Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Harley nichts ist wie es war ... im Internet

Harley nichts ist wie es war ... im Internet

Harley nichts ist wie es war ... im Internet

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 03.06.2020 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Habe eben gesehen, dass der Internetauftritt von Harley nicht nur viel schneller sondern auch völlig neu ist. Die Heritage ist jetzt ein Tourer, die Sportster gehören jetzt zu den Street-Bikes. Und es gibt gefühlt für einige Modelle mehr Farbauswahl beim shoppen. 
Toll gemachtes Webinterface, wie ich finde. Weiter so!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Und die Livewire heisst jetzt auch Livewire und nicht mehr peinlicherweise "Elektrische Anlage".

Gruß,
René

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.06.2020 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

Dass die Heritage unter Tourer läuft, ist aus meiner beschränkten Sicht eine gute Nachricht: genau so wie die Heritage (o.k. ... anfangs + Springergabel) haben HD-Tourer ungefähr und grob einsortiert von Ende der 20er bis Anfang der 50er ausgesehen. Vielleicht wird man sich bei HD ja doch wieder seiner Geschichte bewusst ...

Dagegen spricht aber, dass die angekündigten Modelle leider genau so schlimm aussehen, wie bisher.

Beste Grüße
Sören

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.06.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise werden Pan America, Bronx, E-Bikes und Elektro-Konzepte sowie das noch unbenannte High-Performance-Custom-Modell immer noch als "Ausblick auf die Zukunft" angeboten. Da die Site offenbar während der letzten Wochen überarbeitet wurde, also NACH der vollständigen CEO-Übernahme durch Jochen Zeitz, deutet das für mich stark darauf hin, dass diese Modelle tatsächlich kommen werden.

Hätte ich nicht erwartet.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 04.06.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Street
Dass die Sporty nun unter die Kategorie "Steet" und damit in denselben Topf geworfen wurde wie die Street Modelle, soll wahrscheinlich einem fliessenden Übergang in die neuen Modelle bzw. dem Auslaufen der Sportster Modellen dienen.
Jedenfalls finde ich es immer noch schade um die Sportster. Weil ich mit den Steet Modellen nichts anfangen kann und auch nicht mit den neuen Modellen Custom etc.

Cruiser
Das wahrscheinlich interessanteste Segment aus der aktuellen Palette. Klar ist alles nach Baukasten gebaut, trotzdem glaube ich, dass hier noch ein bisschen aufgeräumt werden wird/muss.

Touring
Dass die Heritage Classic als Softail neu in diesem Segment vorzufinden ist, finde ich etwas verwirrend. 


Offenbar werden die Modelle nun zweckmässig segmentiert, nicht mehr nach Modellreihe bzw. nach Rahmen. Finde ich nicht gut, aber tut auch nicht wirklich was zur Sache.

__________________
S&S

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2020 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Street
Dass die Sporty nun unter die Kategorie "Steet" und damit in denselben Topf geworfen wurde wie die Street Modelle, soll wahrscheinlich einem fliessenden Übergang in die neuen Modelle bzw. dem Auslaufen der Sportster Modellen dienen.
Jedenfalls finde ich es immer noch schade um die Sportster. Weil ich mit den Steet Modellen nichts anfangen kann und auch nicht mit den neuen Modellen Custom etc.

Das seh ich genauso.
Und wer auf eine urige,klapprige und soundmäßig coole Harley steht und das in aktuellster Abgasnorm fröhlich, sollte sich noch ne aktuell Sporty holen,solang noch welche geliefert werden.

Werbung
Evodriver ist offline Evodriver · 141 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 04.06.2020 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Nö, keine Sporty, die sind mir einfach zu klein, zu kurz und zu schmal.
Ich hatte mal eine 99´er Sporty, aber ich kam nicht gut zurecht mit den Abmassen.
Die Motoren sind gut, den hätten sie ja von Werk aus mal in einen Softailrahmen einbauen können, quasi eine Softail mit Smallblock engine.
Ich kenne einige umbauten in dieser Zusammenstellung, und es wäre von HD vielleicht auch mal einen versuch wert gewesen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.06.2020 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Dass die Heritage Classic als Softail neu in diesem Segment vorzufinden ist, finde ich etwas verwirrend.

versuch mal einem nicht hd fahrer das ganze thema rahmen vs. motor vs. segment zu erklären.
ich verzweifle selbst jedesmal wenn die möchtegern rocker (scherzhafte bezeichnung von leuten die ich persönlich kenne und halt jetzt auf "rocker" machen, nix für ungut) anfangen über die verschiedenen modelle zu labern und glauben, nur weil eine dyna 2 stoßdämpfer hat ist sie gleich wie eine sportster. oder ne sporty deswegen für eine dyna hält weil man die modelle nicht am motor unterscheiden kann......ja, echt selbst erlebt. Baby

also für den interessierten newbie ist die sortierung in segmente sicher einfacher.
ich finde die zuordnung schlüssig.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 04.06.2020 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Street
Dass die Sporty nun unter die Kategorie "Steet" und damit in denselben Topf geworfen wurde wie die Street Modelle, soll wahrscheinlich einem fliessenden Übergang in die neuen Modelle bzw. dem Auslaufen der Sportster Modellen dienen.
Jedenfalls finde ich es immer noch schade um die Sportster. Weil ich mit den Steet Modellen nichts anfangen kann und auch nicht mit den neuen Modellen Custom etc.

Das seh ich genauso.
Und wer auf eine urige,klapprige und soundmäßig coole Harley steht und das in aktuellster Abgasnorm fröhlich , sollte sich noch ne aktuell Sporty holen,solang noch welche geliefert werden.

Stimmt!
Ich fahre mehrere Harleys, motortechnisch jede anders bestückt, und die Sporty nehme ich immer wieder gerne hervor, weil sie einfach einen cooler Motor hat (1200er).

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 04.06.2020 12:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Dass die Heritage Classic als Softail neu in diesem Segment vorzufinden ist, finde ich etwas verwirrend.

versuch mal einem nicht hd fahrer das ganze thema rahmen vs. motor vs. segment zu erklären.
ich verzweifle selbst jedesmal wenn die möchtegern rocker (scherzhafte bezeichnung von leuten die ich persönlich kenne und halt jetzt auf "rocker" machen, nix für ungut) anfangen über die verschiedenen modelle zu labern und glauben, nur weil eine dyna 2 stoßdämpfer hat ist sie gleich wie eine sportster. oder ne sporty deswegen für eine dyna hält weil man die modelle nicht am motor unterscheiden kann......ja, echt selbst erlebt. Baby

also für den interessierten newbie ist die sortierung in segmente sicher einfacher.
ich finde die zuordnung schlüssig.

Ja, habe da auch meine Erfahrungen in die Richtung gemacht.
Was auch immer wieder der Fall war, das Auseinanderhalten von Road Kind und Softail Heritage. Das eine ein Tourer, das andere eine Softail. Und heute wird's noch schwieriger, weil gleich beide im gleichen Segment untergeordnet sind Augenzwinkern

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.06.2020 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Erhebung der Heritage zum Tourer ist mMn unter Anderem ein Marketing-Gag, der eine (künftige) Preiserhöhung rechtfertigt. Ist wie im Automotive: ausm 3er BMW wurde mal ein 4er, Ausm 5-er GT ein 6er, aus dem 6er ein 8er usw.. fröhlich

Armselig finde ich dass die ANV Fat Boy nur ein aufgemaltes Emblem am Tank hat. Vergleiche mal die 2013er ANV Modelle mit einem individuellen ANV Emblem Baby

2013 Fat Boy Lo/Special 110th HD anniversary


2020 Fat Boy 30th Fat Boy anniversary

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.06.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Dass die Heritage Classic als Softail neu in diesem Segment vorzufinden ist, finde ich etwas verwirrend.

versuch mal einem nicht hd fahrer das ganze thema rahmen vs. motor vs. segment zu erklären.
ich verzweifle selbst jedesmal wenn die möchtegern rocker (scherzhafte bezeichnung von leuten die ich persönlich kenne und halt jetzt auf "rocker" machen, nix für ungut) anfangen über die verschiedenen modelle zu labern und glauben, nur weil eine dyna 2 stoßdämpfer hat ist sie gleich wie eine sportster. oder ne sporty deswegen für eine dyna hält weil man die modelle nicht am motor unterscheiden kann......ja, echt selbst erlebt. Baby

also für den interessierten newbie ist die sortierung in segmente sicher einfacher.
ich finde die zuordnung schlüssig.

Ja, habe da auch meine Erfahrungen in die Richtung gemacht.
Was auch immer wieder der Fall war, das Auseinanderhalten von Road Kind und Softail Heritage. Das eine ein Tourer, das andere eine Softail. Und heute wird's noch schwieriger, weil gleich beide im gleichen Segment untergeordnet sind Augenzwinkern

2021 fällt dann eine der beiden , ich tippe eine der Road Kings, aus dem Programm

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.06.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Hätte ich nicht erwartet.

In der heute bereits online erschienenen und morgen als Printversion erscheinenden Ausgabe 13/2020 von MOTORRAD bestätigt ein Harley-Davidson Sprecher, dass die Elektromotorradsparte ausgebaut werden soll. Auch Pan America und Bronx sollen kommen, allerdings erst 2021. Also wird das "More Roads to Harley-Davidson" Programm offenbar doch nicht so drastisch eingedampft wie erwartet.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 04.06.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Harley hat das mit den Anniversary Maschinen schon besser hingebracht. Das Logo der Fat Boy zur 30 sieht billig aus. Zum 15 jährigen gabs beispielsweise 1550ccm statt 1450ccm plus optische Finessen. Wieso bietet man dann als Anreiz nicht 117cui an? Klar will jede Firma Geld verdienen, aber die so genannten limitierten Modelle haben wie ich finde keinen großen Alleinstellungsfaktor bzw. Merkmal. Aber genau dass weckt doch die Sammlerleidenschaft...

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
68350
30.12.2024 08:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29771
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen