Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzposition anpassen / Ape

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzposition anpassen / Ape

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzposition anpassen / Ape

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 28.05.2020 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer eine Street Glide MY 2020. Einfach eine tolle Maschine!

Nun bin ich 1,90cm gross. Die Sitzposition ist nicht ganz ideal. Irgendwie habe ich den Eindruck ist Sitze zu weit vorne und zu hoch - daher habe ich trotz grösserer Scheibe den Wind schön im Gesicht :-)
Ich überleg nun wie ich das Anpassen kann..
Denke ein +/- 14" Ape wird montiert - einfach so, dass ich die original Spiegel noch nutzen kann
-> Habt Ihr da Empfehlungen für Ape (Schweizer Zulassung notwendig)

Bei der Sitzposition bin ich noch nicht fündig geworden.
Habt Ihr mir hier Tipps? Nach Möglichkeit würde ich gerne die Option eines Sozius offen behalten. Heisst mit Zusatz-Sitz oder mit einer Bank.

Freue mich auf Empfehlungen/Erfahrungsberichte und ggf. Fotos. Offen bin ich auch für Angebote wenn Ihr was rumliegend habt..

DonBoyka ist offline DonBoyka · 386 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
386 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 28.05.2020 11:00

Servus hab ein ähnliches Problem. (196 cm Street Glide CVO & 14" Ape und 11" Touring Freedom Shield).
Ich lasse derzeit meinen Sitz vom Sattler anpassen( bin aktuell in der 2 ten Testphase bin aktuell bei 7cm weiter oben und 4cm weiter hinten).
Mein Sattler meinte desto weiter du nach oben mit den Armen kommst(höhrer Ape) desto weiter drückst du quasi auf den Steiß ergo Schmzeren.
Er meine ich hätte wahrscheinlich mit dem orginal Ape und OEM Sitz mich besser zurecht gefunden bzw. währe wahrscheinlich die Lösung gewesen.
Da du ein bisschen kleiner bist wäre vlt. von Vorteil erstmal einen Low Profil Sitz zu bestellen, z.b den von Motea( ca. 230€ glaube ich) gibt sogar einen extra Thread dafür hier im Forum.
Was ich dir natürlich auch ans Herz legen kann ein Windschild von Freedom Shields(extra Thread hier im Forum), da kann man oftmals mit kleineren Schildern fahren und diese haben einen besseren effekt als die HD orginal Schilder.
Falls du den 14" verbaust und das mit dem Sitz nicht klappt musst du dir wohl oder übel einen anpassen lassen müssen von einem guten Sattler.
Nur als kostenpunkt einmal, ein neuer HD sitz kostet um die 300-500€ neu orginal nicht gebraucht (vlt. einen günstig über ebay kleinanzeigen bekommen), mein Sattler will für meinen umgebauten Sattel jetzt 550-600€ dieser ist aber perfekt auf mich abgestimmt.
Hoffe ich konnte dir helfen!

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"

lustgreis ist offline lustgreis · 159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
159 Posts seit 19.08.2016
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 28.05.2020 11:46

Moin,
ich habe den 11" Santee Mini Ape und die Tallboy- Sitzbank drauf. Du sitzt ist 2" weiter hinten und es kommt mir auch etwas tiefer vor.
Für mich, 191 cm, optimal.

Wenn du den Ape drauf hast, frag doch deinen Händler, ob du bei ihm Sitzbänke Probe sitzen / fahren kannst.
Du bist leider zu weit weg, sonst könntest du bei mir das ausprobieren.

Gruß
Dieter

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 135 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
135 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 28.05.2020 15:42

Moin Baertronics,

ich fahre den HD Low Profile Soloseat. Du sitzt tiefer und weiter hinten. Die Polsterung ist auch auf längeren Strecken sehr komfortabel !
Für die Lady gibts dazu einen extra Sitz (s. CVO).

Bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken.

Gruß, Karsten

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 28.05.2020 17:05

Moin,
bin zwar nur 1,87 m groß, aber für mich ging der normale Sitz gar nicht. Habe einen Mustang, bei dem ich weiter hinten und auch höher sitze. Dadurch ist mein Kniewinkel gleich viel angenehmer. Wenn du allerdings recht kurze Beine hast (kann ja durchaus sein) bringt dir das höher sitzen auch nicht viel. Was ich allerdings noch empfehlen kann, sind vorverlegte Trittbretter und längere Schalt- und Bremshebel. Dadurch hat man mehr Beinfreiheit und der Kniewinkel wird auch besser. Ist für mich ideal.

Ich fahre auch einen 14 Zoll Ape und bin damit sehr zufrieden. Das ist eine gute Höhe, so dass die Kiste auch noch erträglich aussieht. Höher sieht etwas komisch aus. Habe meinen bei Custom Chrome gekauft. Keine Ahnung, ob der in der Schweiz zugelassen ist.

Das Problem mit dem Wind kenne ich auch. Habe da noch keine optimale Lösung gefunden. Höhere Scheibe ist sicherlich sinnvoll, sieht aber kacke aus. Von daher fahre ich eigentlich fast immer mit der kurzen 5 Zoll und versuche das mit dem Wind zu ignorieren und es einfach zu ertragen. Gibt schlimmeres.

baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
295 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 29.05.2020 07:43

Danke Euch allen für die Inputs! Das mit der Sitzposition scheint mir doch etwas kniffliger zu sein. Werde daher mal einen Sattler aufsuchen. Aufgrund Eurer Texte bin ich mir nicht mehr sicher ob ich tiefer oder höher sitzen soll :-) - ganz sicher aber weiter nach hinten! ggf. hat auch der Freundliche um die Ecke ein Probe-Sitz.

Freedom Shields -> bin ich schon in Kontakt :-) die liefern zu mir - TOP! Will aber zuerst den Sitz regeln.
Grüsse Euch und Gute Fahrt!

Werbung
M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 30.05.2020 00:01

Wir haben die gleiche Größe. Hatte bei meiner SG einen 14ner Ape von HD, Mustang Solo Sitz (4 cm weiter nach hinten) und final die Trittbretter 2 inch vor und 1 inch raus. Dazu dann noch verlängertes Brems- und Schaltpedal. 

Damit hatte ich dann nach einem Jahr meine optimale Sitzposition.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
195
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
180466
05.04.2024 14:18
von Forty