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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mopped geht aus - Fat Boy Evo Bj. 95

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mopped geht aus - Fat Boy Evo Bj. 95

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.06.2020 15:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Mit den Steckern und Verbindungen würde ich aber auch mal auf der Batterieseite anfangen. Für mich hört sich das Problem zu sehr danach an, dass durch die Vibrationen irgendwo der Kontakt kurz verloren geht, und dann geht der Motor aus.

Deswegen hatte ich ja gefragt, ob irgendein anderer elektrischer Verbraucher ebenfalls nicht mehr funktioniert,
wenn der Motor abstirbt. Dies hatte der TE verneint, und daher schließe ICH ein Problem mit der Batterie bzw.
den Batteriekabeln aus.

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 25.06.2020 15:59
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zum zitierten Beitrag Ich fahre gemütlich und plötzlich geht der Motor aus. Manchmal geht er beim Ausrollen wieder an. Ansonsten stehe ich kurz und starte wieder und alles läuft. Ist bereits mehrmals passiert.
Im Moment tritt jedoch kein Ausfall auf.



Deswegen hatte ich ja gefragt, ob irgendein anderer elektrischer Verbraucher ebenfalls nicht mehr funktioniert,
wenn der Motor abstirbt. Dies hatte der TE verneint, und daher schließe ICH ein Problem mit der Batterie bzw.
den Batteriekabeln aus.

Hätte ich sonst auch, aber da sich der Fehler immer sofort wieder selbst behebt, denke ich eher an einen lockeren Wackelkontakt, der nur kurzzeitig den Saft abdreht, aber dann wieder schließt. Ob man den am Tacho oder am Licht überhaupt bemerkt, weiß ich nicht. Der kann natürlich auch in der Zündspule selber sein. Nur bevor ich Geld für nen neue Zündspule ausgebe, kontrolliere ich doch mal die ganzen Stecker und Anschlüsse auf Sitz nach, oder.

Und bevor du dir eine neue Zündspule kaufst, würd ich einfach Dienstags mal rumfragen (oder in die Gruppe stellen), ob nicht einer noch ne Zündspule zum Testen in der Garage liegen hat.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
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116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:01
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Mach ich, danke euch erstmal für die Tipps.

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Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:04
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Wenn hier am Lenker gearbeitet wurde, würde ich die Verkabelung vom Killschalter als erstes überprüfen.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:40
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eine tankhälfte runter falls vorhanden, karre anschmeissen und an den kabel rütteln, schütteln, ziehn....

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
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269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:01
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Hallo, bei mir gab's vor Jahren bei ner Intruder ein Ähnliches Problem.
Während der Fahrt ging sie ohne jede Vorwarnung aus, da es aber im Dunkeln war, könnte ich natürlich sehen das direkt alles aus war. Also komplett Stromlos, aber neu gestartet und direkt weiter gefahren alles funktionierte. Das passierte dann auch des öfteren aus heiterem Himmel. Bis ich eines Tages auf der Spätschicht von der Arbeit nach Hause fahren wollte und sie keinen mux mehr machte. Also in die Halle überall nach irgendwelchen losen Kabeln gesucht nix gefunden, dann bisschen fester an der Karre rum gewackelt und plötzlich war wieder Strom da. Das Ende von Lied war, eine Bleiplatte in der Batterie hatte dich gelöst und diesen Fehler verursacht.

Lg der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo

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Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
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116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:07
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Danke. Bei den vielen Möglichkeiten ist die Suche nach det Ursache kein leichtes Unterfangen. Schönen Abend. Poki

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
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fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 25.06.2020 21:42
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Wenn die Kabel im Lenker verlegt sind, dann würde ich auf einen kabelbruch oder scheuerstelle tippen

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
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fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 25.06.2020 22:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Wenn die Kabel im Lenker verlegt sind, dann würde ich auf einen kabelbruch oder scheuerstelle tippen

Welches Kabel im Lenker  könnte denn zum Motorstop führen? Kommt m.E. nur das vom Killschalter in Frage, oder? Den könnte ich ja von unten eliminieren.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.06.2020 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Traveller
Welches Kabel im Lenker könnte denn zum Motorstop führen? Kommt m.E. nur das vom Killschalter in Frage, oder? Den könnte ich ja von unten eliminieren.

Wenn, dann kommen zwei Kabel in Betracht:
- die Spannungsversorgung von der Batterie ZUM Kill-Schalter (Kabelfarbe GRAU)
- die Leitung VOM Kill-Schalter zur Zündung / zum START-Knopf (Kabelfarbe WEISS)

Was willste da denn "eliminieren" ? ? ? Brauchst Du einen Leitungsplan von Deinem Bock ? ? ?

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Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
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Neuer Beitrag 26.06.2020 00:06
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Naja, wenn ich die beiden Kabel unten verbinde und damit den Killschalter überbrücke, kann das ja nicht mehr für den Ausfall verantwortlich sein, oder? Letungsplan habe ich, vielen Dank.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.06.2020 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Traveller
Naja, wenn ich die beiden Kabel unten verbinde und damit den Killschalter überbrücke, kann das ja nicht mehr für den Ausfall verantwortlich sein, oder? Letungsplan habe ich, vielen Dank.

Zu Testzwecken kann man das so machen, als Dauerlösung ist es Pfusch. Augenzwinkern

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Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
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fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 26.06.2020 09:44
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ne ganz blöde Frage , hast du die Benzinleitung ,den Benzinhahn gescheckt ,oder den Tankdeckel ,in der Benzinleitung kann es vorkommen ,dass sich  wenn sie zu  nah am Zylinder liegt  Luftblasen bilden ,den Benzinhahn auf Dreck untersuchen ,oder die EntlÜftung vom Tankdeckel ist zu .

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
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Neuer Beitrag 26.06.2020 12:41
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Ich werde auch das prüfen, vielen Dank.

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Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
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116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 27.06.2020 12:38
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So, will mal berichten:

Gestern nochmal Probefahrt gemacht. Der Fehler trat innerhalb 35km zweimal auf, also Mopped geht aus, jedesmal begleitet durch eine mächtige Fehlzündung.

Heute nun die linke Tankhälfte abgenommen, die Spritleitung an den rechten Tank gelegt und bei laufendem Motor alle Kabel geknickt und aran gewackelt. Der Bock lief unverändert weiter. Danach wieder zusammengebaut und in meinem Frust habe ich nochmal an den Batteriepolen brachial gewackelt. Da fiel mir auf, dass das Massekabel nicht ganz fest war. Habe es komplett abgenommen und am Rahmen und an Batterie mit Schleifpapier gereinigt und dann wieder angeschraubt und richtig festgeknallt.

Nun bin ich eben 30 km gefahren und der Fehler trat NICHT mehr auf. smile

Kann das wirklich die Ursache gewesen sein? Das Massekabel war ja nicht wirklich ab, nur etwa so locker  wie eine mit der Hand, also ohne Schlüssel festgezogene Schraube.

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