Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kann der Primärantrieb in Linkskurve aufsetzen

Kann der Primärantrieb in Linkskurve aufsetzen

nächste »

Kann der Primärantrieb in Linkskurve aufsetzen

JohnS ist offline JohnS · 3 Posts seit 12.06.2020
fährt: FXDF
JohnS ist offline JohnS
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.06.2020
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 12.06.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe an einer Fat Bob Kratzer unterhalb des Derby Covers gesehen, die exakt horizontal verlaufen.
Sieht verdammt danach auf, als sei das durch das aufsetzen in einer Linkskurve passiert.
Ist sowas möglich?
Oder muss das mit einem Unfall zusammenhängen?

Viele Dank für eure Einschätzung
Gruß
John
Attachment 340206

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 12.06.2020 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Den Schleifspuren nach zu urteilen, ist der Primär während der Fahrt aufgesetzt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

JohnS ist offline JohnS · 3 Posts seit 12.06.2020
fährt: FXDF
JohnS ist offline JohnS
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.06.2020
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 12.06.2020 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Texaner,

meinst du, sowas kann passieren ohne zu verunglücken?
Mir geht es darum beurteilen zu können, ob die Maschine trotzdem unfallfrei sein kann.

John

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 12.06.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner wide glide habe ich die stelle leicht zerkratzt aber durch ein fast umfaller.
Also die ist im stand mit nicht zu 100 prozent ausgeklappten seitenständer gefallen aber wir konnten sie grade noch halten standen daneben.
seitlicher kenzeichenhalter ist schätzungsweise kurz danach aufgesetzt vorverlegte fussraste war eingeklappt.

Ich glaube es ist möglich aufgesetzt zu haben ohne crash aber ob das bei jeden modell möglich ist ohne andere spuren?

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 12.06.2020 22:39
Zum Anfang der Seite springen



Vieleicht war er es smile.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.06.2020 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Also unser Crossie hier hat vor Jahren mit seiner Crossbones den halben Kasten weggeschreddert in den Kurven. Hinter ihm flogen mir die Funken entgegen. geschockt
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass bei ihm eher die hintere untere Ecke des Kastens betroffen war. Bei dir muss er ja sehr weit runter gekommen sein.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.06.2020 23:19.

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 13.06.2020 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Ist immer schwer einzuschätzen von einen Bild, mir scheint die Stelle zu breit und zu flächig  für ein Aufsetzen  verantwortlich zu sein , wie sieht den der Seitenständer aus, oder Fußraste ?

__________________
.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 13.06.2020 04:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es aber ein umfaller war, dann wären die schleifspuren nicht in fahrtrichtung.

Und bei einem Sturz wären sie auch ehr quer als längs verlaufend.

Und ein aufsetzen fürt nicht zwangsläufig zum Sturz, bloß gut ...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.06.2020 05:41
Zum Anfang der Seite springen

^^
Für mich sieht das auch schwer nach Aufsetzer aus. Vor allem in Kreisverkehren passiert das gern. Ein Umfaller würde ein anderes, weniger einheitliches Bild ergeben - das würde mehr nach Beschädigung als nach Schleifspur aussehen. Bei einem Unfall wäre die Ausrichtung der Abschleifung höchstwahrscheinlich nicht genau parallel zur Fahrtrichtung. Trotzdem schadet es nicht, das Bike nach anderen Hinweisen auf Vorschäden zu untersuchen. Die Spuren am Primärkasten alleine halte ich jedoch auch technisch für unbedenklich.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.06.2020 05:43
Zum Anfang der Seite springen

Kreisverkehr, kurzer Einfederer und schon hast den Kratzer .

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 13.06.2020 06:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kreisverkehr, kurzer Einfederer und schon hast den Kratzer .

Skogr, muss kein Kreisverkehr sein, aber sonst hast du Recht ! Bekannter von mir ist genau das passiert in Serpentinen !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.06.2020 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Schleifspur Kreisverkehr oder Bordsteinkante. Habe ich an meiner Slim unter den beiden Unterzügen am Rahmen und unter den Brettern und auch fast an der gleichen Stelle wie auf deinem Bild.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.06.2020 07:24
Zum Anfang der Seite springen

ja, habe ähnliche spuren auch an der crossbones verursacht. bin da öfter aufgesessen ohne zu stürzen.
aber dann muss es eigentlich auch an den trittbrettern bzw. den aufnahmen derer, spuren geben.
wenn ich mit dem primär aufgesessen bin, schabten trittbretter sowieso und auch die halter deutlich am boden.

wie, wo am primär und wie lange man aufsitzt hängt natürlich von mehreren faktoren ab.
fahrergewicht, tieferlegung, einstellung der dämpferhärte, fahrbahn (bodenwelle, hängt in der kurve nach außen), reifen (selbe dimensionen haben unterschiedliche konturen)

ob man nur mit dem primär aufsitzt kann ich nicht sagen, da meine halter etc. ordentlich abgeschliffen waren kann ich nicht sagen ob eines der teile allein auch oder nur in kombination aufgesessen ist.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 13.06.2020 19:01.

Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
aus Bernried
fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.01.2011
Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 13.06.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Schleifspur Kreisverkehr oder Bordsteinkante. Habe ich an meiner Slim unter den beiden Unterzügen am Rahmen und unter den Brettern und auch fast an der gleichen Stelle wie auf deinem Bild.

Bei mir genau das Gleichegroßes Grinsen
Quasi "ganz normal" JohnScool Sind nur Kampfspuren.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 14.06.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht einfach mit zwei - drei echten Männern die Fuhre immer weiter in Schräglage kippen, bis man sieht ob ein Aufsetzen dort zuerst passiert?

Wenn der Auspuff oder ein anderes Teil zuerst auf den Boden setzt, kommt es wohl doch woanders her. Schwierig ist dabei natürlich das Einfedern auszuprobieren. fröhlich

__________________
Gestern ging's noch! 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1820
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
1737
01.02.2024 06:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Ich kann es nicht lassen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf31
39
27578
29.03.2021 07:21
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen