Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Wide Glide/Street Bob... 96/103 cui

Alle FXD: Wide Glide/Street Bob... 96/103 cui

nächste »

Alle FXD: Wide Glide/Street Bob... 96/103 cui

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin...

ich möchte mir noch eine FXD ... SB /oder WG zu legen. Nun gibt es aber mehrere Motore 88/96/103 cui. Die 88cui lasse ich mal aussen vor,da dieser Motor bei der FXD Bj 2006 ja leider mit dem "Primärlagerärger" gekoppelt ist.
Bleiben die 96/103 cui Modelle. den 103er gab es ab 2013 in der Street Bob Limited Edition -und ab 2014 wohl auch für die restlichen FXD.
Soweit so gut...  nun meine Frage, ist der Unterschied wirklich so groß , das es dieses CAN -BUS Gedöns welches ab 2012 sein "Unwesen " treiben darf wieder wett macht ? oder besser nach einer 2010 /2011 er 96 cui suchen.
Die Wide Glide gab es 2007-2009 ja leider nicht...  Bliebe da ja nur die Street Bob die allerdings erst nach dem "Heckupdate" für mich richtig stimmig aussah. 

Ach ja...Abgas Technisch; ist der 2010/11 er Motor noch EURO 3 ? oder schon EURO 4 ?  


Dank und Gruß für etwas InputFreude

Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5594 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5594 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.06.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Bleiben die 96/103 cui Modelle. den 103er gab es ab 2013 in der Street Bob Limited Edition -und ab 2014 wohl auch für die restlichen FXD.
Soweit so gut...  nun meine Frage, ist der Unterschied wirklich so groß , das es dieses CAN -BUS Gedöns welches ab 2012 sein "Unwesen " treiben darf wieder wett macht ? oder besser nach einer 2010 /2011 er 96 cui suchen.

Achtung, aufpassen - es gab auch TC96 mit CAN-Bus (z.B. in meiner Street Bob 2013)!

Im Endeffekt hast du also die Auswahl zw.:
- TC96 ohne CAN-Bus (bis inkl. MJ2012)
- TC96 mit CAN-Bus (ab MJ2013)
- TC103 mit CAN-Bus (ab MJ2013, in Softail-Modellen und Dyna Switchback meines Wissens nach auch schon früher)

Der Unterschied zw. TC96 und TC103 an sich ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Gut eingestellt (Mapping) geben sich die beiden Motoren nicht allzu viel...
zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Ach ja...Abgas Technisch; ist der 2010/11 er Motor noch EURO 3 ? oder schon EURO 4 ?

Alle TCs bis MJ2016 sollten EURO3 sein, ab MJ2017 dann EURO4...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

ich denke das ich nach dann wohl einer 96er "Ausschau" halten werde. Wie schon geschrieben, dieses CAN-BUS ist mit etwas zu viel "Technik". Habe ich in meinem DAILY...  vor lauter Modulen sieht man die Hand vor Augen nicht.

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.06.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz richtig:

Alle EU-Dynas: TC96 mit CAN-Bus ab/im MJ2012! Meine ehem. WXDWG war so eine. Erst ab MJ2013 hatten die Wide Glide und die Fat Bob nen 103er Motor.

Nicht zu verachten: Alle EU-Dynas hatten ab MJ2012 ABS serienmäßig, ausgenommen Street Bob - bei der war's zubuchbar.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch kein Motorrad mit ABS...  klar im Fall der Fälle kann es hilfreich sein ( wenn es wirklich perfekt funzt ) Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es bei HD etwas  ruppig agiert.
Aber da ich ja CAN BUS eh nicht haben möchte, ist das Thema ja eh vom Tisch.

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Primär war der Hinweis meinerseits darauf bezogen, dass du beim MJ2012 garantiert eine mit CAN-Bus erwischt Augenzwinkern

Werbung
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 17:22
Zum Anfang der Seite springen

@ nogard

bleibt am Ende nur noch 2010 /2011...  

Da wird die Auswahl wohl nicht sehr groß seintraurig

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5594 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5594 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.06.2020 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine dir stehen 2007 bis 2011 zur Verfügung (Standard-Dynas)!??
Und ab 2009 gäbe es sogar den TC110 in den CVOs großes Grinsen (da weiß ich aber nicht ob es davon Dynas gab)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.06.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja es gab 110er  Dynas CVO, Fat Bob und Super Glide, ohne CAN-bus versteht sich.

darf ich Fragen, was konkret dich am  CAN stört? Meines Wissens ist bei CAN Modellen physisch nicht mehr Elektrik verbaut als bei Modellen davor.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo nogard

Can Bus ist ok wenn alles funktioniert. Wenn man aber den  "E TEUFEL" im System hat, oder ggf mal den Lenker tauschen will ( Stichwort Kabel verlängern..) dann dürfte es da wohl Probleme geben - oder irre ich mich da ?
Ich bin halt da noch etwas "Old School" großes Grinsen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.06.2020 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Noch nie von derartigen Problemen gehört. Habe selbst an der Beleuchtug/Elektrik meiner beiden CAN Harleys gebastelt. Solange man nicht am Steuergerät herumdoktert, was soll da schon passieren?
Im Lenker sknd ja keine Glasfaserleitungen verlegt, sondern ganz normale "analoge" Kupferlitzen smile

V2-Machines ist offline V2-Machines · 57 Posts seit 12.06.2017
fährt: Street Bob 2006, FXSTSB
V2-Machines ist offline V2-Machines
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 12.06.2017
fährt: Street Bob 2006, FXSTSB
Neuer Beitrag 04.06.2020 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
bei den 88cui Motoren waren auch nicht alle von dem Problem des  Primärlagers betroffen, 
bei meiner, EZ 05/2006,  mit jetzt über 40000 km auf der Uhr  wurde der Primär noch nie geöffnet.
"never change a running system"

__________________
Never change a running system !

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.06.2020 16:33
Zum Anfang der Seite springen

War heute in Aachen...mir eine 2010 Wide Glide ansehen. 

leider 5. Hand...und ohne Historie.  dafür aber "schön" teuer. 11380 Euronen. 

Also weiter suchen

__________________
der Weg ist das Ziel

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 14.07.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine 2005 Sporty ohne Can .

Hier kommt das Dreh und Geschwindigkeitssignal auch über eine Leitung aber wie geht das ohne Can?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.07.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Hier kommt das Dreh und Geschwindigkeitssignal auch über eine Leitung aber wie geht das ohne Can?

Auf deinem Profilbild sehe ich zwei Bowdenzüge weggehen. Die sind beide für das Gas.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
1404
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: FXSB 103 Fehlercodes Ansatzpunkt?
von Max01
8
4818
27.06.2025 21:53
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
2737
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen