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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

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XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

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Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
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Wommel ist offline Wommel
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Neuer Beitrag 16.06.2012 10:53
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Schrauben mitschwärzen ist nicht so mein ding.
Wenn mann da was Aufschrauben oder dergl. machen muß sieht mann daß bestimmt immer wenn mann da mit den inbus dran war.

Ausserdem ist da dann noch der Optische Unterschied aber daß ist Geschmackssache.
Zu den Deckeln ich hoffe ich deute dein links und rechts richtig
Beim linken Motorrad gerade stellen sonst läuft da Öl raus.
Rechts kein Problem.

Gruß

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
fährt: XL1200N
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Neuer Beitrag 16.06.2012 11:28
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ja falls man da ran muss (bei harley) sollen die gleich schwarze einbauen...
ja ich will den großen linken chromy dann auch gegen nen schwarzen tauschen, denn da wird nix drauf halten denke ich....
noch was zum lack:
bei ner zb 500ml dose wie viel verdünner nimmst du da, ich mein dass die farbe ohne wie kleister wirkt is klar, aber mal ne große menge als verhältnis wäre gut smile

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knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2012 13:48
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war recht sonnig aber is top geworden, danke für die tips smile
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Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
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fährt: Sportster XL 1200 Nightster
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fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 18.06.2012 16:59
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Hi,
ich hab das mit hitzebeständigem Ofenrohrlack gemacht, der hält wie Gülle. Zuerst wollte ich auch sprühen und hab dazu vorher um die Schrauben herum mit einem feinen Pinsel lackiert. Der Lack in der Dose ist so gut verdünnt, dass er sich auf dem Krickellack des Motorblocks sauber verteilt. Aus diesem Grund hab ich mit dem Pinsel weitergearbeitet. Es sind keine Pinselstriche zu sehen, auch keine Ansätze. Es sieht aus als wäre das immer schon so gewesen und die Schrauben sind nicht mitlackiert. Die Abdeckarbeit fällt auch flach. Lediglich auf das Waschen des Motors mit Bremsenreiniger hab ich nicht verzichtet.

Es lohnt sich!
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Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
fährt: XL1200N
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119 Posts seit 21.05.2012
fährt: XL1200N
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Neuer Beitrag 18.06.2012 21:14
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ja der gute ofenrohrlack, den hab ich auch fröhlich
deine maschine sieht auch geil aus cool

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dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
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170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 07.11.2021 12:24
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Hab das auch vor über 10 Jahren schon mal gemacht, und vor 2 Jahren (bei einem anderen Bike) auch wieder. Hitzelack (sogar nur aus dem Baumarkt) vorher alles gereinigt und dann entfettet. Danach abkleben ( ganz genau und Zeit lassen) danach lackiert...fertig! Hält Jahre lang.
Kleinteile, Deckel usw. vorher demontiert.
3. Bild direkt nach dem lackieren, 4. Bild nach 2 Jahren

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