Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Leistungssteigerung Roadking 08

nächste »

Leistungssteigerung Roadking 08

Avatar (Profilbild) von Zatopek
Zatopek ist offline Zatopek · 243 Posts seit 04.08.2008
aus Wien
fährt: Road King 2008
Zatopek ist offline Zatopek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Zatopek
aus Wien

fährt: Road King 2008
Neuer Beitrag 26.04.2009 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß - ein altes Thema - alles schon dagewesen. Habe auch versucht mit der "Suchfunktion" befriedigende Antwort zu erhalten. Leider ist mir dies nur bedingt gelungen.
Daher versuch ich es nochmal (wems nervt, bitte halt gleich wegklicken).

Fahre eine Roadking 2008 und möchte doch etwas mehr Leistung. Daher überlege ich, ob die Aufrüstung auf 110 cf für micht sinnvoll wäre.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Es gibt auch Alternativanbieter für Hubraumerweiterung anstatt Screaming Eagle. Sind diese zu empfehlen? Nachteile ?
Was wäre neben Hubraumerweiterung zu tun? Anderer Luftfilter......
Danke für Eure Tipps.

Ernst

__________________
GAR NICHT VERRÜCKT IST AUCH NICHT NORMAL

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 26.04.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

G&R
soll ein absoluter Spezialist für BigBore und Powercommander sein .
Meintest sicher 110 cui ( oder was heißt 110 cf ) ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 26.04.2009 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Fang doch klein an... 103cui! Kostet in USA so um die 700$... dazu noch Powercomander/Thundermax und einen netten Auspuff. Musst noch einen finden, ders einbaut, abstimmen und fertig! 100PS sollten so möglich sein.....(manche meinen noch mehr....)

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 26.04.2009 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
G&R
soll ein absoluter Spezialist für BigBore und Powercommander sein .
Meintest sicher 110 cui ( oder was heißt 110 cf ) ?

Mich interessiert, ob der tatsächlich soviel Geld will..... Den Auspuff aufklopfen: 2 Fläschchen Bier für Twinnie und seine Eisenstange. Der Filter 200something Bucks. Das Abstimmen? Hat der schon X-Mal gemacht und spielt ein fertiges Mapping auf und druckt ein Dyna-Sheet aus....

Da zieht der richtig Kohle.....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.04.2009 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernst

Will hier keine Schleichwerbung betreiben, sondern hab die Seite/HP mal angefügt, damit du vergleichen kannst, was die Spezis denn so um- und verbauen und wie die Preisvorstellungen sind.
Der Kramer ist kein offizieller Dealer, hat aber aufgrund seiner Rennerfolge wirklich Ahnung und einen sehr guten Ruf.
Du kannst ja die einzelnen Ausbaustufen mal durchgehen und alles mit den Angeboten anderer abgleichen. Denke mal, dass es dir dann nicht mehr schwer fallen wird die Quintessenz daraus zu ziehen.

http://www.kramermis.de/

Gruß Gerd

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.04.2009 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Hallo Ernst

Will hier keine Schleichwerbung betreiben, sondern hab die Seite/HP mal angefügt, damit du vergleichen kannst, was die Spezis denn so um- und verbauen und wie die Preisvorstellungen sind.
Der Kramer ist kein offizieller Dealer, hat aber aufgrund seiner Rennerfolge wirklich Ahnung und einen sehr guten Ruf.
Du kannst ja die einzelnen Ausbaustufen mal durchgehen und alles mit den Angeboten anderer abgleichen. Denke mal, dass es dir dann nicht mehr schwer fallen wird die Quintessenz daraus zu ziehen.

http://www.kramermis.de/

Gruß Gerd

Kommst Du über den Daumen aber auch mit nem originalen BigBore günstiger bei weg, je nachdem was der Dealer für den Einbau nimmt...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.04.2009 13:20
Zum Anfang der Seite springen

War auch nur gedacht um mal zu vergleichen was der ein oder andere Tuner so an Teilen verbaut, welche Leistung dabei rauskommen soll und was für einen Preis ich dann zu erwarten habe.

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke mal am preiswertesten ist es doch wenn man sich die "Leistungswünsche" vielleicht schon vor dem Mopedkauf durch den Kopf gehen lässt und dann auf ne originale CVO-Variante zurück greift. Da hab ich dann nicht nur den Motor, sondern auch noch anderen Schnickschnack dabei.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.04.2009 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Naja nen BigBore I kostet so 800€ plus Einbau
Ne CVO kostet ca 10k mehr als das vglb Basismodell ist also schon ein deutlicher Preisunterschied.

Sicherlich ist es am besten wenn man von vornherein sich nen Bike mit den entsprechenden An Umbauten kauft, wenn man es sich denn Leisten kann und will.

Wo bleiben denn unsere "Kinderaugen" wenn wir uns nix neues mehr ans Bike schrauben müssen???

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 28.04.2009 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:

- als erstes nen offener Auspuff fürs freie atmen!
- als zweites nen offener Filter (K&N, ScreamingEagle ect.)

wenn Du dies hast, kannste Dir über ne Hubraumerweiterung gedanken machen!
Die ersten 2 Schritte, sind schon fast die teuersten Anschaffungen!

Ich hab diese Schritte hinter mir und im Herbst wird meinen Hubraum auf 103cui erweitert!

Achtung! Probleme wenn Du auf 103cui erweiterst ist anscheinend der Auspuff, solltest Du diese Erweiterung eintragen lassen! Für diese Hubraumzahl gibt es keinen Puff bzgl. der Abgaswerte! Sieht doch eh niemand rein, wieviel Du hast Augen rollen
Es gibt da nen 103cui-Kit mit zusätzlich scharfer Nockenwelle für ca. 800 Teuronen + Einbau wenn nicht selbst Freude der Mann!

Mit nem anderen Mapping hebst Du nur die Drehzahl!...sprich der Begrenzer schaltet später als orginal ein!...so mein Wissen.

Also meine StreetGlide mit der Kess (offen) und dem ScreamingEagle fährt auf der Piste schlappe 195km/h. Wie auf Schienen, mit der flachen Scheibe, dass reicht!

__________________


Gruß Blackone

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 28.04.2009 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Mit nem anderen Mapping hebst Du nur die Drehzahl!...sprich der Begrenzer schaltet später als orginal ein!...so mein Wissen.


Neeeeeeeee .
ein mapping verändert Zusammensetzung der Einspritzmengen an Sprit im Verhältnis zur Luft ( AFR ) , Gasannahme - Gaswegnahme -Zeitpunkte zwecks Fehlzündungen usw.
Motorenspezies können dir das besser erklären , sind an die 50 Komponenten , welche im map festgelegt sind , je nach Motor etc.
Hat mit der Drehzahlhebung doch nix zu tun , oder hast du was anderes gemeint ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.04.2009 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blackone
Mein Tip:

- als erstes nen offener Auspuff fürs freie atmen!
- als zweites nen offener Filter (K&N, ScreamingEagle ect.)

wenn Du dies hast, kannste Dir über ne Hubraumerweiterung gedanken machen!
Die ersten 2 Schritte, sind schon fast die teuersten Anschaffungen!

Plus ne Softwareänderung via Directlink oder nen PC plus Prüfstandabstimmung oder nen TM
Bei nem offenen Auspuff und nem Filter kommst Du da nicht rum ohne den Motor zu gefährden

Und das ist alles nur ein anderer Ausdruck für Chiptuning Augenzwinkern

Ein Mapping regelt das komplette Motormanagement, hat überhaupt garnix mit Drehzahlanhebung zu tun...

Und nen BigBore inkl Nocken und Ventile einzubauen und einzustellen ist kein Kleinkram den man mal eben erledigt.
Dazu brauchst Du spezialwerkzeuge und normal auch noch nen Prüfstand für die Probeläufe da hier auch wieder die Software angepasst werden muss... Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Zatopek
Zatopek ist offline Zatopek · 243 Posts seit 04.08.2008
aus Wien
fährt: Road King 2008
Zatopek ist offline Zatopek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Zatopek
aus Wien

fährt: Road King 2008
Neuer Beitrag 28.04.2009 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps.
Vorstellung von mir ist:
- Luftflilter (SE)
- 110 cui
- Nockenwelle
Klar, über Prüfstand mapping etc.
Na, bin neugierig, was man mir finanziell dafür abverlangen will.

Falls Ihr derartige Umbauten bereits hinter Euch habt, bin ich für jeden Hinweis / Erfahrungsbericht dankbar.

Liebe Grüße
Ernst

__________________
GAR NICHT VERRÜCKT IST AUCH NICHT NORMAL

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 28.04.2009 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Das Wichtigste haste vergessen :
Die Motorsteuerung dafür vorzubereiten .
Zur Zeit das beste was es gibt TTS Mastertune , die haben bis letztes Jahr die ScreamingEagle SuperRaceTuner SESRT für Harley und die Software gemacht , auch zu bekommen über die Bikeschmiede , habe aber null Erfahrung mit denen , vielleicht jemand hier aus der Community ??????

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.04.2009 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja sieht nicht nach wirklich was neuem aus?!

Bin in der Gegend öfter mal evtl hab ich Zeit mal reinzuschauen..

Ich hoffe jetzt einfach mal auf Silent Grey das er mich hier erleuchtet Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grocho am 28.04.2009 23:00.

Avatar (Profilbild) von Zatopek
Zatopek ist offline Zatopek · 243 Posts seit 04.08.2008
aus Wien
fährt: Road King 2008
Zatopek ist offline Zatopek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Zatopek
aus Wien

fährt: Road King 2008
Neuer Beitrag 29.04.2009 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wahrscheinlich wirds erstmal Luftfilter u. neues Mapping.
Danach sehen wir weiter. Muß ja nicht alles auf einmal sein.
Kostet auch ein Schweinegeld!

Aber danke für Eure Anregungen. Wenn Ihr noch welche habt: ist immer recht willkommen!!!

__________________
GAR NICHT VERRÜCKT IST AUCH NICHT NORMAL

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 17:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Leistungssteigerung bei alter Evo möglich?
von ankavik
7
15304
26.07.2020 19:25
von ankavik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
319
27.08.2017 13:05
von Stefan-R
Zum letzten Beitrag gehen