Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: BMW Fahrer wird umsteigen...bräuchte mal jemanden bei München mit TC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 02.06.2020 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Unbedingt probesitzen und noch besser (irgend eine) TC-Slim probefahren!

Ich z.B. fand die "alte" Slim in orig. Zustand von der Ergonomie und Sitz/Sitzkomfort her ziemlich schlecht bei längeren Fahrten...

Viel Erfolg!

@mypower: eine/die angesprochene Slim "in Olivgrün" ist doch eh eine S, die Farbe gabs (ab Werk) für die normale nicht.

..olivgrün mit Ami-Stern ist die TC 110, olivgrün mit HD Logo TC103 - der Stern bringtsFreude

__________________
Ride on!

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 03.06.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich komme aus München und fahre eine "normale" Slim. Also keine "S" wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bescheid. Grüße Alex

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 03.06.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hmmm... Vibrationen im Stand bei einer TC"B"? Gibt's keine! cool
Gruß
Michi

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Servus Alex,

ein Münchner mit einer Slim, sehr genial! Ich frag gleich direkt: Darf ich mich mal drauf setzen während das gute Stück im Leerlauf brummelt? So um ein feeling für den TC zu bekommen?

Viele Grüße,
Christian

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Klar

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von Füxlein
Füxlein ist offline Füxlein · 34 Posts seit 10.01.2014
aus Rheinhessen
fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Füxlein ist offline Füxlein
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von Füxlein
aus Rheinhessen

fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Neuer Beitrag 03.06.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
ach, das liest sich wie meine eigene Geschichte...ein Stück weit.
Ich hatte 12 Jahre kein Mopped unterm Hintern und bis auf einen Ausrutscher nur Kawasaki. Dann die Frage: was solls werden....war schon wieder Richtung Sportler unterwegs. Ich habs aus Gründen der Vernunft und längeren Lebens gelassen und bewußt ne 2003 Sportster Custom geangelt. Leider ne 883, was mich dann dazu veranlaßte, sie herzugeben. zu viel Schalten, zu viel Drehzahl. Parallel dazu kam ne R850R dazu. Wie Du sagst: zu perfekt. Wunderbar zum Fahren, und ein Kurvenräuber, was man dem Dingen nicht zutraut. Sieht ja eher bieder aus. Eine 1200 Custom lief mir quasi nagelneu übern Weg, und die hab ich geschnappt, die BMW verkauft.
Mittlerweile kam noch ne Evo dazu, seither steht die Sporty.
Ich denke, die Evo ist ziemlich das, was ich mir unter Harley Fahren insgeheim vorgestellt habe. Die Sporty ist super, sie macht ne Menge Spaß und flott geht damit auch. Die Heritage....reisen, schauen, Drehmoment, Entspannung in klassischer Erscheinung. Deutlich angenehmere Sitzposition, da ich an der Sporty die Fußrasten nicht umgebaut habe. Hat gedauert, jetzt bin ich am Ziel.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du "Deine" findest.

vG, Füxlein

__________________
Amico pectus - hosti frontem

Werbung
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke Füxlein, sehr aufschlussreich!👍

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich will Dich ja nicht von Deinem Weg abbringen, es gibt eh wenige Leute, die genau wissen, was sie wollen.

Aber wenn Du eine Harley mit " Good vibrations " suchst, dann setz Dich mal auf eine Evolution Softail, da ist das Aggregat noch ohne Gummidämpfer mit dem Rahmen  verschraubt.

Gruß, Franz

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz,

danke für den Tip. Mir geht’s ja gar nicht mal so um Vibrations, das feeling muss halt passen und das Bauchgefühl. M8 war gut, extrem lässig zu fahren mit von mir favorisierten 1500 RPM in der Stadt. Aber die alte TC-Slim kommt nach meinem Gefühl noch besser. Hab jetzt jemanden gefunden der mich das fühlen lässt, wenn der gute alte 103er im Leerlauf vor sich hin blubbert. Dann seh ich weiter. Dann muss die R9T noch erst weg (der Oldtimer soll bleiben...) und dann kommt die Harley. So mal der Plan...

Danewo ist offline Danewo · 17 Posts seit 04.02.2020
fährt: Softail Blackline ;BMW RnineT Racer
Danewo ist offline Danewo
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 04.02.2020
fährt: Softail Blackline ;BMW RnineT Racer
Neuer Beitrag 05.06.2020 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Story kommt mir bekannt vor smile ,letztes Jahr besaß ich noch eine RnineT Scrambler und eine RnineT Racer.Jedes Bike für sich ein tadelloses Motorrad.
Ich erfüllte mir dann Anfang diesen Jahres meinen Traum von meiner ersten Harley ,ein Händler hatte eine wundervolle FXS Blackline ,das Angebot für meine Scrambler passte und da fackelte ich nicht lange.Die FXS hat zwar den 96TC aber ein Traum von einem Motorrad.
Meine Racer habe ich behalten möchte beide Hersteller gar nicht vergleichen jeder hat sein Pro und Contra aber ich plane mir schon in ein paar Jahren eine weitere Harley zuzulegen.
Ist eben eine Lebenseinstellung ;-)

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2020 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Du sprichst mir qusi aus der Seele. Ist wie V12- oder SL-Fahren: = Lebenseinstelleung. Ich hab ja jetzt jemanden in MUC gefunden mit einer 103er SLim, die werde ich mir mal genauer ansehen, mal probesitzen und am Ende wird das Bauchgefühl entscheiden. Ich werde berichten.

Schinter ist offline Schinter · 73 Posts seit 09.05.2020
fährt: Fxlrs
Schinter ist offline Schinter
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 09.05.2020
fährt: Fxlrs
Neuer Beitrag 05.06.2020 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Hab ne harley, die perfekt für mich ist, trotzdem würd ich gerne mal so ne bmw fahren xD beide gehen sich leider nicht aus und die harley würde ich niemals verkaufen wollen. Was ein Dilemma großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19698
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2261
20.01.2023 21:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Servus aus München
von Batman-1
11
4157
05.07.2021 13:33
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen