Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.05.2020 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema zieht Kreise. Mittlerweile berichtet sogar SPIEGEL Online daüber.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.05.2020 00:38
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 22.05.2020 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Da sind ja interessante Ansätze bei.

Eine Db- Anzeige würde ich gerne mal ausprobieren wollen.

Man könnte ja die Lautstärke über Kopfhörer in den Helm übertragen. Dann braucht man auch so ein Gesetz nicht. Hat dann jeder selbst in der rechten Hand, wie laut er es mag.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 22.05.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
außerdem waren heute die Freundinnen meiner Frau zum FKK Sonnenbaden da, da hab ich Getränke serviert, so spannend seid ihr nicht Leute und irgendwann ist das Thema auch durch und langweilig

Heiko, das hättest du wohl gerne gehabt. Wovon träumst du nachts, du Schaumschläger ?BabyBaby

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Schinter ist offline Schinter · 73 Posts seit 09.05.2020
fährt: Fxlrs
Schinter ist offline Schinter
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 09.05.2020
fährt: Fxlrs
Neuer Beitrag 22.05.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Die deutschen spinnen doch großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2020 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Das Thema zieht Kreise. Mittlerweile berichtet sogar SPIEGEL Online daüber.

ich habe es ja schon gesagt. 

Es sind inzwischen strafrechtliche Schritte gegen Silent Rider eingeleitet.
Einmal von Seiten der Motorradhersteller und der Händler. 
Einige Auspuffhersteller sind über ihre Anwälte auch schon aktiv.

Begründet wird Geschäftsschädigung .
Sowohl bei den Motorradhändlern als auch bei Auspuffherstelllern rufen verunsichert Kunden an und wollen Aufträge stornieren. 

Ich hoffe die Schwachköpfe bekommen ordentlich ihr Päckchen ab

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2020 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schinter
Die deutschen spinnen doch

Sehr wertvoller Diskussionsbeitrag ! 

Selbst kein Deutscher ?

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

doppelte Provokation

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Die "Deutschen" schreibt man groß Augen rollen

Aber hetzen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
außerdem waren heute die Freundinnen meiner Frau zum FKK Sonnenbaden da, da hab ich Getränke serviert, so spannend seid ihr nicht Leute und irgendwann ist das Thema auch durch und langweilig

Heiko, das hättest du wohl gerne gehabt. Wovon träumst du nachts, du Schaumschläger ?Baby Baby

wahrscheinlich jede 150 kg und die hängeschläuche am boden gelegen,
gut das keine harley mit offener anlage vorbei gefahren ist, sonst wärst du erschrocken und einer beim servieren auf die hängenden möpse getreten,
dann hättest erst richtig ein problem gehabt ..........

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir neues Popcorn 🍿 holen...

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Man könnte ja die Lautstärke über Kopfhörer in den Helm übertragen. Dann braucht man auch so ein Gesetz nicht. Hat dann jeder selbst in der rechten Hand, wie laut er es mag.

Ich dachte eigentlich daran die Motorengeräusche via Rohrleitung in den Helm zu leiten.

Gegen die variante mit den Kopfhören sprechen doch eine menge Argumente. Dagegen ist ein Hohlleiter doch gerade zu prädestiniert den Schall des Motors in den Helm zu leiten.

Gründe die Gegen den Kopfhörer sprechen:

Signalabnahme und aufbereitung: ICh denke sehr viele Mikrofone halten den harten Einsatz im Abgasstrahl des hochtechnischem Harley Motors auf dauer nicht stand.
Und welches Signal willst du verstärken? Das patsch patsch patsch der leisen Flüstertüten?

Motorsound via Soundgenerator? Das hätte den VOrteil, das sich die Harley mal anhören kann wie ein Reiskocher, mal wie ein großer Schiffsdiesel aber ist das echt? Wollt ihr das?

Nein da muss der Sound doch schon an einer echten männlichen Auspuffanlage abgenommen, verstärkt und dann in den Kopfhörer gesendet werden.

Wie soll die Verstärkung des Signal bewerkstelligt werden? Mit Transistoren? Nein das geht doch nciht, Transen verstärken doch nicht linear und auf den warmen Röhrensound möchte man (ich zumindest) nicht darauf verzichten.
Röhren werden aber leider die Vibrationen auf dem Motorrad nicht lange überleben. Verbunden mit dem hohem Gewicht der Netzteile und Ausgangsüberträger wird das Motorrad unnötig schwerer und man hat wieder so viel Technik an einer Harley.

Dann bleibt noch die Frage der der verwendeten Audiokabel. Das müssen dann schon hochwertige Kabel sein, Silberbedampft, Helium befüllt und Teflon beschichtet.

Aber was das dann wieder kostet.


Einfacher und günstiger wäre da tatsächlich die Rohrleitung vom Krümmer direkt in den Helm.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre dann mal lieber die penzl warm jetzt,manuell auf meine ohren eingestellt.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.05.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wahrscheinlich jede 150 kg und die hängeschläuche am boden gelegen,

Off Topic: Tut mir leid für dich wenn deine Frau solche Freundinnen hat, ehrlich.

On Topic: Die nächste Anhörung zu Euro 5b in Straßburg findet nach der Sommerpause statt, Euro 5b ist auf 2024 verschoben, bis dahin können die Politiker viel Wählerwillen verarbeiten. Außerdem ist vorgesehen die Geräuschvorschriften nicht in die Euro 5b Abgas Vorschriften zu packen sondern in eine separate Verordnung.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 22.05.2020 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Da hier anscheinend nur noch Beleidigungen und Provokationen gepostet werden, mach ich jetzt hier zu.

Das ist mit der Grund, warum politisch angehauchte Themen hier untersagt sind - gut, in dem Fall, dass dieses Mal die  Motorradfahrer im Fokus waren, mussten wir es laufen lassen.
Aber viele hier sind scheinbar nicht erwachsen genug um sachlich zu bleiben.

__________________
BRC #2

« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1172
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8291
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen