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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kaufberatung - FLHTCUSE6 - Ultra Classic EGlide CVO 2011

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kaufberatung - FLHTCUSE6 - Ultra Classic EGlide CVO 2011

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A.C.P ist offline A.C.P · 9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
A.C.P ist offline A.C.P
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9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:48
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Werte Mitstreiter,

nach meiner Vorstellung benötige ich bereits euer Schwarmwissen!
Der Kauf einer 2011er Ultra Classic E-Glide CVO steht im Raum.
Grundsätzlich hätte ich mich eher zur SG Fraktion gezählt, aber da meine old lady gefallen am mitfahren auf einer 2020 FLHXS gefunden hat, muss es jetzt wohl eine EGlide werden.
Dank dem Docking Kit kann ich das Tourpak einfach abnehmen, den anderen Sattel drauf und hab für mich dann sowas wie eine "SG"

Habt ihr von irgendwelche Auffälligkeiten zu berichten? Den passenden Thread dazu habe ich gefunden - leider nur 1 Beitrag zum Model
Auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten?

Die Unterschiede der SE6 zur SE7 sind mir auch noch etwas fraglich. Nur die Kupplung und die Bremsen zum neueren Model?

In der SuFu ist ja eher weniger über das Model zu finden daher vielleicht so.

Key Facts:
um die 30.000km gelaufen
Erstauslieferung GER/AUT 5HD1 mit Zertifikat
der große 110er SE verbaut (eh klar CVO)
Slip Ons von V&H
4 Punkt Dockingkit also Tourpak zum abnehmen
Optisch soweit keine Mängel
22 Latten sind angeschlagen

Grundsätzlich tu ich mir beim vergleichen der Preise mit GER n bisschen schwer da bei euch die Dinger ja doch billiger sind als hier in den Bergen...
Was würdet ihr dazu sagen?

Danke vorab - n Bier steht schon mal fröhlich
DLzG!

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 26.06.2020 05:59
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Nun , ich fahre das was du dir kaufen möchtest.

Meine habe ich vor 2 Jahren mit 10tkm gekauft.

Preis lag unter 20t€.

Denke das war günstig,  wenn man bedenkt das sie etwa 37 t€ neu kosteten.

Jetzt habe ich ca. 23 tkm aufm Tacho.

Bisher keine Auffälligkeiten...

Wenn man sich an den Sack Schrauben unter sich gewöhnt hat . ( ich habe vorher honda gefahren Augenzwinkern  )

Einzige, mir bekannte, Schwachstelle sind die Hydros.

Ab Bj 13 waren hydros mit stärkeren Rollen verbaut ...

Ach so, der hk verstärker hängt unter dem koffer und  wenn ich das Tour Pack ab habe,  funzt das Radio nicht.

Aber das ist eh unnütz wenn der auspuffoffen ist .

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Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

A.C.P ist offline A.C.P · 9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
A.C.P ist offline A.C.P
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9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.06.2020 14:23
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Alles klar danke dir!
Ich werd sie mir mal ansehen und Probefahrn. 
Mal schauen wie sie mir liegt.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.06.2020 08:21
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Viel Erfolg.

Schaue dass alles verbaute auch funzt. Augenzwinkern

Die org. griffheizungen wollen manchmal nicht, Instrumente ziehen manchmal kondenswasser

Bremsklötze könnten fällig sein

Alle Ölwechsel gemacht worden ?

Alle 8 TM Motor, alles 16 primär, alle 32 Getriebe (so war es glaube)

Wurde sie gemapt?  also die Einspritzung an die v&h angepasst.

Laß dir den orangenen Mapping dings einstellen mitgeben. Dort sollte die aktuelle Software drauf sein und das Teil kostet irgend etwas zwischen 600 und 800 €.

Meine kann ich spuckfrei von 1500 u/min hochziehen, wobei sie nicht wirklich unter 2000 laufen wollen.

Ohne Last ist das okay aber nicht mit throttle full open.

Warmfahren sollte man sie zwischen 2-3000 u/min.

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FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
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179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 29.06.2020 13:24
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Servas A.C.P.

Ich fahre seit 2 Jahren eine 2009er Ultra Classic CVO, die man ebenfalls auf eine SG "umbauen" kann. In meinem Avatar siehst du sie quasi als SG, wobei ich da dann auch noch das eine oder andere geändert habe. Meines Wissens besteht zwischen der 2009er und 2011er kein großer Unterschied und ich kann eigentlich nur sagen, dass meine bis dato wie ein Uhrwerk läuft. Ich hab sie allerdings vor zwei Jahren von privat auch mit lediglich 5.000 km gekauft. Derzeit fahre ich sie im Originalzustand, heißt mit Originalsitzbank sowie Tourpak. Ich bin jetzt zwar noch nicht deeer HD-Experte aber einiges habe ich über HD allgemein sowie über die Ultra classic schon gelernt. Ich bin in Simmering zuhause und wenn du mal persönlichen Rat brauchst ist das für mich kein Problem. Helfe gerne. Schicke mir dann einfach ne PN. 
LG aus Wien

A.C.P ist offline A.C.P · 9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
A.C.P ist offline A.C.P
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9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.06.2020 17:56
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Danke euch beiden erstmal!

Ich war sie soeben anschauen, konnte sie aber aufgrund der starken Regenschauer leider nicht Probefahren sondern lediglich Probehören. 

Ich bin vom allgemeinen Zustand des Bikes überrascht. Wenn ich nicht wüsste, dass das Bike aus 2011 ist würde ich es sicher um ein paar Jahre jünger schätzen. Kein Kratzer, nichts ausgebleicht und die Lederteile sind auch noch wie neu. 

Die V&H Slipons sind ohne Softwareänderung drauf. Weiters habe ich jetzt erstmal keine ungewöhnlichen Motorgeräusche hören können. 
Schade ist, dass er leider kein Navi mehr zum Bike hat. Das hat wohl der frühere Vorbesitzer anderweitig benötigt. 

Service wurde lt Serviceheft bei 27.000km gemacht. Was alles gemacht wurde konnte er mir jedoch nicht auswendig sagen. 
Hinterreifen gehört ebenso erneuert
​​​​​
P​​​​ickerl  (Überprüfung) wurde für heuer schon erledigt. 

Ich glaub ich werde da nochmal drüber schlafen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von A.C.P am 29.06.2020 18:35.

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ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
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Neuer Beitrag 29.06.2020 19:47
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zum zitierten Beitrag
Schade ist, dass er leider kein Navi mehr zum Bike hat. Das hat wohl der frühere Vorbesitzer anderweitig benötigt.

Garmin Zumo 660 Harley,mit Lenkerhalter hab ich übrig.
Rest gerne per PN.

Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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Neuer Beitrag 29.06.2020 19:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
In meinem Avatar siehst du sie quasi als SG, wobei ich da dann auch noch das eine oder andere geändert habe.

dein sitzmöbel  (bild) ist aber von einer neueren cvo , oder ?

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FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
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Neuer Beitrag 30.06.2020 14:34
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Nein, Lonewolf, der Sitz hat nix mit CVO zu tun. Das ist der Low-Profile-Solositz von HD zu Nachrüsten. Der Vorbesitzer hat aber auch den Sozia-Sitz dazu gekauft (was mir nicht unrecht war), der dann normal nochmal mit ca. 300.- zu Buche steht.

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...agonibraun.html

Wenn ich die Bilder schaffe dann siehst du sie 1x nur mit Solositz plus Gepäckträger: SO gefällt sie mir am Besten und 1x im Originalzustand mit Original-Sitzbank, wie ich sie diese Saison fahre: SO gefällt sie mir zwar nicht soooo gut aber sie ist extrem praktisch Freude
Attachment 341717
Attachment 341718

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
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Neuer Beitrag 30.06.2020 14:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von A.C.P
Danke euch beiden erstmal!

Ich war sie soeben anschauen, konnte sie aber aufgrund der starken Regenschauer leider nicht Probefahren sondern lediglich Probehören. 

Ich bin vom allgemeinen Zustand des Bikes überrascht. Wenn ich nicht wüsste, dass das Bike aus 2011 ist würde ich es sicher um ein paar Jahre jünger schätzen. Kein Kratzer, nichts ausgebleicht und die Lederteile sind auch noch wie neu. 

Die V&H Slipons sind ohne Softwareänderung drauf. Weiters habe ich jetzt erstmal keine ungewöhnlichen Motorgeräusche hören können. 
Schade ist, dass er leider kein Navi mehr zum Bike hat. Das hat wohl der frühere Vorbesitzer anderweitig benötigt. 

Service wurde lt Serviceheft bei 27.000km gemacht. Was alles gemacht wurde konnte er mir jedoch nicht auswendig sagen. 
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Ich glaub ich werde da nochmal drüber schlafen

Echte Harleyfahrer behandeln das Bike eben sehr gewissenhaft. War bei meiner auch nicht anders. Viele, die nicht so HD-affin sind und ne Harley nicht gleich baujahrsmäßig einordnen können, glauben bei meiner auch nicht, dass die schon über 10 Jahre alt ist. 
Also das Navi wär mir relativ egal. Wenn der äußere Zustand schon mal top ist und sie dir von der Farbe her gefällt (CVO haben ja jedes Modelljahr ne eigene Lackierung; welche Farbe hat sie denn eigentlich?) dann würde die bei mir schon mal in die engere Wahl kommen. Wo genau liegen jetzt deine Überlegungen?

A.C.P ist offline A.C.P · 9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
A.C.P ist offline A.C.P
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9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.07.2020 22:28
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Sooo ich muss hier nochmal Bescheid geben was passiert ist. 

Das Bike wurde nun kurzfristig beim Händler eingetauscht. Trotzdem danke euch für eure Hilfe. 
Vielleicht kauf ich das Bike dann übern den Händler. 

Danke!

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 11.07.2020 09:05
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Dort wirst du bestimmt etwas mehr hinlegen müssen,

Es sei der Verkäufer hat sie so günstig abgegeben ,das seine gewinnspanne ausreicht.

Sei es drum, dort hast du etwas Gewährleistungszeit, wenn er dies nicht ausschließt ...

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A.C.P ist offline A.C.P · 9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
A.C.P ist offline A.C.P
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9 Posts seit 25.06.2020
fährt: keins
Neuer Beitrag 11.07.2020 20:57
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So ist es. 
Dem privaten Verkäufer nach werden die wohl noch um die 3 dann draufhauen... 
Hmm schade eigentlich. Ich bin gespannt!

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