Hallo Harley Gemeinde,
ich möchte mich hier als neues Forumsmitglied vorstellen. Ich heiße Christoph Faltien und komme ursprünglich aus dem Taunus, nähe Frankfurt. Aus Jobgründen wohne ich mit meiner Familie aber schon seit Jahren in Markkleeberg nähe Leipzig und fühle mich da superwohl.
Seit frühester Jugend fahre ich Moped und später Motorrad. Mein erstes Motorad war eine Kawasaki KH 250 mit Dreizylinder Zweitakt Motor. Diese fuhr ich wie damals üblich mit 20 erst mal platt. Dann kamen die nächsten 3 Zylinder mit 400 ccm. Und dann noch eine mit 500 ccm.
Obwohl "Endgeil" hatte ich irgendwann das Gesäge satt und wollte mal was anderes fahren. Also kaufte ich mir 1997 eine EVO Heritage Springer. Mit der unternahm ich zahlreiche Touren wie St.Tropez, Monte Carleo, Sardinien Corsica usw. Alpen in allen Varianten.
2006 dachte ich mir, daß es mal einen Nachfolger für die alte EVO geben muß. Und mal wieder was völlig anderes. So kaufte ich mir den damals neu aufgelegten "Fat Bob" TC96. Und da ich grundsätzlich alles selbst schraube, wurde der ersmal ein bischen umgebaut. Airbrush, Nocken, programmierbares Steuergerät
Auspuff, usw. Das Ding ging wunderbar und die EVO stand in der Garage und wurde von mir halbherzig da und dort angeboten. Verkauft habe ich sie dann erstmal nicht. Bei einer Alpentour mit dem Fatbob lief mir in der Dämmerung ein Reh bei knapp 100 in die Karre und ich stieg unsanft auf dem Asphalt ab.
Dank guter Klamotten hatte ich nur überschaubare Schürfwunden, der Bob aber hatte einen Schaden von 13.000 €. Den zahlte glücklicherweise die Versicherung und die "Mühle" wurde bei HD (das gab die Versicherung vor) inkl. neuem Rahmen wieder aufgebaut. In der Zeit bin ich wieder auf meine gute alte EVO gestiegen
um dann festzustellen, daß es trotz bescheidener Bremse, Vibrationen ohne Ende und der völlig veralteten Springergabel für mich nichts besseres gibt als genau dieses Bike. Letztendlich ging der neuaufgebaute Fatbob an einen glücklichen neuen Besitzer über. Und meine Frau fährt mitlerweile eine 1200er Sportster Low
Also beide irgendwie EVO verseucht. Als weitere Hobbies habe ich noch ein paar Zündapp Mopeds und ein paar Flipperautomaten. Irgend etwas muß halt geschraubt werden.
Viele Grüße an alle
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von herrsuhrbier am 29.06.2020 17:09.