Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Batterie

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Batterie

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FLHRXS ist offline FLHRXS · 30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
FLHRXS ist offline FLHRXS
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.11.2022 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Moos,

ja, dachte ich, dass es genauso war wie bei meiner 2015er, weil es auch so aussieht.

Ich bin zwischenzeitlich in die Garage um es zu überprüfen, habe die Seitendeckel und Sitz abgenommen und das Kabel verfolgt, weil es mich doch sehr interessierte.

Dabei habe ich festgestellt, das bei meiner RKS 2 SAE Kabel verbaut sind, das hätte ich vielleicht bei meinem zweiten Beitrag noch beifügen sollen, aber bin davon abgekommen, weil ich heute die ganze Zeit zwischen Garage und Wohnung hin und her unterwegs bin.

Jedenfalls habe ich 2 SAE Kabel vorgefunden, eines liegt im Seitenfach hinter dem Stellmotor der Jekill & Hyde und verschwindet im Kabelbau, welches wahrscheinlich das Kabel ist, welches Jo im Schaltplan gefunden hat. Ein weiteres ist jedoch bei mir direkt an der Batterie angeklemmt und der Stecker ist an derselben Stelle durch den Rahmen geführt, wie es bei meiner 2015er RK C war. Das ist das Kabel, mit dem ich bisher geladen hatte. Das andere habe ich vorhin zum ersten Mal endeckt, nachdem ich mit Schaltplan in der Hand danach gesucht habe.

VG
René

FLHRXS ist offline FLHRXS · 30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
FLHRXS ist offline FLHRXS
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.11.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von FLHRXS

... Bei meiner RK 2015 war das eindeutig festzustellen, da ich beim Batteriewechsel die beiden Kabel mit den Batteriekabeln abschrauben musste und das Kabel separat verlegt war.
Bei meiner 2018er "verschwindet" das Kabel in einem verklebten Kabelbaum. Daher ist gut möglich, das das Kabel nicht mehr direkt mit der Batterie verbunden ist, wie bei der 2015er.

Die Umstellung erfolgte von MJ 2015 auf MJ 2016, bis 2015 wurde das Einzelkabel direkt an die Batterie angeschlossen, ab 2016 geht es in den Kabelbaum über die HS.
Siehe auch Bebilderung aus WHB2015 und WHB2016.

Hi,

genauso sieht es aus. Allerdings war dieses Kabel hinter dem Stellmotor der Jekill & Hyde versteckt und dass, welches bisher zum Laden benutzt habe, direkt an der Batterie angeklemmt. Als ich vorhin mit Reparaturanleitung und Schaltplan danach gesucht habe, habe ich den Stellmotor mal aus dem Fach gezogen und dann das Kabel mit SAE-Stecker dahinter vorgefunden.

Ganz am Rande ist der Einbau und die Verkabelung der Jekill & Hyde doch sehr gewöhnungsbedürftig von meine HD Händler durchgeführt worden. So z.B. liegen die Steuerkabel von den jeweiligen Stellmotoren zusammengerollt oben auf der Batterie, wo auch der Stecker/Anschluß vom Schalter ankommt. 

VG
René

SportyFFM ist offline SportyFFM · 3 Posts seit 11.03.2022
fährt: Sportster 48 XL1200X Bj.2014
SportyFFM ist offline SportyFFM
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.03.2022
fährt: Sportster 48 XL1200X Bj.2014
Neuer Beitrag 25.01.2023 00:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Habe mir ursprünglich eine AGM Batterie gekauft, die nach 20 Monaten den Geist aufgegeben hat. Nimmt sich niemand etwas von an, Kommentar: "Pech gehabt!"

Bin jetzt auf NOCO NLP20 7Ah umgestiegen. Kostet zwar etwas mehr (200 Euro), aber soll dafür das Geld wert sein ... wird sich zeigen, habe die Batterie jetzt seit ca. 6 Wochen eingebaut. Bisher super!
Startstrom 600A ... das gibt einen richtigen "Bumms" beim Anlassen ... absoluter Wahnsinn. Habe mich beim ersten Mal richtig erschrocken!

Man muss jedoch dazu sagen: Zur Batterie bedarf es noch eines speziellen Ladegeräts, man kann (zu 99,9%) kein normales, dass man für AGM oder GEL Batterien einsetzt, bei LI Batterien nutzen.
Oder besser: Man kann es zwar nutzen, dann aber LI-Batterie Schrott!

Hallo Männer, ich habe gleiches vor: die original  Batterie meiner Sporty 48 gegen Shido LifePo4 Ltx-14bs 12V 48Wh Lithium Ionen zu ersetzen. Benötigt man definitiv 1 neues Ladegerät oder gibt's was universelles?
Besten Dank für jeden hilfreichen Tipp!
VG Matthias

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.01.2023 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyFFM
Hallo Männer, ich habe gleiches vor: die original Batterie meiner Sporty 48 gegen Shido LifePo4 Ltx-14bs 12V 48Wh Lithium Ionen zu ersetzen. Benötigt man definitiv 1 neues Ladegerät oder gibt's was universelles?
Besten Dank für jeden hilfreichen Tipp!

Moinsen,

Dein Beitrag wäre HIER wohl besser aufgehoben (und nebenbei findest Du dort auch eine Antwort auf Deine Frage). Augenzwinkern

Es gibt "spezielle" Ladegeräte für LiFePo4-Akkus und es gibt auch welche, die alles (also Lithium und Blei-Säure-Akkus)
laden können. Ein neues Ladegerät benötigt man aber nicht unbedingt, denn auch Blei-Säure-Lader können LiFePo4-Akkus
laden. Das Einzige - was ein wenig "problematisch" sein könnte - ist, dass das Ladegerät beim Beginn des Aufladens NICHT
AUTOMATISCH in den De-Sulfatierungs-Modus schalten darf. Dieser erzeugt Spannungen, die evtl. den im Akku verbauten
Balancer, oder den Akku selbst schädigen könnten. Augenzwinkern

P.S.: Tante Louise hat gerade Ladegeräte im Angebot..... Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Samson77 ist offline Samson77 · 8 Posts seit 02.10.2023
fährt: 2018 FLTRX ROAD GLIDE SPECIAL
Samson77 ist offline Samson77
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.10.2023
fährt: 2018 FLTRX ROAD GLIDE SPECIAL
Neuer Beitrag 09.10.2023 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider hat es sich herausgestellt, das meine Batterie nicht mehr zu laden war. Da kam leider Flüssigkeit oben raus.
jetzt suche ich eine neue.
die vorher eingebaute von Bosch gibt es nicht mehr und meine Recherchen im Internet sind leider bisher erfolglos, bzw. bin mir auch nicht sicher. Will nichts falsches machen, aber würde auch gerne die über EUR 300,- bei Harley vermeiden. Hat einer einen tip für eine Alternative.

Fahre die 2018 FLTRX ROAD GLIDE SPECIAL 107

Danke!!
Gruss
Sam

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2023 19:13
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
Samson77 ist offline Samson77 · 8 Posts seit 02.10.2023
fährt: 2018 FLTRX ROAD GLIDE SPECIAL
Samson77 ist offline Samson77
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.10.2023
fährt: 2018 FLTRX ROAD GLIDE SPECIAL
Neuer Beitrag 09.10.2023 19:53
Zum Anfang der Seite springen


Danke für den Tip, leider nicht vorrätig.
aber mir eine Frage. Die ist 175 hoch, und die vorherige hatte nur 166. passt das dann trotzdem von der Höhe?

Gruss
Sam

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.10.2023 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Sie passt!

Siehe z.B. (wegen den AbmessungenAugenzwinkern) unter https://www.ebay.de/itm/125971984514

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.10.2023 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Sie passt!

Siehe z.B. (wegen den Abmessungen Augenzwinkern ) unter https://www.ebay.de/itm/125971984514

Oder alternativ https://www.ebay.de/itm/175887684234

Amazon hat die auch im Programm. Augenzwinkern

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2023 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Motobatt gibt es auch bei Thunderbike falls anderswo vergriffen. Ich hab die Gelbe problemlos in die 2016 Streetglide eingebaut. Passt perfekt und zieht super durch 😎

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 09.10.2023 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab ebenfalls die Motobatt verbaut,  passt und funktioniert einwandfrei.

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 09.03.2024 21:11
Zum Anfang der Seite springen

So wies ausschaut ist die Batterie meiner 2022er SG hinüberböse.

Was könnt ihr empfehlen?

Im ETK steht die 66010-97E. da gibt es ja die A/B/C/E kennt jemand den Unterschied?
Kann man die HD Nummer irgendwie umschlüsseln?

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.03.2024 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gupo
Im ETK steht die 66010-97E. da gibt es ja die A/B/C/E kennt jemand den Unterschied?

Der Buchstabe bezeichnet die Revision des Teils, das erste was es mal unsprünglich 1997 gab war die "-97", jetzt ist die aktuelle Revision/das aktuelle Modell die "-97E".
Und nein die HD-Nummer kann man nicht umschlüsseln, das ist eine reine Parts-/Teilenummer und sagt für uns nix zur Art und Weise der Batterie aus.
Für Empfehlungen schau bitte in den/die hier verfügbaren "Batterie Fragen/Antworten" Tröt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.03.2024 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gupo
So wies ausschaut ist die Batterie meiner 2022er SG hinüber böse .

Was könnt ihr empfehlen?

Im ETK steht die 66010-97E. da gibt es ja die A/B/C/E kennt jemand den Unterschied?
Kann man die HD Nummer irgendwie umschlüsseln?

Gib mal bei "google"  HD OEM 66010-97 ein, und du wirst sehen, was da alles zu Vorschein kommt.

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 10.03.2024 23:00
Zum Anfang der Seite springen

OK, wenn das "E" mehr oder weniger nicht wichtig ist, findet sich einiges.

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
876975
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
58784
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
6897
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen