Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » 1 Jahr Calimoto Premium in der Computerbild

1 Jahr Calimoto Premium in der Computerbild

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

1 Jahr Calimoto Premium in der Computerbild

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 19.06.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum eigentlichen Thema , habe jetzt Nachricht von ikiosk erhalten. Leider entäuschend:

....... leider können wir Ihnen keinen funktionierenden Gutscheincode zur Verfügung stellen und werden Ihnen den Kauf jetzt erstatten.Bei dieser Ausgabe der Computer Bild alles schiefgegangen, was schiefgehen kann.Was ist passiert? Wir hatten nicht genug Freischaltcodes, um den enormen Ansturm zu bedienen, dann folgten technische Probleme beim Versand, als wir wieder Codes hatten. Bis dahin hatten wir bereits aberhunderte Reklamationen die wir jetzt abarbeiten, dann kamen falsch erstelle Mahnungen aus dem System hinzu und zu guter Letzt hat der Partner der Computer Bild - die Calimoto-App -  die Gutscheincodes gesperrt, weil sie mit der schieren Menge der Anmeldungen nicht gerechnet haben. Die Gutscheincodes für die Calimoto – auch die in der gedruckten Ausgabe – funktionieren jetzt nicht mehr.  
Die Erklärung macht die Situation für Sie nicht besser und ich kann verstehen, wenn Sie verstimmt sind.
Wir hätten Ihnen gerne einen besseren Service, einen funktionierenden Freischaltcode und viel Freude mit der Calimoto-App gewünscht – es hat nicht sein sollen.
Sollte es wider Erwarten noch Probleme mit der Rückerstattung geben - melden Sie sich bitte noch einmal. Wir werden jede Mail beantworten und jeden Fall lösen, aber es kann aufgrund der schieren Menge immer wieder zu Verzögerungen kommen.
Das tut mir sehr leid.
Mit freundlichen Grüßen 
......


Erstattet wurde immerhin problemlos, ohne Anforderung meinerseits und sofort.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.06.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
....... zu guter Letzt hat der Partner der Computer Bild - die Calimoto-App -  die Gutscheincodes gesperrt, weil sie mit der schieren Menge der Anmeldungen nicht gerechnet haben ......

Das zeugt mMn von irrsinnig wenig Weitblick... Augen rollen

Die Lösung wäre einfach gewesen: nur eine bestimmte Menge Codes "aufzulegen" bzw. auszugeben.
Das wurde offenbar versäumt...

Und selbst wenn: dann muss ich für den jetzigen Fall eben eine Lösung für die Käufer der Codes anbieten - und zwar seitens Calimoto (und nicht ikiosk)!!!
Finde ich extrem schwach von den App-Entwicklern...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.06.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ganryu
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

ps. flüssig, könnte an deiner installation liegen, programm auf sd ausgelagert ?
bei mir mit galaxy s7 und huawei p-smart keine "sprünge"

Kurze Zwischenfrage, ich habe auch das S7 und ein massives Problem mit Überhitzung. Mit Ladung über eine Powerbank dauert es 10 km, dann schaltet sich das Handy ab. Ohne Aufladung schaffe ich vielleicht 30 km. Dieses Problem habe ich nur mit Calimoto, mit keiner anderen Navi - App. Im Hintergrund läuft sonst nichts anderes. Das Handy liegt zwar im Tankrucksack, was für die Kühlung sicherlich nicht optimal ist, aber wie gesagt andere Apps laufen problemlos. Außentemperatur ca 18 Grad... 
So macht Calimoto für mich natürlich keinen Sinn.

Ja das s7 wird schon recht heiß beim Routen mit calimoto, ich habe aber auch keinerlei Energiesparoptionen gesetzt, es nimmt sich was es kriegen kann.
Das s7 ist bei mir mit Dauerladung über USB-Anschluss einfach "nackt" am Lenker montiert, ist ja wetterfest und somit genügend Frischluft gegeben. Hatte es früher mal zur "Sicherheit" in so einem IP64 Case da gab's dann auch bei mehr wie 25° oder längeres Stehen/Kaffeepause mit direkter Sonneneinstahlung Pobs mit Überhitzung.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem hatte ich auch mit dem S7, hatte es allerdings in einem recht geschlossenen Halter/Hülle.
Nun mit dem S10 habe ich auch mit voller Leuchtkraft und permanenter Ladung kein Überhitzen mehr.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 19.06.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Aus der Facebook Calimoto DACH Gruppe, eine Info von Calimoto selbst:

Liebe Nutzer,

es tut uns leid, dass die Aktionscodes der Computerbild bereits aufgebraucht sind. Wir können absolut nachvollziehen, wie frustrierend das für euch ist, denn auch wir sind mit dieser Situation sehr unzufrieden. Die Aktion mit der Computerbild ist schlussendlich anders verlaufen, als wir es uns erhofft haben.

Momentan befinden wir uns in klärenden Gesprächen mit der Redaktion der Computerbild, da ganz klar die Kommunikation hier nicht funktioniert hat. Wir haben der Computerbild ein vorher vereinbartes, festes Kontingent an 10.000 Codes für die Aktion zur Verfügung gestellt und unseren Teil der Kooperation in jedem Moment eingehalten.

Wir haben die Aktion NICHT von unserer Seite aus beendet, das möchten wir klar betonen, und wir bitten euch um Verständnis, dass wir nicht weitere Codes zur Verfügung stellen können, wenn die Gegenpartei uns nicht entgegenkommt.

Wir befinden uns bereits in erwähnten Gesprächen, und möchten uns entschuldigen, wenn es aufgrund der massiven Fehlkommunikation zu Missverständnissen gekommen ist. Die Redaktion der Computerbild war von Anfang an für die Vergabe der Codes zuständig, und das ist sie auch noch weiterhin.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir euch an dieser Stelle nicht weiterhelfen können und die Ursache für diese Situation falsch kommuniziert wurde. Wir möchten mit dieser Nachricht lediglich für Transparenz sorgen, eben weil es so schlecht gelaufen ist. Wir danken euch für euren Support!

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 19.06.2020 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich erlich und korrekt an was die andere seite meistens nicht ist.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.06.2020 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe bei meiner Behauptung die ich neulich schon aufgestellt habe: Die Sache ist bestimmt ausgeartet nachdem das Angebot auf einer Dealsite gepostet wurde.
Hab das auch schon bei anderen Aktionen gesehen: das sind offensichtliche Preisfehler und die Leute geben aus Gier Bestellungen auf wo man weiß, dass man die Sachen auf keinen Fall für den Preis bekommen kann. Die Shops sind dann mehrere Stunden oder Tage nur mit den Storno Mails beschäftigt

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 21.06.2020 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich jetzt mal mit calimoto beschäftigt und mir für morgen am PC ne schöne Route geplant. Schon die Planung empfand ich wesentlich aufwändiger als mit kurviger.de welches ich üblicherweise nutze. Egal. Man will ja das Programm testen und kennenlernen. Dann die gpx Datei auf den USB Stick gezogen und ab in die Garage.  Dort die Route in die boombox gespielt und versucht die Route zu öffnen und was passiert.  Die boombox hängt sich auf.Baby

Was mich aber noch mehr ankotzt. Ich hab die Route jetzt auf dem Navi gespeichert und kann sie auch nicht löschen weil sich direkt beim anwählen des Trips die boombox aufhängt. BabyBabyBaby

Zum Glück hab ich das Abo nicht regulär abgeschlossen, sondern den Gutscheincode der Computer Bild gehabt.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 21.06.2020 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht könnte es was bringen die hauptsicherung mal zu ziehen?
Weiß natürlich nicht was da bei deinen motorrad alles mit dranhängt.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelburger.... Man will ja das Programm testen und kennenlernen. Dann die gpx Datei auf den USB Stick gezogen und ab in die Garage.  Dort die Route in die boombox gespielt und versucht die Route zu öffnen und was passiert.  Die boombox hängt sich auf.Baby

Das die BBox eine zickenhafte Krücke ist kannst Du aber nicht calimoto anlasten.
Verstehe auch den Sinn nicht wenn Du das Programm testen willst, es dann nur als Formatkonverter zu benutzen.
Plane und fahre mit Calimoto, dafür ist es gedacht. Und nicht dafür eine Tour für ein Fremdgerät zu generieren.
Ich plane abends am PC oder Tablet und speichere das ab. Wenn ich dann am Bike das Handy anmache brauch ich bloß auf Start drücken und los gehts. Und alles was "tagsüber" am Handy gefahren/geplant wurde, steht abends am PC und/oder Tablet aktuell in Deinem Calimoto.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FXDL/S Low Rider: 1 Jahr mit der Lowrider - mein Fazit
von stann
4
5212
21.05.2018 10:17
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle Tourer: Premium adjustable Shocks für 2003 FLHR passend?
von spritigonzales
6
4220
21.02.2018 12:34
von Flhrse5 Heiko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Kartenupdate Premium EU
von Olivier
5
4186
04.01.2018 21:24
von Ludi1550
Zum letzten Beitrag gehen