Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kaufberatung

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Humpl ist offline Humpl · 4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Humpl ist offline Humpl
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Homepage von Humpl
Neuer Beitrag 28.05.2020 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich gern ein paar Meinung zu meiner Idee hören.

Fangen wir mal mit den Eckdaten an: Bin 33 Jahre, fahre seit dem ich 15 bin Zweirad. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich nur BMW's gefahren, die letzte war die R nine T. Dann bin ich umgeschwenkt auf Harley und bis dato ist dass das Beste was mir passiert ist. Jetzt fahre ich eine Street Bob 2019.

Dort habe ich die Fußrasten nach vorn verlegen lassen und einen Sozius Sitz mit Sissybar drauf gemacht, sonst nix. Mein Plan war damit ab und an mit meiner Frau zu fahren, aber Ihr ist es Wurst ob wir mit der Harley fahren oder mit der Honda Shadow (die hab ich auch noch). Also dachte ich mir, Street Bob in Zahlung geben und dafür die Low Rider S 2020 nehmen. Optisch gefällt Sie mir top, würde diese dann auch als Einsitzer lassen und jedes Jahr etwas modifizieren. Fahre sowieso öfters alleine Motorrad, da meine Frau am liebsten Cabrio fährt.

Jetzt zu meiner schweren Entscheidung: Street Bob weg und Low Rider S nehmen, oder Street Bob behalten und umbauen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, freu mich drauf!

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.05.2020 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Bob ist doch eine super Basis wenn du langfristig sowieso umbauen möchtest. Oder hat die S etwas was du unbedingt haben möchtest und an der Bob nicht ohne weiteres umgebaut werden kann?

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 28.05.2020 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi und JA!
z.B.: Der 114 Motor! Die Upside Down Gabel! Der große Tank mit dem Dashboard! Und nicht zu vergessen das extrem geile Rücklicht!!!

Gruß

Humpl ist offline Humpl · 4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Humpl ist offline Humpl
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Homepage von Humpl
Neuer Beitrag 28.05.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

ChromReini spricht mir aus der Seele!

Genau diese Dinge gefallen mir sehr und ich denke, diese an die Street Bob zu basteln wäre zu viel des Guten.

Die Frage ist ja auch ob die Low Rider S sich wesentlich anders fährt als die Street Bob und wie die Sitzposition ist. Habe am kommenden Mittwoch mal eine Probefahrt vereinbart und dann guck ich mal weiter.

Will mich später nur nicht ärgern, das ich einen Mehrpreis bezahle und mit der Street Bob zufriedener gewesen wäre.

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 29.05.2020 06:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Humpl
… Will mich später nur nicht ärgern, das ich einen Mehrpreis bezahle und mit der Street Bob zufriedener gewesen wäre.

DAS wird Dir leider keiner abnehmen können Augenzwinkern .

Wirst eh genügend Meinungen in beide Richtungen bekommen.

Fahr in Ruhe Probe, nimm Dir Zeit und höre auf Dein Bauchgefühl, das war für mich immer der Weg, den ich nie bereut habe (wobei ich die meisten Moppeds eh nur aus dem Bauchgefühl heraus und ohne Probefahrt gekauft habe und es bei keinem bereut habe Augenzwinkern ).

Anduc ist offline Anduc · 9 Posts seit 22.12.2017
aus Herxheim bei Landau/Pfalz
fährt: low rider s 2020
Anduc ist offline Anduc
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.12.2017 aus Herxheim bei Landau/Pfalz

fährt: low rider s 2020
Neuer Beitrag 29.05.2020 08:01
Zum Anfang der Seite springen

hi
fahre seit Februar 2020,eine Low Rider S.
Sie laesst sich sehr flott fahren!Bremsen/Gabel vorne super.(hinten etwas mau)
114 Motor finde ich ausreichend stark.Fand aber den 107 viel ruhiger und geschmeidiger.(hatte eine StreetGlide107. SE Lufi,Streetcannon,Mapping)
Alles in allem ein sehr flottes Bike,und ich bereue den wechsel nicht!
Saddlemen Sitzbank montiert .(von Harry hier im Forum)
Auspuff wird noch gewechselt(noch keine Wahl getroffen)
Luftfilter/Mapping 
etwas höhere Riser
in Planung

Werbung
Humpl ist offline Humpl · 4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Humpl ist offline Humpl
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Homepage von Humpl
Neuer Beitrag 29.05.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure Meinungen.

Beim Bauchgefühl liegt mein Problem. Als ich mir die R Nine T gekauft hatte, ohne vorher zu fahren, hatte ich mich echt geärgert. Nach 30 Minuten sind mir immer die Hände eingeschlafen und meine Knie waren zu sehr gebeugt, auch nach etlichen Umbau versuchen keine Besserung. Daher auch der Umschwung zu Harley. Und jetzt gar keine Probleme mehr, nach Fußrasten vorverlegung. Daher meine Angst, dass ich mit der Low Rider S nicht so zufrieden wäre wie mit der Street Bob. Aber die Low Rider gefällt mir einfach besser ;-)

Bis dato würde ich auch nicht viel ändern wollen, vielleicht ein paar kleine Sachen und einen neuen Auspuff (Dr. Jekill & Mr. Hyde)

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Humpl
... Aber die Low Rider gefällt mir einfach besser ;-) ...

Moin,

meine Meinung, wenn die Probefahrt passt: wechseln! Die LRS wird sich nicht viel anders fahren als die SB -  und selbst wenn, mit anderem Sitz, Rasten und ggf. Lenker lässt sich das relativ problemlos beheben.

Ich habe z.B. 2016 meine Dyna SB gekauft. Mit der bin ich auch super zufrieden. Aber kurz nachdem ich die SB gekauft hatte, stand die Dyna LRS beim Händler. Mein Traumbike. Damals hat mein Verstand entschieden. Grade neues Bike gekauft, eigentlich sehr zufrieden ... sooo viel besser ist die Dyna LRS auch nicht. Dafür noch mal ordentlich Euronen auf den Kopf hauen. Tja - und heute sitze ich hier und weiß, dass ich mein Traumbike nie fahren werde. Wie gesagt, bin mit meiner SB immer noch super zufrieden - aber immer wenn ich eine Dyna LRS sehe denke ich ... hättste auch haben können. Ökonomisch ist das natürlich Harakiri. Aber das weißt du sicher selbst fröhlich

MfG
ruffryder

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.05.2020 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Humpl
Beim Bauchgefühl liegt mein Problem.

Dann verstehe ich umso weniger, wieso du jetzt andere um ihre Meinung fragst. Die können das ganz offensichtlich nicht für dich entscheiden. Die einzige Entscheidungsgrundlage, die in so einem Fall tatsächlich etwas bringt, ist probefahren, probefahren, probefahren. Mach deine eigenen Erfahrungen! Und benutze diese Erfahrungen dann als Entscheidungsgrundlage!

Und ansonsten bist du sicher alt genug zu entscheiden, ob ein Motorrad zu dir passt oder nicht. Am Ende musst du allein mit dem Bock glücklich werden und nicht Forumteilnehmer XYZ...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Humpl ist offline Humpl · 4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Humpl ist offline Humpl
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.05.2020
fährt: Low Rider S FXLRS
Homepage von Humpl
Neuer Beitrag 29.05.2020 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Humpl
Beim Bauchgefühl liegt mein Problem.

Dann verstehe ich umso weniger, wieso du jetzt andere um ihre Meinung fragst. Die können das ganz offensichtlich nicht für dich entscheiden. Die einzige Entscheidungsgrundlage, die in so einem Fall tatsächlich etwas bringt, ist probefahren, probefahren, probefahren. Mach deine eigenen Erfahrungen! Und benutze diese Erfahrungen dann als Entscheidungsgrundlage!

Und ansonsten bist du sicher alt genug zu entscheiden, ob ein Motorrad zu dir passt oder nicht. Am Ende musst du allein mit dem Bock glücklich werden und nicht Forumteilnehmer XYZ...

Da hast du wohl recht, aber ich diskutiere gerne und höre mir auch gerne andere Meinungen an, natürlich entscheide ich zum Schluss selber. 



Das mit dem ökonomischen Harakiri find ich genial, und darin bin ich auch echt gut ;-) Es gab jetzt hier 3 Antworten die mir schon ein wenig geholfen haben, dafür schonmal Danke. Werde jetzt am Mittwoch die Probefahrt machen und ich denke dann wird gewechselt!

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.05.2020 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Humpl
Werde jetzt am Mittwoch die Probefahrt machen und ich denke dann wird gewechselt!

Das klingt schon wie eine vorweggenommene Entscheidung.Meinen Glückwunsch hast Du jetzt schon.
Ich hatte eine Dyna Street Bob,und war glücklich damit.Bis die Dyna Low Rider S kam.Die ließ mir keine Ruhe,und ich habe mich auch hier im Forum inspirieren lassen.Mein Bauchgefühl sagte mir:"Los,kauf sie!"Hab auf meinen Bauch gehört,und es bis jetzt nicht bereut.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.05.2020 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anduc
hi

114 Motor finde ich ausreichend stark.Fand aber den 107 viel ruhiger und geschmeidiger.(hatte eine StreetGlide107. SE Lufi,Streetcannon,Mapping)

Das liegt aber nicht am Motor, sondern an der Motoraufhängung, in der Street Glide ist er Gummigelagert und in den Softails starr verschraubt.
Habe eine Street Glide und eine Street Bob, beide mit 107er, in der Street Glide läuft er viel geschmeidiger und angenehmer als in der Bob...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13988
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3888
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2989
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen