Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Help Wanted Liegengeblieben

Help Wanted Liegengeblieben

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Help Wanted Liegengeblieben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade am Flughafen Frankfurt liegengeblieben. 
Der Kennzeichenhalter ist abgebrochen.
Ich kann ihn demontieren aber so heim fahren?

Das sind 50KM. 

Kann jemand mich nach Hause transportieren oder was meint ihr? Einfach weiter fahren?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es einstecken und weiter fahren.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:21
Zum Anfang der Seite springen

...theoretisch darf man nicht ohne kz fahren - allerdings ist`s eine havarie und die politze hat hier ermessensspielraum.wenn`se sich stur stellen, kostet es irgendwas bei 60,- wenn ich mich nicht irre.

ich würde fahren.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

ich würd die paar KM eben fahren.
Andernfalls mal gucken, ob du irgendwo Klebeband her bekommst (Autowerkstatt oder ähnliches) und das Kennzeichen hinten auf die Jacke kleben.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Weiterfahren......

Tom

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

ADAC oder weiterfahren.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Fahren Keine Frage...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 25.06.2020 13:01
Zum Anfang der Seite springen

FAHREN

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2020 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Bike ist weiterhin zulässig im Straßenverkehr unterwegs und versichert.
Kennzeichen in die Jacke stecken und gut ist.
Grund ist ja ein Defekt bzw. Notfall.
Hätte ich nie beanzeigt so was

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 25.06.2020 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Dahoam...

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal mein Kennzeichen auf der Autobahn verloren  , also weiter gefahren und gut ist.

__________________
Trust The Universe

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das Bike ist weiterhin zulässig im Straßenverkehr unterwegs und versichert.
Kennzeichen in die Jacke stecken und gut ist.
Grund ist ja ein Defekt bzw. Notfall.
Hätte ich nie beanzeigt so was

Ich wäre vermutlich auch ohne @home gefahren, denke aber das es nicht erlaubt ist. Für andere Verkehrsteilnehmer ist das Fahrzeug so nicht „erkennbar“ z.Bsp. als Unfallverursacher und, auch wenn das Nummernschild beim Mopped hinten ist, für‘n Blitzer nicht zuzuordnen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

In jedem Fall wäre ich auch weiter gefahren, und wenn dir nicht schon zwanzig Kilometer hinterher gefahren sind hätte ich halt  gesagt ist an der letzten Ampel erst abgefallen. Wenn du es wärend der Fahrt verloren hättest dann hättest du es vielleicht nicht gemerkt. Nur dann müsstest du es als verloren oder gestohlen melden und alles wieder neu machen inkl. Neuer Nummer da wären bestimmt 100€ drauf gegangen. Hab ich vor 2 Jahren beim Auto gehabt, war aber evtl. Damals bei den starken Unwettern verloren gegangen bin dann erstmal 2 Monate mit einem Ersatz ohne Stempel gefahren. War allerdings Vorne, aber nach den 2 Monaten hab ich ne Aufforderung von Strassenverkehrsamt bekommen mir doch jetzt eine neue Nummer machen zulassen damit nicht ein anderer damit rum fährt und uch Probleme kriege.

Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy 😎

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 26.06.2020 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Lütten haben sie nachts die KZ's geklaut, sie ruft bei der Polizei an und die sagen ganz trocken: "Kommen Sie vorbei..." - Sie fragt "ohne KZ?", die
Kollegen sagen "ja..."  - nach Aufnahme der Anzeige ist sie ohne KZ's zur Zulassungsstelle geschickt worden... 

Wollte es auch nicht glauben...

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.06.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist die Sache ja schon erledigt, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen:

Fahrten ohne Kennzeichen sind ebenso wenig erlaubt wie Fahrten ohne Zulassung. Geahndet wird dies mit 70€ und einem Punkt (siehe Bussgeldkatalog 2020). Es gibt jedoch eine Ausnahme, die in §10 unter Absatz 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung FZV geregelt ist:
(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Das heißt im Klartext: Ein Fahrzeug, das bereits einmal im betreffenden Zulassungsbezirk zugelassen wurde und über die entsprechenden Kennzeichen verfügt, darf ohne Stempel zur Zulassungsbehörde gefahren werden. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
  • Es muss einen gültigen HU-Nachweis für das Fahrzeug geben
  • Zwingend vorhanden sein muss der Versicherungsschutz
  • Die Fahrtwege zur Zulassungsstelle müssen immer die kürzesten sein, außerdem nur innerhalb des Zulassungsbezirkes oder des angrenzenden Bezirks

Wenn wie in unserem Fall das abgefallene Kennzeichen nicht verloren gegangen ist, sondern nur in der Tasche mitgeführt wird, hat der kontrollierende Polizist sicher einen gewissen Ermessensspielraum beim Festlegen der Geldbuße. Das geht von "Kenn­zeichen sind schlecht lesbar" für 5€ über "Kennzeichen befinden sich in keinem ordnungs­gemäßen Zustand" für 10€ und "Kennzeichen fehlt" für 60€ bis zu "Fahrten ohne Zulassung" für die genannten 70€ und einen Punkt. Zusätzlich zu dem Bußgeld besteht übrigens theoretisch die Möglichkeit, dass die Polizei die Weiterfahrt solange untersagt, bis die Nummernschilder vorschriftsmäßig montiert sind. Wie immer ist es daher sinnvoll, der Rennleitung freundlich zu begegnen. Wer ganz korrekt vorgehen möchte, der ruft sogar die Polizei an und informiert sie über das Kennzeichenproblem.

Ich wäre übrigens auch gefahren. Freude

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: most wanted: Sportster Tank (Mehrere Seiten 1 2)
von Jessy90221
15
16947
31.08.2017 16:36
von Sicarios-MC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help! (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stone
39
27429
05.02.2015 09:53
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
WANTED Therapievorschlag?
von LeaderOfThePack
8
7420
18.05.2014 10:33
von sticki1
Zum letzten Beitrag gehen