Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.05.2020 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Der zugehörige Thread wurde ja geschlossen, aber dennoch gibt es wissenwerte neue Information. Falls keine weitere Diskussion gewünscht sein sollte, dann macht diesen Thread halt auch gleich wieder zu. Auf SPIEGEL Online findet man jedenfalls den zugehörigen Artikel "Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab". Das ganze beruht auf einem Interview der Neuen Passauer Presse mit Verkehrsminister Scheuer. Das wichtigste Zitat daraus lautet:
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wies gegenüber der Passauer Neuen Presse darauf hin: "Das ist ein Beschluss des Bundesrates." Und weiter: "Ich will keine weiteren Verbote und Verschärfungen für Motorradfahrer."

Andere Quellen:
Nordkurier, RND, Handelsblatt, BoersenNews, Donaukurier ...

Guter Mann! Und das zu sagen fällt mir bei Verkehrssminister Scheuer wirklich schwer.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 25.05.2020 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Teilen der Info. Das beruhigt ja dann mal, dass Fahrverbote vom Tisch sind.
Da ich ja in NRW wohne und hier das Übel seinen Lauf nahm, hat Laschet meine Stimme schon mal nicht mehr großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 25.05.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Weiß der Teufel was der Armin L. geraucht hat, bevor er sich vor diese Karre spannen ließ. 
Leider greift der pure Aktionismus immer mehr um sich, und macht auch vor „gestanden“ Politikern nicht halt.
In dieser Position als führender Entscheider prüfe ich doch erst einmal, bevor ich mich äußere und handel. unglücklich

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2020 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Und noch eine kleine Info :

Am 4. Juli finden in München und anderen deutschen Großstädten  Biker - Demos gegen die Initiative des Bundesrates statt, an Sonn- und Feiertagen Fahrverbote für Motorräder zu erlassen .

Gruß, Franz

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 25.05.2020 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Ahrtal hat sich die "Freie Wählergruppe (FWG) Ahr-Eifel" mit Begeisterung der "Bundesratsinitiative gegen Motorradlärm" angeschlossen. Schade, hatte die Freien Wähler auch mal als Alternativen auf dem Schirm. Das wird wohl erstmal nix mehr.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 25.05.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Und noch eine kleine Info :

Am 4. Juli finden in München und anderen deutschen Großstädten  Biker - Demos gegen die Initiative des Bundesrates statt, an Sonn- und Feiertagen Fahrverbote für Motorräder zu erlassen .

Gruß, Franz

gibt es dazu ne Website oder so, wo die Demos stattfinden wüsst ich gernsmile

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 26.05.2020 19:36
Zum Anfang der Seite springen

... und noch viel mehr der verlinkte Bericht der Schweizer Kollegen.

Die treffen den Nagel so was von auf den Kopf, dass es eigentlich jedem normalen Menschen in D schaudern müsste.

MfG
ruffryder

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.05.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

„Die Pädagogisierung scheint nun von der Bevormundung abgelöst worden zu sein“

Das trifft den Nagel auf den Kopf, aber leider ist das nichts neues die Sportschützen können davon auch ein Lied singen.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.05.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür, dass wir nun auch mal was unternehmen.

Es war ja hier schon mal von Demos die Rede. Gibt es da schon Aktionen? Kann man das nicht irgendwie lokal organisiert hinbekommen? Ich hab nichts mit Facebook oder ähnlichen Anbietern zu tun, wo man sowas vielleicht am besten auf die Reihe kriegt. Wäre aber sehr gerne dabei, hab aber keine Ahnung, wie man sowas organisiert.

Ich gehe mal davon aus, dass hier im Raum Bonn-Koblenz einige Teilnehmer zu erwarten wären.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.05.2020 10:44
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

neo-hs ist offline neo-hs · 36 Posts seit 03.09.2015
fährt: Road King 2009
neo-hs ist offline neo-hs
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 03.09.2015
fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 27.05.2020 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Online Petition gegen das Fahrverbot.

https://www.openpetition.de/petition/onl...nd-feiertagen-2

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 27.05.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Korona Pandemie beginnt eine willkommene Ausrede zu werden, um mit vielen idiotischen Entscheidungen fortzufahren.

Eine davon ist ein Motorrad Fahrverbot an Sonn-und Feiertagen in bestimmten Regionen. Der Antrag wurde in Düren gestellt und steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Spelthahn. Fahrverbote an Sonn-und Feiertagen sollen
Im Bundesrat erwirkt werden.

Neben der Region Eifel /Rur, nehmen jetzt auch die Regionen Belgische Ardennen und Niederländisches Heuvelland teil, jeweils für die EU.  Würden hier tatsächliche beschränkte Fahrverbote an Sonn-und Feiertagen erteilt, betrifft das einen Umkreis von mindestens 150 KM um Aachen, indem wir nicht mehr Motorradfahren dürfen. Die Fahrverbote sollen nur in bestimmten Regionen gelten. In Süd-Limburg / Niederlande ist das Fahrverbot an Feiertagen bereits seit Ostern aktiv, mit der Begründung: Corona Schutzmaßnahmen.

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 27.05.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Corona ist jetzt nirgends mehr der Grund für Motorrad Fahrverbote.

Es geht den Befürwortern von Streckensperrungen oder Wochenendsperrungen um Luftverschmutzung (Benzin verbrennen zum Lustgewinn) und Lärmbelästigung (Lustgewinn auch nur für den Fahrer) fröhlich .

In erster Linie betrifft es Natur- und Touristenregionen, da fahren die meisten Motorräder und befinden sich die meisten "Geschädigten".

Wenn sich der Mainstream der heutigen Gesellschaft Augen rollen  weiter in die Richtung der letzten Jahre entwickelt, dann sehe ich wenig Positives auf mich zukommen. 

Und der Minister Scheuer kann noch so vehement dagegen sein, es wird ja nicht bundesweit eingeführt. Sondern die Verordnungen treffen die Bundesländer und Landkreise regional beschränkt.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 27.05.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Warum starten eigentlich nur wir kleinen Pillemänner in den Foren die Petitionen und nicht die Motorradhersteller und Auspufflieferanten?
DIE müssten doch jetzt Amok laufen, davon liest man hier nix...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
273565
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6419
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Vorfahrt für E-Motorräder?
von Kräuter-Uli
4
4068
19.09.2014 07:46
von Kräuter-Uli
Zum letzten Beitrag gehen