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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Zündfunke verabschiedet sich nach Anlasser-Reparatur

FXSTB Night Train: Zündfunke verabschiedet sich nach Anlasser-Reparatur

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FXSTB Night Train: Zündfunke verabschiedet sich nach Anlasser-Reparatur

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Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi · 19 Posts seit 14.09.2017
aus Eilenburg
fährt: Night Train
Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi
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19 Posts seit 14.09.2017 aus Eilenburg

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 29.05.2020 16:14
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Moin Leute, 


​​​​Ich hab das Problem, dass kein zündfunke mehr vorhanden ist, nachdem ich meinen Anlasser repariert habe. 

​​​​Der hatte das Problem, dass das ritzelt mir mehr richtig eingedrückt ist, hab den also ausgebaut, auseinander genommen und mit nem Reparatur kit die federn und abgenutzte Teile ersetzt. 

Nachdem ich den wieder eingebaut hatte, hab ich und meine Sally starten wollte, sprang sie nicht an. 

Hab als erstes dann nach dem Zundfünken geschaut und es war keiner da. 
Nachdem ich mit nem kumpel dann die ganzen Kabel, und auch die Zündspuhle überprüft hatte, welche alle komplett io sind, habe ich nun keinen Plan mehr, woran es liegen könnte... 

Vll kann mir ja einer von euch helfen. 

DLzG 
Rosi

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BillyBiker ist offline BillyBiker · 8 Posts seit 04.07.2020
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fährt: FXSTB2000
Neuer Beitrag 04.07.2020 13:41
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Habe leider Dasselbe Problem. Hoffe, hier kommen bald hilfreiche Tipps.
Gewechselt wurde Anlasser (auf 2KW), danach sprang meine Maschine nicht mehr an.
2000er FXSTB mit 1800er Köpfen und Kolben.

Kontrolliert:
sämtliche Kabelanschlüsse
alle Sicherungen (im Kasten)
Anlasser springt an (rückt aus)
Zündkerzen okay
Zündspule gewechselt
--> trotzdem kein Funke. Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BillyBiker am 06.07.2020 11:23.

GerdT ist offline GerdT · seit
GerdT ist offline GerdT
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Neuer Beitrag 04.07.2020 14:23
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Servus, ich kenne Eure Hocker nicht,
hatte aber sowas mal an 'ner Sporty, Zuendsteuergeraet im Eimer, neues aus dem Zuebehoer rein und lief.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4156 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.07.2020 15:27
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Nach dem vor dem Anlasserausbau alles korrekt funktioniert hatte.......Baby

Ich möchte hier aber keine Vermutung kundtun.unglücklich

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BillyBiker ist offline BillyBiker · 8 Posts seit 04.07.2020
fährt: FXSTB2000
BillyBiker ist offline BillyBiker
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fährt: FXSTB2000
Neuer Beitrag 04.07.2020 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von GerdT
Servus, ich kenne Eure Hocker nicht,
hatte aber sowas mal an 'ner Sporty, Zuendsteuergeraet im Eimer, neues aus dem Zuebehoer rein und lief.

Danke für den Tipp. cool (y)
Da die Dinger nicht grad günstig sind, muss ich mal schauen, ob mir jemand ein´s borgen kann zum vorab testen. Durchmessen kann man die Dinger ja leider nicht.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.07.2020 21:03
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Wurde vor dem Anlasser Ausbau die Batterie ausgebaut bzw. der Minuspol abgeklemmt?

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4156 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2020 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Wurde vor dem Anlasser Ausbau die Batterie ausgebaut bzw. der Minuspol abgeklemmt?

Gruß Matthias

Du bist auf meiner Spur.Freude

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BillyBiker ist offline BillyBiker · 8 Posts seit 04.07.2020
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BillyBiker ist offline BillyBiker
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Neuer Beitrag 04.07.2020 22:03
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Ja, Batterie wurde vorher ausgebaut.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 04.07.2020 22:41
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Hallo springerdinger, warum möchtest du hier keine Vermutung kundtun? Du möchtest hier was schreiben, aber nicht helfen oder habe ich das falsch verstanden?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4156 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.07.2020 01:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von BillyBiker
Ja, Batterie wurde vorher ausgebaut.

