Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Tacho Umbau

FXSTC Custom: Tacho Umbau

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hall und netten Gruß in die Runde smile

bin relativ Neu im Forum und falls ich ein Thema dazu überlesen habe und es schon 100mal besprochen wurde dann Sorry
weil gefunden über die Suche habe ich so erstmal nix.

Fahre seit 3 Wochen eine 1997 FXSTC und der Tacho bleibt leider in verschiedenen Km/h Positionen einfach mal stehen und bewegt
sich nicht mehr und nach einiger Zeit im Stand

fällt Er wieder auf Null und und ist dazu noch in Meilen, eine KM/H Scheibe wurde vom Vorgänger schon drauf verklebt. 

Habe mir deswegen den Tacho km/h zugelegt ( https://www.ebay.de/itm/OEM-STYLE-ELEKTR...872.m2749.l2649 )  mit dem Adapter Kabel dazu ( https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW45201 ).

Eigentlich steht da Plug & Play aber irgendwie kommen dort 3 Kabel aus dem Tacho auf den Originalen Stecker der auf dem Adapter Stecker nicht belegt ist,
der Halbrunde Schwarz Orange Stecker passt einwandfrei es geht nur um den Stecker von wo die Beleuchtung abgeht ( Zündung , Leerlauf etc. ( Alle Schwarz )
und die 3 Kabel vom Original Tacho. ( 1 Orange/WEiß, 1 Weiß, 1 Schwarz) 

Falls jemand den Original Tacho schon mal so gewechselt hat mit dem Adapter Kabel oder eine Info dazu hat wäre Super 
weil Elektrik ist nicht so mein Lieblings Hobby und ehe da was durchbrennt lieber einmal mehr nachgefragt.  großes Grinsen  

Danke im Voraus.

DLzG Ronny
Attachment 339662
Attachment 339663

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 797 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Warum hast du nich den Tacho von W&W genommen?
Zu ersten wäre er um 35 Euro billiger gewesen, und zum zweiten hätte das Adapter-Kabel gepasst.

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal Danke für die Antwort ja habe den Tacho woanders bestellt weil dieser zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht bei W&W verfügbar war.

Aber die Stecker passen alle, auch am Tacho den ich jetzt bestellt habe, es geht ja nur um diese 3 Kabel die aus dem Originalen Tacho kommen

und auf dem Originalen Stecker sind und auf dem Adapter Stecker halt fehlen ob ich die da nur abklemmen muß.

Das hat mit dem neuem Tacho, der genauso aufgebaut ist von W&W, nix zu tun.

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Also Du meinst sicherlich den hier https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21160464  der ist von der Rückseite vom Stecker genauso wie
der andere bei Ebay von der Firma auch mit Nummer etc.

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Von der Rückseite sehen die Tachos alle Beide gleich aus und das eine Bild habe ich den Adapter schon reingesteckt am Tacho.
Der verzweigt sich ja dann auch noch auf 2 andere Stecker also den Halbrunden ( Schwarz Orangen) der passt und den anderen
von wo die Schwarzen Kabel ( Anzeige Tafel Blinker, Leerlauf etc. ) ankommen und dann auf den Adapter Stecker
mit den bunten Kabeln und die 3 Kabel die von dem Originalen Tacho noch kommen das wäre die Frage.
Aber ich befürchte ich muss diese nur aus dem Originalen Stecker entfernen weil auf der anderen Seite vom Zubehör Stecker da keine Kabel abgehen
und es ist nur verwirrend mit den farbigen Kabeln am Zubehör Stecker.
Kann ja sein das den Umbau schon mal jemand gemacht und die Lösung einfach ist.
Attachment 339664

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 797 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde den passeneden Stecker vom Adapterkabel mit dem Tacho verbinden, und den anderen an den passenden Kabelbaum-Stecker.
Wenn du das Adapter-Kabel von W&W bezogen hast, und keine Anleitung dabei ist, und du wegen dem Anschluß nicht sicher bist, dann frag einfach mal per e-mail dort an. Die sind kompetent und helfen dir gerne weiter, da bin ich zu 100% sicher.Freude

Werbung
Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Stecker passen da schon alle und die Frage ist nur was ich mit den 3 Kabel mache die auf dem Adapter nicht belegt sind die aus dem Kabelstrang separat raus kommen vom Original Tacho.

Die sind da nicht belegt auf dem Adapter, das heißt wenn ich den alten Tacho abmache dann bleibt der Strang mit den Kabeln die im Tacho sind übrig und die müsste ich dann entweder entfernen

am Originalen Stecker ansonsten sind das Blind Verbindungen ... Ich habe denen schon eine Mail geschrieben Vorgestern ...

und gerade Antwort bekommen wegen hohem aufkommen das das weiter gegeben wird an die Fachabteilung und ich etwas Geduld haben muss.

Ja die sind nett und für die fehlende Beschreibung können die ja nix und Plug & Play heißt eigentlich dran stecken und fertig für mich.

Danke erstmal ich sag dann Bescheid falls noch jemand so ein Teil verbauen will und Fragen aufkommen.

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 03.06.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Also gerade telefoniert mit W&W , die 3 Kabel die aus dem Original Tacho kommen und auf dem Adapter Stecker nicht belegt sind 
können da abgepinnt werden und dann sollte es funktionieren. smile

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 797 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.06.2020 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Na dann....!Freude
Thumbs up.Augenzwinkern

Avatar von Ronn_HD
Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 12 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 31.05.2020
Avatar von Ronn_HD

fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 09.06.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

So Tacho läuft die 3 Kabel entfernt und gut ist großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Frankenstein
87
23454
26.06.2020 18:31
von Reinka
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
39
2995
20.06.2020 14:21
von OplHki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
1460
02.05.2020 22:11
von Wildcherry
Zum letzten Beitrag gehen