Hallo miteinander!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Wide Glide und hoffe dabei auf euer Schwarmwissen :-)
Also ich bin 1,97m groß mit selbst für meine Größe relativ langen Beinen. Bisher habe ich mich versucht auf meiner Wide Glide (2015) zurecht zu finden, aber ich möchte jetzt wirklich mal investieren und eine entspanntere Sitzposition bekommen.
Die Wide Glide hat ja generell schon vorverlegte und ich suche nach einer Möglichkeit diese nochmals möglichst weit vorzuverlegen. Ich hab über die Suchfunktion schon die Anlage von Müller gefunden, diese bringt allerdings nur 4cm, dann gibts das Kit von Küryakyn, diese bringt 7,6 cm und hat noch dazu keinen TÜV (könnte man die eigentlich irgendwie per Einzelabnahme "legal machen" und wenn ja, was kostet sowas?). Bei Burchard habe ich nachgefragt, die bieten eine an die etwa 5cm bringt (kostet allerdings auch 1000 Euro). Die üblichen verdächtigen (Thunderbike, Ricks usw.) scheinen gar nix im Programm zu haben - genau wie Wunderkind, die bauen nur für Softail.
Meine Frage nun, hat jemand eine Idee wo man noch anfragen könnte? Eine Anlage die evtl 10cm oder mehr bringt wäre super. Ansonsten müsste ich versuchen über den Sitz noch etwas nach hinten zu kommen, allerdings schreckt mich die Ansicht vom Tallboy-Sitz z.B. total ab - gibts da was schön flaches, was optisch eher so an den La Pera Bare Bones erinnert, mich aber ein ganzes Stück nach hinten befördert?
Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder arrogant, aber Geld ist in diesem Fall erstmal zweitrangig. Bin gerne bereit 1000 Euro oder mehr für eine Fußrastenanlage auszugeben, daran soll es nicht scheitern - aber dann möchte ich da auch ein paar cm mehr für bekommen als ich bisher gefunden habe. Ansonsten würde ich mich vielleicht mit der Küryakyn arrangieren wenn die sich irgendwie eintragen lässt und zusätzlich für das gesparte Geld einen schönen Solositz kaufen... Bin für alles offen, was meine Beine entlastet!
Freue mich auf eure Antworten!