Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Servus aus München liebe Gemeinde,

nach meiner Vorstellrunde vor so ca. 1 Jahr hat sich ja so einiges getan: Schein gemacht f(auf einem Cruiser, sollte ja eine Harley werden...), die Prüfung jedoch auf einer BMW GS und es wurde: eine BMW, eine RNineT, die Classic.

Soweit so gut, habe nun mittlerweile selber knapp 3000 km gefahren und was soll ich sagen: Tolles Feeling, Fahrwerk, Bremsen von Brembo. ABER: dieser Bock ist mir einfach zu perfekt. Mir fehlt so ein bissal die Seele. Und außerdem tun mir von der Sitzhaltung höllisch die Ellbogen und die Arme weh! Und gerade letzteres geht gar nicht. Zudem ich kein Fan bin von etwaigen Lenkererhöhung und dann nochmal probieren, etc. Kurzum: ich bin auf der Suche nach "meiner" Harley. Meine aktuelle Gute hat nun knapp über 3000 km auf der Uhr, bekommt nächste Woche den ersten Jahresservice und soll dann weg. Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...ihr wisst schon (Ist schwarz-silber, ABS, ASC, Heizgriffe, Tasche rechts Stoff, Original-Zustand, BJ 2019).

Vor knapp 2 Wochen war es dann soweit: Münchner Händler, zuerst die Sportster Special gefahren, dann die Softail Sport Glide. Erstere ist ganz nett und witzig, aber nicht meins. Zweitere könnte es tatsächlich werden, wäre da nicht noch die alte Slim mit dem TwinCam in Olivgrün. Ich kenne dieses gute Stück leider nur von einer Sitzprobe, die es mir allerdings bis heute angetan hat. Leider jedoch hat kein Händler umliegend von München irgendwo solch einen Bock stehen. So das man zumindest nochmal eine Sitzprobe machen kann und das bei laufendem Triebwerk, und ich kenne das Vibrieren und das Blubbern eines 103er TC nicht. Ich möchte nicht mal soweit gehen, von jemandem eine kleine Probefahrt zu erfragen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das man immer Angst um sein Schätzchen hat. Vielleicht lässt mich jedoch mal jemand Probesitzen, während das gute Stück läuft. Dann hätte ich zumindest einen Vergleich zum M8, den ich ja nun gefahren bin.

Dieses wird jetzt kein Thread von wegen "Hilfe, was soll ich nur machen?", sondern ich weiß schon relativ genau, was ich will: Slim TC, Deluxe TC oder eine Sport Glide. Wahlweise je nach Preis (ist mir aber eigentlich zu teuer) eine Slim / Deluxe mit 107er M8. Das ich hier was drauflegen muss, ist mir klar. Von nix kommt halt auch nix.

So, danke euch, Feuer frei.

Viele Grüße und bleibt´s g´sund,
Christian

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:05
Zum Anfang der Seite springen

..alles klar, hast nur die beste Variante vergessen Slim S - agil und Power TC 110

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte. Hat Spaß gemacht beim Lesen. Dummerweise finde ich die Frage nicht, die du da auf dem Herzen hast. Du weißt, was du willst (was ich schon mal richtig gut finde). Du weißt, dass das ganze nicht umsonst zu haben sein wird (sehr realistische Einschätzung). Und du weißt, dass du das richtige Motorrad vermutlich nur findest, wenn du reichlich probesitzt und -fährst. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg.

Mein einziger Rat: Nichts überstürzen! Kommt Zeit, kommt Harley. Ich würde bei einer gebrauchten nach einer möglichst unverbastelten mit relativ wenig Laufleistung suchen. Die findet man immer mal, wenn man Geduld mitbringt. Im Bereich der Neufahrzeuge halte ich die Softail Standard für extrem attraktiv. Bei dem relativ günstigen Preis von gerade mal 13500 EUR lässt sich da noch viel in Richtung Traumbike verändern. Ansonsten: Hier mitlesen und den Markt studieren! Und Zeit lassen! Und Probefahren! Viel davon...

PS: Und jetzt habe ich auch die Frage gefunden. In der Überschrift. Hätte man drauf kommen können... Freude

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

.. man das ist ne harte Nuss.
Bei HD findest Du nichts, was die RnineT ersetzt. Idealerweise behältst Du die BMW und kaufst die Sport Glide dazu. Was die auszeichnet, kann wiederum die BMW nicht ausgleichen. So hättest Du was aus beiden Welten. Je nach Gefühlslage, hast Du dann die Auswahl.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Mechanix ist offline Mechanix · 25 Posts seit 03.06.2016
aus München
fährt: HD Sport Glide Bj. 2019
Mechanix ist offline Mechanix
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 03.06.2016 aus München

fährt: HD Sport Glide Bj. 2019
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,
bin von einer Sportster auf eine Sport Glide umgestiegen und habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Das ist aber Geschmacksache, Motortechnisch ist es ja ein M8 und somit halten sich die Vibrationen im Rahmen was für mich okay ist.
Soundtechnisch habe ich eine Kesstech Solo-x Anlage verbaut.
Den Vorteil an einer Sport Glide sehe ich an der Verwandlungsfähigkeit vom keinen Tourer zum Naked-Bike für die Eisdiele. Koffer und Scheibe runter und anderes Bike.
Bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest, vielleicht können wir ja mal eine Runde drehen.

Gruß Thomas aus München✌

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt probesitzen und noch besser (irgend eine) TC-Slim probefahren!

Ich z.B. fand die "alte" Slim in orig. Zustand von der Ergonomie und Sitz/Sitzkomfort her ziemlich schlecht bei längeren Fahrten...

Viel Erfolg!

@mypower: eine/die angesprochene Slim "in Olivgrün" ist doch eh eine S, die Farbe gabs (ab Werk) für die normale nicht.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 606 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 02.06.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch vorschlagen die Slim TC mal Probe zu fahren. Ich hatte auch eine und bin mit der Sitzergonomie überhaupt nicht klar gekommen. Nach 100km hatte ich Schmerzen am Steissbein und Rücken !
Danach habe ich eine TC Deluxe gefahren die deutlich besser war. Jetzt fahre ich eine RK und bin höchst zufrieden. 
Und Vibrationen hat die Softail TC nicht ! 

Hier noch ein Angebot aus deiner Nähe. Slim


VG aus dem Rheinland

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch vielmals schon für die zahlreichen Antworten! Und ja: ich will Probefahrten! Aber find mal ne Slim TC..., das ist ja mein Problem grad in München. Nix da bei den einschlägigen Händlern, nur privat. Und ich bin nicht von der Sorte, der Kaufabsichten heucheln will und dann doch nicht kauft. 

Hat einer von eine TC für einen Standlauf in MUC?

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest, vielleicht können wir ja mal eine Runde drehen.

Gruß Thomas aus München✌

Sehr gerne Thomas!👍

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.06.2020 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Laut webseite hat house of flames ne grüne slim da für 17.000 euro.
Hinfahren intressiert sein quatschen probefahren sollte doch gehen drücke die daumen.

Okay sehe grade ist ne 103 er nicht die 110 aber immerhin twincam zum probefahren smile.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, steht halt in Ulm...leider.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.06.2020 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Ulm münchen ?

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 21:25
Zum Anfang der Seite springen

200 km Entfernung für eine Probefahrt? Aber ja, vielleicht muss das dann so.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.06.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht leider wenn man was sucht was es so nicht mehr zu kaufen gibt vieleicht mit irgendwas verbinden.

Also wenn ich bock auf das teil hätte so richtig und der preis passt habe ich natürlich grade nicht aufndem schirm,
aber hört sich ja nicht schlecht an finde ich.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.06.2020 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht karren die dir ja sogar nach münchen scheint ja ne kette zu sein house of flames smile .
Aber hin und zurück 200 km?Die bin ich heute für ne tour gefahren und das in einer nicht so schönen ecke wie bei euch smile .

Sehe grade eine strecke eventuell 200km wie wäre es mit ice 1:15 min.?

Also für dein vieleicht zukünftiges traumbike andere warten monate lang drauf nach bestellung zur zeit smile .

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von benstreetbob am 02.06.2020 21:51.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18312
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2080
20.01.2023 20:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Servus aus München
von Batman-1
11
3931
05.07.2021 12:33
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen