Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Jetzt nochmal ganz förmlich!

Jetzt nochmal ganz förmlich!

nächste »

Jetzt nochmal ganz förmlich!

StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe · 41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 04.06.2020 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

da ich mich bereits vor 6 Jahren registriert hatte, aber dann leider doch nicht dazu kam mir eine Harley zu kaufen bzw. überhaupt den Führerschein zu machen, war ich leider auch nicht mehr so aktiv im Forum.
Aber da ich nun mittlerweile den Führerschein und auch eine Harley mein Eigen nennen darf, wollte ich mich einfach nochmal vorstellen.

Anfang des Jahres habe ich mit dem Führerschein begonnen und noch vor meiner ersten Fahrstunde, hatte ich die Sportster auch schon gekauft.
Es ist eine XLH 1200 Modelljahr 1994, allerdings aus dem Baujahr 1993. Aus erster Hand und unverbastelt.



Allerdings tauschte ich sofort den Sitz, da mir der Originale überhaupt nicht zusagt. Der ist natürlich bequem wie ein Sofa, aber wenn ich es bequem möchte, dann fahre ich auch gern mit dem Auto. Augenzwinkern
Nach langem hin und her, ist es erstmal ein LePera Bare Bone geworden und nach weiteren Überlegungen und Lösungsansätzen konnte ich auch vergangene Woche auch endlich das Sozius-Pad anbringen, denn leider war keine Schraube zum anklemmen, an den Hauptsitz dabei.



Nachdem ich dann nach einer langen Corona-Pause endlich wieder zur Fahrschule durfte, ging alles schneller als gedacht und Anfang Mai begonnen die Fahrstunden, Mitte Mai hatte ich dann auch schon den Lappen in der Hand und konnte endlich auch abseits vom Hof fahren!
Dabei fielen mir dann auch schon die ersten Probleme der alten Lady auf und so zog es mich erstmal wieder in die Scheune.
Der Verkäufer hatte mir schon gesagt, dass der Choke-Zug kaputt sei, aber beim Fahren fiel mir auf, dass selbst ohne Wäscheklammer, der Choke immer noch ein Stück weit gezogen blieb. Also tauschte ich diesen samt der Dichtungen die man auf dem Weg dorthin alle "öffnet".
Außerdem war mir aufgefallen, dass durch die nachträglich verbauten Taschenhalter der rechte Blinker einen Wackelkontakt erlitten haben musste, denn dieser funktionierte nur sporadisch.
Kurz den Blinker geöffnet, sah ich auch schon das Problem, der liebe Vorbesitzer hatte die Blinkerkabel zerschnitten und mit einer Lüsterklemme wieder verbunden, also: Lüsterklemme raus und ordentliche Verbindungen angebracht.
Da mir aber generell die Optik mit den Taschenhaltern nicht gefiel, da dadurch die Blinker auch noch etwas weiter nach hinten versetzt wurden, habe ich diese demontiert und die Blinker wieder an ihre originale Position gebracht.

In der Zwischenzeit hatte ich auch noch Glück und konnte knapp hinter der holländischen Grenze zwei Screaming Eagle 2 Endtöpfe ergattern. Geiler Sound für ne schmale Mark! smile

Nachdem dann der Auspuff montiert war, hatte mein Kumpel Zeit bei sich in der Firma eine Sissybar mit mir zu bauen. Wir trafen uns den Abend vorher und haben erstmal eine Schablone entworfen.
Eigentlich wollte ich erst eine eher gängigere Form, aber nach etwas herumspielen mit dem Zollstock kam uns eine andere Idee. Anbei mal ein Foto von der Schablone.



Wie man sieht, eine Diamant-Form und einem auf der Schablone nicht erkennbaren Knick am oberen Ende.
Am nächsten Tag trafen wir uns nach Feierabend und fingen an.
Wir sägten und schweißten, schraubten und bogen und am Ende kam eine Sissybar heraus, die meine Erwartungen übertraf.



Zugegeben, auf den Bildern wirkt sie echt extrem groß, allerdings reicht mir die Spitze gerade eben unter den Kopf.

Und das war es auch erstmal. Aktuell warte ich auf Motoröl, da scheinbar die Fußdichtung undicht ist und der Vergaser mal ordentlich eingestellt werden muss. Solang steht die Gute nun wieder in der Scheune.
Sobald das Öl da ist, werde ich den Vergaser einstellen, denn ich habe das Gefühl die Leerlauf-Schraube könnte ruhig einen Tick weiter auf. Der Spritverbrauch liegt zurzeit bei gerade mal 5,01 Liter im Schnitt und sie drückt ab und zu etwas Öl durch den Luftfilterkasten.
In der Winterpause werde ich dann höchstwahrscheinlich auch die Fußdichtung erneuern, damit das Öl schwitzen auch ein Ende hat.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Falls ihr Fragen habt, her damit! 

Gruß der Moe


Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.06.2020 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Story, tolles Bike! Herzlich Willkommen & viel Spaß beim Fahren und im Forum!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 04.06.2020 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus der Vorderpfalz an den unermüdlichen BastlerFreude
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Mondeo ist online Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2020 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Sissybar ist aber nicht dein ernst?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.06.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, echt Porno.... so muß datt.

Könnte mir vorstellen das bei dem Bj. eine Ultraschallreinigung mit Überholung des Vergasers eine sinnvolle Instandsetzung wäre.

Gruß Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 04.06.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen, schöner Bericht

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.06.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Dann Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei hier. Auf dem Bild sieht die Sissybar gewaltig aus . So eine ähnliche benutze ich nur auf Reise  für`s Gepäck . Hänge mal ein Bild an .
Attachment 339763

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 04.06.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Guude aus Rhoihesse - willkommen im Forum!
Gruß Bruce

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 04.06.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Schein und zum Bike, Moe!
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier bei uns Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe · 41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 04.06.2020 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke danke für die netten Grüße und die Glückwünsche!

Die Sissybar ist ungefähr 90-100cm hoch. Haben am Ende nicht mehr gemessen, aber JA! die ist mein voller Ernst!

@bestes-ht:
Da wäre ich auch sehr interessiert dran, allerdings hab ich in meinem Umfeld niemandem mit so einem Gerät. Weißt du zufällig was sowas bei einer Werkstatt kosten würde, wenn ich den dort zerlegt abgebe?

@Sturm:
Ich lass die dauerhaft dran. Fahre auch sehr oft mit Rucksack und kann den dann jetzt dort fest machen. Außerdem freuts meine Sozia, dass sie nun was zum anlehnen hat. 

Sie wirkt, wie bereits erwähnt, auf den Fotos auch erheblich größer als in der Realität. Liegt am Objektiv smile
Ich versuche die Tage mal bessere Fotos mit ner richtigen Kamera zu machen.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2020 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2020 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass hier im Forum mit deiner ersten Harley.

Ich muss jetzt aber leider der Spielverderber sein, und sagen dass Deine Sissybar über Lenkerhöhe ( Fahrzeughöhe laut Papier) nicht zulässig ist und wenn dann nur über Einzelabnahme zu legalisieren ist.
Das größere Problem stellt aber die Spitze der Sissybar dar.
Jeder Beamte stuft das als Gefährdung ein,und lässt dich vermutlich nicht weiterfahren. 

Aber ansonsten ne schöne Sporty.Freude

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.06.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, schönes Moped

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 2657 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2657 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 05.06.2020 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.06.2020 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF

__________________
Trust The Universe

nächste »