Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Mustang Wide Tripper mit Mid Controls

Alle FXD: Mustang Wide Tripper mit Mid Controls

Alle FXD: Mustang Wide Tripper mit Mid Controls

Avatar (Profilbild) von JohnDoe
JohnDoe ist offline JohnDoe · 58 Posts seit 08.02.2012
fährt: 1994 Heritage Softail Classic
JohnDoe ist offline JohnDoe
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von JohnDoe

fährt: 1994 Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 02.06.2020 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema anderer Sitze auf der Dyna ist schon tausendmal diskutiert wurden. Ich habe allerdings noch keine Antwort auf meine spezielle Frage gefunden.
Aufgrund massiver Probleme mit meinem Steißbein nach ca. 1 Stunde Fahrt auf meiner 2008er Dyna würde ich gern auf einen besseren Sitz wechseln.
EInhellige Meinung ist, der Mustang WIde Tripper ist das Mittel der Wahl, weil im Bereich der Beckenknochen breiter und besser gepolstert.
Ich finde den Sitz auch optisch ganz gut. Könnte ich mit leben.

DIe Frage ist: Gibt es Erfahrungswerte in Verbindung mit mittigen Fussrasten?
Ich möchte keine vorverlegten, finde die Sitzposition in Verbindung mit dem leicht nach vorn geneigten Mini-Ape eigentlich ganz gut.
Auch die Frage, ob man den normalen Mustang-Sitz nimmt oder den "Forward". Bin 180 groß.

Sorry, euch zu nerven und vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Torsten

__________________
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.06.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Sitz mit mittigen Trittbrettern, was in etwa den Mid Controls entspricht. Er ist ganz gut und deutlich bequemer als der STOCK HD Sitz, aber es gibt bessere Alternativen. Man kann mit dem Wide Tripper gute 2 Stunden einigermaßen bequem fahren. Aber irgendwann ist man Aufgrund der "verkrampften" Sitzposition mit Mids trotzdem erschöpft.

Mit vorverlegten Fußrasten ist der Sitz hingegen sehr gut. Ansonsten würde ich nach einem Sitz schauen, der eher "hoch" von der Sitzposition ist, da dadurch deine Kniewinkel etwas entlastet werden und du auch mehr Polsterung hast. Ich habe auch noch einen Mustang "Squareback" rumliegen, der ist deutlich bequemer, da die Rückenstütze wegen des Soziusplatzes höher ausfällt. Nachteil: Man muss die 2-Up Optik schon mögen. 

Ansonsten sind Saddlemen Step Up, Lucky Daves, HD Sundowner alles sehr gute Optionen, haben aber auch nicht die Clean Solo-Sitz Optik.

Fazit: Unter den Solositzen ist der Mustang sicherlich eine sehr gute Wahl. Für wirklichen Komfort gibt es bessere 2-Up Varianten.
Attachment 339542

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 02.06.2020 10:13.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 02.06.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Mustang Vintage Solo mit den Originalen Mids bei 180cm Größe verbaut,

war einwandfrei zu fahren auch auf längerer Strecke und optisch noch erträglich...
Attachment 339574
Attachment 339575
Attachment 339576
Attachment 339577

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 22.06.2020 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hat mich der Wide Tripper überzeugt. Ich kann dank Ischias aber trotzdem nicht länger als eine Stunde fahren, dann muss ich Pause machen.
Einziges Manko: Der Sitz (Diamond Stitch) säuft Wasser. Selbst mit einer Duschhaube wird es drunter etwas nass. Kann aber auch an der original HD-Solositz Duschhaube liegen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FXDWG Wide Glide: 180er oder 200er auf 2002er Wide Glide TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von J3nDr1X
17
10163
28.04.2023 21:48
von J3nDr1X
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
2585
18.01.2023 23:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
6905
27.11.2022 16:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen