Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FXDRS: KessTech-Anlage: Achtung auf dem Prüfstand!

FXDRS: KessTech-Anlage: Achtung auf dem Prüfstand!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDRS: KessTech-Anlage: Achtung auf dem Prüfstand!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 11.05.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gentlepeople,

long Story short:

- FDXR Stage I Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand bei Harley
- Kesstech Anlage für die FXDR verbaut
- Anstatt Hitzeschild war Auspuffband umwickelt

Nach 10 Minuten auf dem Prüfstand glühte der KAT über dem das zusätzliche Carbonschild (original Kesstech) verbaut war. Dieses Carbon hat dann Feuer gefangen! Mit viel Glück und Löschschaum ist nur Ruß und ein defekter Luftfilter "passiert". Kesstech hat sich nichts vom Schaden angekommen, da mit dem Auspuffband ja eine Veränderung der Anlage stattgefunden hat... das Argument, das der Bereich des KAT ja auch im originalen Zustand glüht ließ man nicht gelten bzw. war für Kesstech kein Argument.
Man will aber nach meinem Vorfall (intern) die Harze der Carbonplatte noch einmal überpfüfen.

Wer also so etwas vor hat (FXDR, Kesstech, Leistungsprüfstand) sollte SICHERHEITSHALBER die Carbonplatte vorher entfernen!

BG in die Runde
Sebastian

__________________
Blog: http://lacour.bike

michi2206 ist offline michi2206 · 10 Posts seit 15.12.2017
aus Trier
fährt: buell xb12; Fatboy; Raptor 700
michi2206 ist offline michi2206
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.12.2017 aus Trier

fährt: buell xb12; Fatboy; Raptor 700
Neuer Beitrag 05.11.2020 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Schäden die auf dem Prüfstand auftreten wird dir kein Lieferant ersetzen da es sich um einen nicht normalen Einsatz handelt. Denk mal wie viele Reifen dann schon reklamiert wären... Erklärt sich eigentlich von selbst

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.11.2020 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Wer den/die Chefs von Kess schon mal selbst Life in einer Diskussion erlebt hat, kann die ablehnende Haltung nachvollziehen. Machen doch keine Feler! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 06.11.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi2206
Schäden die auf dem Prüfstand auftreten wird dir kein Lieferant ersetzen da es sich um einen nicht normalen Einsatz handelt. Denk mal wie viele Reifen dann schon reklamiert wären... Erklärt sich eigentlich von selbst

ne, sorry - das erklärt sich nicht von selbst.
Auf dem Prüfstand wird die Maschine innerhalb der Spezifikationen geprüft - also innerhalb aller "Straßenkonformen" Umstände. Hier müssen ALLE Teile - auch Zubehör - standhalten. Dies gilt natürlich nur so lange, wie keine Veränderungen am Motor etc. vorgenommen werden (Hubraum Erweiterung etc.). Aber an dem Stock-Motor muss die Abgasanlage auch auf dem Prüfstand halten.
Kein wenn und aber.

__________________
Blog: http://lacour.bike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
466
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4451
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
2344
18.01.2023 22:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen