Ich sitze gerade seit etwa 2 Stunden auf meinem Balkon. Hinter dem Haus ist ne Landstraße. In diesen zwei Stunden sind mir vier Fahrzeuge aufgefallen, deren Geräusch ich als unangenehm betiteln würde, wenn ich arg empfindlich wäre. Vier davon waren Autos und davon waren wiederum vier, die mit DSG-Getriebe so “schön” in den Gangwechseln knallen. Zwei Harleys kamen auch vorbei, mit tiefem Grollen bei 2000 U/min. Beide waren sicher nicht mit dem Serientopf ausgestattet, aber in meinen Ohren klang das sehr viel angenehmer.
Ich habe selbst ein Auto mit Klappenauspuff, serienmäßig, nix gebastelt, das kann sehr laut, aber auch völlig sozialverträglich klingen. Und mit dem Moped, nicht serienmäßig, war ich auch heute unterwegs, aber ich denke, dass ich niemandem durch meine Lautstärke auf den Sack gegangen bin.
Was ich damit sagen will: Es ist unerheblich, welche Lautstärke dein Fahrzeug erzeugen kann, es kommt auf dich an, auf deine Gashand und deinen Gasfuß. Also, Kirche im Dorf lassen und sozialadäquat fahren, dann stört es niemandem. Es gibt immer noch genug Möglichkeiten, mal dran zu drehen, ohne dass es überhaupt wen stört, dass muss nicht im Dorf/an der Eisdiele/in den Serpentinen, wo man ach so toll Knieschleifen üben kann.
Just my 2 Cents
Edit: Schreiben dauert, es waren nunmehr sechs Autos.