Moinsen,
Ich bin zwar NICHT DER SPEZIALIST, was die etwas "modernere" elektronische Steuerung angeht, aber mit etwas Logik
- denke ich - kann ich mal versuchen zu erklären, wie das Ganze mMn funktioniert.....
Erst einmal zur einfachen Antwort auf die Frage "was genau ist das Accesory-Signal" ? ? ? Das ist KEIN Signal, sondern
die Spannungsversorgung der Instrumente ("Accesories"). Wie Du im beiliegenden Leitungsplan sehen kannst, hängen
auch andere "Nebenverbraucher" (z.B. Standlicht, Rücklicht usw.) an
ORANGE / WEISS [O/W].
Nun zur Beantwortung des etwas schwierigeren Teils Deiner Fragen: Das Signal für die Geschwindigkeit wird vom VSS
(Vehicle Speed Sensor / am linken Rand des Leitungsplans) über
WEISS / GRÜN [W/GN] an´s ECM geleitet. Das Signal für die
Drehzahl wird von der Zündung "abgenommen" (
GRAU / BLAU [GY/BE] , IGN SENSE) und in´s ECM übertragen. Das ECM nun
fasst beide Signale zusammen und schickt diese über
HELLGRÜN / VIOLETT [LGN/V] an Tacho und DZM. Dort "nimmt"
jedes Instrument "sein" Signal und bringt es zur Anzeige.
Ob das Koso Instrument dies auch kann, kann ich Dir ebenfalls nicht beantworten, aber wie heißt es so schön...
Versuch macht kluch.
Greetz Jo
P.S.: HeikoJ war mal wieder schneller.....
, aber wenigstens hab ICH den richtigen Leitungsplan für das Moped
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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