Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Wird der TÜV eine Auge zudrücken ...

Wird der TÜV eine Auge zudrücken ...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wird der TÜV eine Auge zudrücken ...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 07.06.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hier bei uns im Ösi-Alpen-land dürfen bekanntlich die hinteren Blinker maximal 30cm vom hintersten Ende (Reifen) entfernt sein. Wird bei Euch wohl auch so sein.
Mir würde ja tierisch, dieser Fender gefallen.

Wenn man so die Einbau 3in1 einbaut, könnte man statt dem Rücklicht hinten den Rückstrahler montieren. (der ja leider auch Vurschrift ist)
Jedoch glaube ich, wären die Blinker sicher 35~40cm entfernt vom Hintern meine Rod.

Würde da der TÜV ein Auge zudrücken. Was meint ihr ?

Danke
Bernhard
Attachment 339914

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.06.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du beim TÜV Glück (evtl. in einer ensprechenden Werkstatt mit TÜV Prüfer).
Nützt dir aber nix, wenn du in eine Kontrolle kommst. Mittlerweile scheint die 30cm Regel auch bei den Kontrolleuren angekommen zu sein. Ist ja auch ebenso leicht zu überprüfen wie ein fehlendes oder nicht mittig angebrachtes Katzenauge oder ein zu weit vorne sitzender seitlicher KZH.

Ich hab meine Blinker letzte Woche deswegen von den Stoßdämpfern weiter nach hinten verlegt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 08.06.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ging einige Jahre ganz gut mit der Befestigung am Stoßdämpfer oben. Neuerdings mehren sich die Beschwerden mit der 300mm Marke.

Ausschlaggebend ist bei den Meisten wohl der Reifen. Bei Manchen auch das Kennzeichen. Bei dem Fender hier wohl der Reifen.
Bleibt auch die min. Breite zu beachten. Darf 180mm auch nicht unterschreiten.
Musst du messen und evtl. kleine Adapter dran basteln weil das Heck ja immer schmaler wird. Es gibt sowas schon für die Attos. Wenn auch nicht günstig und noch dazu führen sie die Miniaturisierung ja schon wieder ad absurdum.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 08.06.2020 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Werd einfach aufs Faaker See Treffen 2021 fahren mit nen Maßband :-)

Avatar (Profilbild) von tsweller
tsweller ist offline tsweller · 20 Posts seit 25.06.2020
aus Darmstadt
fährt: XL 1200 CX Roadster
tsweller ist offline tsweller
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.06.2020
Avatar (Profilbild) von tsweller
aus Darmstadt

fährt: XL 1200 CX Roadster
Neuer Beitrag 27.06.2020 10:14
Zum Anfang der Seite springen

@vman

Mit dem eigenen, gedehnten Maßband.cool

ts

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2020 06:09
Zum Anfang der Seite springen

.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 29.06.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tsweller
@vman

Mit dem eigenen, gedehnten Maßband.cool

ts

ich würde ein geschrumpftes empfehlen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3229
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2943
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von fxbb
20
7868
15.04.2023 00:10
von fxbb
Zum letzten Beitrag gehen