Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ölverlust WLA 45

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Ölverlust WLA 45

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
46erflath ist offline 46erflath · 2 Posts seit 24.06.2020
fährt: Flathy 45
46erflath ist offline 46erflath
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.06.2020
fährt: Flathy 45
Neuer Beitrag 24.06.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wenn mein Motorrad über die Wintermonate steht läuft mein kompettes Motoröl in den Primärkasten.
Ich habe die Kettenschierung blind gemacht.
Wo läuft das Öl aus.....

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 24.06.2020 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Da sich dein Kurbelgehäuse füllt wird es über das Kurbelwellenlager rausrennen . Hatte ich auch mal . Wenn ich sie einwintere lasse ich einfach das Öl aus . Mache den Ölschrauben auf , dauert halt bis der Tank leer ist . Aber dann hast keine Probleme .

Norb63 ist offline Norb63 · 10 Posts seit 02.01.2020
fährt: WLA
Norb63 ist offline Norb63
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 02.01.2020
fährt: WLA
Neuer Beitrag 05.07.2020 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo das Problem hatte ich auch, lässt sich aber mit geringem Aufwand beseitigen, du hast eine Trockensumpfschmierung d.h. bei dir darf sich kein Öl im Kurbelgehäuse sammeln ,wenn es das tut u sabellt es aus den Dichtungen und wenn du sie nach einer gewissen Standzeit startest hast du ne Öllache unter deinem Moped. 
Deine Ölpumpe hat ein Kugelventil das befindet sich an deiner Ölpumpe von oben gesehen unter der ersten Flachkopfschraube wenn das nicht dicht ist läuft dir mit der zeit das Kurbelgehäuse voll Öl  es leckt raus und beim starten schmeißt das Moped eine menge Öl aus der Motorentlüftung.
Du kannst deine Ölpumpe beim 45Store Bernd lindner einschicken oder du bestellst dir eine neue Kugel mit Feder und schweißt dir auf die Alte einen langen Nagel und reibst dir mit Ventieleinschleifpasste einen neuen Sitz (natürlich bei ausgebauter Ölpumpe) so das die Kugel wieder dicht sitzt und kein Öl mehr bei stehendem Motorrad in dein Kurbelgehäuse läuft. 
Sollte helfen ,mein Moped ist seit dem trocken

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch (mit dieser auf einen Nagel angeschweißten Kugel)  durch vorsichtiges Klopfen auf den Nagel (ohne Ausbau der Ölpumpe)  den Sitz wieder dicht kriegen.

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
tec-tattoo ist offline tec-tattoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 09.08.2020 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorgehensweise wäre, ausbauen reinigen, mich mit einer Lupe schlau machen, die kugel nicht mit irgendwelchen metallischen Dinge in Verbindung bringen wegen Magnettisiering, eventuell Sitz schleifen so wie es @Norb63
​​schon schieb und wieder Vorschrifts mäßig  zusammen bauen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXD/C Super Glide: Ölverlust? TC96
von Hektikk
9
2796
16.09.2023 22:46
von Hektikk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle FXD: Ölverlust aus Ölsiebverschraubung Evo
von sound-around
4
2664
19.03.2023 14:21
von sound-around
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7428
23.02.2023 09:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen