Hallo Christian,
ach, das liest sich wie meine eigene Geschichte...ein Stück weit.
Ich hatte 12 Jahre kein Mopped unterm Hintern und bis auf einen Ausrutscher nur Kawasaki. Dann die Frage: was solls werden....war schon wieder Richtung Sportler unterwegs. Ich habs aus Gründen der Vernunft und längeren Lebens gelassen und bewußt ne 2003 Sportster Custom geangelt. Leider ne 883, was mich dann dazu veranlaßte, sie herzugeben. zu viel Schalten, zu viel Drehzahl. Parallel dazu kam ne R850R dazu. Wie Du sagst: zu perfekt. Wunderbar zum Fahren, und ein Kurvenräuber, was man dem Dingen nicht zutraut. Sieht ja eher bieder aus. Eine 1200 Custom lief mir quasi nagelneu übern Weg, und die hab ich geschnappt, die BMW verkauft.
Mittlerweile kam noch ne Evo dazu, seither steht die Sporty.
Ich denke, die Evo ist ziemlich das, was ich mir unter Harley Fahren insgeheim vorgestellt habe. Die Sporty ist super, sie macht ne Menge Spaß und flott geht damit auch. Die Heritage....reisen, schauen, Drehmoment, Entspannung in klassischer Erscheinung. Deutlich angenehmere Sitzposition, da ich an der Sporty die Fußrasten nicht umgebaut habe. Hat gedauert, jetzt bin ich am Ziel.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du "Deine" findest.
vG, Füxlein
__________________
Amico pectus - hosti frontem