Womit sich meine Vermutung erübrigt hat.Augenzwinkern

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Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
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fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 05.07.2020 09:25
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Hat das Massekabel  richtige Verbindung zum Rahmen . Gab es hier schon öfter. 

Wie siehts mit Killschalter aus?

Schimmy ist offline Schimmy · 9485 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9485 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.07.2020 09:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Womit sich meine Vermutung erübrigt hat.

Moinsen,

.... wobei auch ICH MICH frage, was es für einen Unterschied machen sollte, ob die Batterie vor dem Anlasserwechsel
abgeklemmt war, oder nicht......Augen rollen Sei´s drum....

Auch der Tipp von "Stacholino" ist mMn nicht wirklich hilfreich, denn würde es am Kill-Schalter liegen, würde der Anlassermotor
nicht drehen. Bei einem nicht angeschlossenen Massekabel hätte der TE noch WEITERE NICHT FUNKTIONIERENDE elektrische
Verbraucher.

MMn kann es "nur" daran liegen, dass entweder die Zündbox (IGNITION COIL) und/oder das Zündmodul (IGNITION MODULE) nicht
mit Spannung versorgt werden, oder aber dass vom CAM POSITION SENSOR (CMP) und/oder vom CRANK POSITION SENSOR (CRP)
keine Signale an das Zündmodul gelangen.

Daher mein Tipp zuerst einmal an der Zündbox (PIN B) / am Zündmodul (PIN 1 SCHWARZER Stecker) messen, ob am Anschluss des
WEISS/SCHWARZEN Kabels überhaupt Spannung (12 V) anliegt. Leitungsplan anbei.


Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
2000_FLSTD_FXSTD_EXCEPT_Wiring_Harness.pdf
Dateigröße: 1.23 MB, 21 Downloads

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi · 19 Posts seit 14.09.2017
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Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi
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19 Posts seit 14.09.2017 aus Eilenburg

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 05.07.2020 12:15
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Moin Leute

Ich hab den Fehler bei mir gefunden, es waren die zündkabel die es bei mir durchgefeuert hat, beide geichzeitig. 
Keine Ahnung wieso... 
​​
@BillyBiker teste mal deine Kabel auf niederspannung, Messgerät einstellen, plus ins Kabel und dann ie Gegenseite auf Masse halten und starter Knopf drücken, wenn nichts kommt Kabel tauschen. 

DLzG

​​​​​​Biker96Rosi

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Neuer Beitrag 05.07.2020 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nico96Rosi
Nachdem ich mit nem kumpel dann die ganzen Kabel, und auch die Zündspuhle überprüft hatte, welche alle komplett io sind, habe ich nun keinen Plan mehr, woran es liegen könnte...

IRGENDWIE SELTSAM DAS GANZEverwirrt

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BillyBiker ist offline BillyBiker · 8 Posts seit 04.07.2020
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BillyBiker ist offline BillyBiker
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fährt: FXSTB2000
Neuer Beitrag 05.07.2020 13:05
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@Schimmy: DANKE !!! Endlich mal konspirative Vorschläge. Freude Auch Danke, dass du gleich den Plan rangehängt hast. :-)
Was Harley betrifft, bin ich leider ein Newcomer. Auch Elektrik ist nicht grad meine Spezialität.
Aber ich bin nicht komplett blöd --> denn dann sollte man nichts alleine machen, sondern generell den Freundlichen aufsuchen.
Dass man ne Batterie abklemmt, die Pole wieder fest verschraubt und dass es nicht der Killschalter sein kann aus genannten Gründen, war mir bewusst.
Also werde ich mal deine Ratschläge befolgen und hoffe fündig zu werden.

@Nico96Rosi: Auch dir grosses DANKE !!!
1. Feedback deines gefundenen Defektes.
2. Wie man an die Fehlersuche rangeht.

Wenn ich fündig wurde bzw wieder nicht weiter weiss --> ich melde mich und gebe Feedback. cool

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