während mein Mopped beim Freundlichen zur Inspection war. Beim fahren mit der FLSTF stellt sich neben der einen oder anderen Baustelle verlässlich ein Schmerz im Rücken ein, nur rechte Seite unterhalb vom Schulterblatt. Bisher habe ich es einfach hingenommen, Fatboy Fahren entschätigt für vieles… Nur was soll ich sagen, auf der Low Rider S war diese Befindlichkeit in dem Maße nicht zu spüren! Woran kann das liegen? Bin 1.8m und bringe so um die 95K auf die Waage. Von den Proportionen eher breite Schultern und Oberkörper auch etwas größer, meine Frau sagt immer "Sitzriese" dazu…  Habe heute meine Fatboy abgeholt, und was soll ich sagen, nach 5 Minuten war das ziehen wieder da. Kann es am originalen Lenker der Fatboy liegen? Höhe oder dass er außen so nach Innen gebogen ist? Ist kein Weltuntergang, aber jetzt wo ich weiß, dass es auch anders geht, würde ich da schon etwas unternehmen. Nur weiß ich nicht, wo ansetzen. Liegt es am Lenker, Höhe oder Breite? Gefühlt würde ich auch sagen, dass der Lenker der Low Rider weiter vorn war.

Gruß
Enrico

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8790 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8790 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

Neuer Beitrag 07.05.2020 11:02

Hallo Enrico,

Ich kenne zwar beide Modelle aus eigener Fahrerfahrung nicht, aber zwischen Körperbau, Sitzposition und Lenker gibt es, wie Du auch schon geschrieben hast, Zusammenhänge. Um es auf den Punkt zu bringen - das muss alles zusammen passen. Es ist wohl durchaus so, dass das Wohlbefinden auf der Maschine mit der Abstimmung zwischen dem Lenker, dem Sitz, der Anordnung der Fußrasten und so weiter hervorgerufen wird.
Ich würde Dir raten (mehr kann man sowieso nicht tun), das mit dem Lenker mal auf Dauer auszuprobieren. Am besten mal mit dem Freundlichen darüber reden, wie das zu bewerkstelligen ist. Danach kannst Du dann vielleicht entscheiden, welcher Lenker (oder halt anderes Bauteil in diesem Zusammenhang) am besten passt.
Viel Erfolg.

Grüße

Kalle

Samistrat ist offline Samistrat · 70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / FXDB Street Bob 2007
Samistrat ist offline Samistrat
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.03.2020
Neuer Beitrag 07.05.2020 11:59

Ich hatte ein "ähnliches" Problem und es hat mich fast Wahnsinnig gemacht, Riser, Lenker, Sitz, Fußrasten... alles möglich durchprobiert,
mal besser mal schlechter aber weg war es nie.

Letzten endes lag es am Geldbeutel der immer in der rechten Gesäßtasche mitgefahren ist.
Hüfte Krumm, leichter Buckel auf dem Motorrad und schwupps saß jedes mal nach ein paar Kilometern eine Rippe quer,
Muskulatur verhärtet an der Stelle und ich bin fast wahnsinnig geworden.

Seit ich keinen Geldbeutel mit ind er Gesäßtasche habe ist alles gut.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8790 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8790 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

Neuer Beitrag 07.05.2020 13:28

zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat
Ich hatte ein "ähnliches" Problem und es hat mich fast Wahnsinnig gemacht, Riser, Lenker, Sitz, Fußrasten... alles möglich durchprobiert,

Letzten endes lag es am Geldbeutel der immer in der rechten Gesäßtasche mitgefahren ist.
Hüfte Krumm, leichter Buckel auf dem Motorrad und schwupps saß jedes mal nach ein paar Kilometern eine Rippe quer,

Boah, wie machste das denn? Seit ich ne HD habe, habe ich keine Sorgen mehr mit nem dicken Geldbeutel. Der is so flach, dass der als Putzlappen durchgeht. Da drückt gar nix. cool

Samistrat ist offline Samistrat · 70 Posts seit 30.03.2020
Samistrat ist offline Samistrat
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.03.2020
Neuer Beitrag 07.05.2020 13:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat

Boah, wie machste das denn? Seit ich ne HD habe, habe ich keine Sorgen mehr mit nem dicken Geldbeutel. Der is so flach, dass der als Putzlappen durchgeht. Da drückt gar nix. cool

Hab ne FLSb gekauft, musste sogar den Geldbeutel beim Händler lassen (inkl. einer Niere und Erstgeborenem) Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
2
156
Heute, 18:09
von Crey
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
369
424182
13.04.2025 19:38
von Tobby1970
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Magnetischer Navihalter Low Rider S/ST
von Iron Cannibal
0
1081