Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitzposition / Lenker FLSTF vs. Low Rider S

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 05.05.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Kollegen!

Ich fahre seit 3 Jahren eine Fatboy, Bj 2017. Die letzten Tage durfte ich eine neue Low Rider S fahren, während mein Mopped beim Freundlichen zur Inspection war. Beim fahren mit der FLSTF stellt sich neben der einen oder anderen Baustelle verlässlich ein Schmerz im Rücken ein, nur rechte Seite unterhalb vom Schulterblatt. Bisher habe ich es einfach hingenommen, Fatboy Fahren entschätigt für vieles… Nur was soll ich sagen, auf der Low Rider S war diese Befindlichkeit in dem Maße nicht zu spüren! Woran kann das liegen? Bin 1.8m und bringe so um die 95K auf die Waage. Von den Proportionen eher breite Schultern und Oberkörper auch etwas größer, meine Frau sagt immer "Sitzriese" dazu…  Habe heute meine Fatboy abgeholt, und was soll ich sagen, nach 5 Minuten war das ziehen wieder da. Kann es am originalen Lenker der Fatboy liegen? Höhe oder dass er außen so nach Innen gebogen ist? Ist kein Weltuntergang, aber jetzt wo ich weiß, dass es auch anders geht, würde ich da schon etwas unternehmen. Nur weiß ich nicht, wo ansetzen. Liegt es am Lenker, Höhe oder Breite? Gefühlt würde ich auch sagen, dass der Lenker der Low Rider weiter vorn war.

Gruß
Enrico

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8790 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020