Moin Kollegen!
Ich fahre seit 3 Jahren eine Fatboy, Bj 2017. Die letzten Tage durfte ich eine neue Low Rider S fahren, während mein Mopped beim Freundlichen zur Inspection war. Beim fahren mit der FLSTF stellt sich neben der einen oder anderen Baustelle verlässlich ein Schmerz im Rücken ein, nur rechte Seite unterhalb vom Schulterblatt. Bisher habe ich es einfach hingenommen, Fatboy Fahren entschätigt für vieles… Nur was soll ich sagen, auf der Low Rider S war diese Befindlichkeit in dem Maße nicht zu spüren! Woran kann das liegen? Bin 1.8m und bringe so um die 95K auf die Waage. Von den Proportionen eher breite Schultern und Oberkörper auch etwas größer, meine Frau sagt immer "Sitzriese" dazu… Habe heute meine Fatboy abgeholt, und was soll ich sagen, nach 5 Minuten war das ziehen wieder da. Kann es am originalen Lenker der Fatboy liegen? Höhe oder dass er außen so nach Innen gebogen ist? Ist kein Weltuntergang, aber jetzt wo ich weiß, dass es auch anders geht, würde ich da schon etwas unternehmen. Nur weiß ich nicht, wo ansetzen. Liegt es am Lenker, Höhe oder Breite? Gefühlt würde ich auch sagen, dass der Lenker der Low Rider weiter vorn war.
Gruß
Enrico