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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kopfdichtungen erneuern Evo

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kopfdichtungen erneuern Evo

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 02.07.2020 20:01
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Hallo zusammen,
ich möchte in absehbarer Zeit die Kopfdichtungen meiner 96er Evo  E-Glide erneuern. So wie es aussieht muss der Motor dazu ausgebaut werden, da zwischen Rahmen und hinterer Zylinder kaum Platz zum entfernen der Rockerboxenschrauben ist. Hat da jemand Erfahrung von Euch wie es geht ohne den Motor auszubauen?

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viele Grüße

Heiner

Stonie22 ist online Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 02.07.2020 20:13
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Bei der EVO Touring sollte da eigentlich Platz sein. 
Falls es eng ist einfach das vordere Motorlager lockern. 
evtl. Schrauben raus dann kannst du den Motor absenken.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.07.2020 20:56
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Aloha,
wie geschrieben, da ist genug Platz.
Ggf. einen Kugelinbusschlüssel für die eine leicht verdeckte Schraube.
Und meine Empfehlung: Nim den Dichtsatz von James. Z. B von HIER

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 02.07.2020 22:36
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Ja den Gasket Satz habe ich bereits. 2 Schrauben liegen unter dem Rahmen, max. Platz 2 cm. Müsste es mit einem gekürzten Imbus versuchen..oder versuchen den Motor abzusenken
Attachment 341887

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viele Grüße

Heiner

Stonie22 ist online Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2020 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von EvilTwin
Ja den Gasket Satz habe ich bereits. 2 Schrauben liegen unter dem Rahmen, max. Platz 2 cm. Müsste es mit einem gekürzten Imbus versuchen..oder versuchen den Motor abzusenken

der Platz reicht locker.

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 08:03
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alles klar, werde es dann in Angriff nehmen. Danke für Hilfe.

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Heiner

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Stonie22 ist online Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2020 08:52
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Mach die Fussdichtungen auch gleich.  
die kommen dann eh bald. 
ich würd Cometic empfehlen.

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Neuer Beitrag 03.07.2020 10:05
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Ja hatte ich auch geplant 👍

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Heiner

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 03.07.2020 12:51
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Nach Werkstattbuch sollte man auch die Stehbolzen mit wechseln. Machen zwar die wenigsten jedesmal (mich eingeschlossen) aber wenn man die Alten mal gegen Neue hällt, weiß man warum.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 03.07.2020 16:31
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Hab ich noch nie mit gemacht und auch noch keine Probleme.
Eher kann Dir noch ein schönes Missgeschick passieren wie z.B. beim Ausbau der Stehbolten einer abreissen, das gewinde im Gehäuse ausreissen usw.
Nee nee, never change a running system ist da meine devise und bisher eben problemlos.
Und zum Platz, man kann auch einen Inbusschlüssel abflexen und wie eine kleine Innenstecknuss mittels passendem Schlüssel benutzen.
Ggf. hast Du sogar eine passende Inbuseinsatz in der werkzeugkiste.
Und wenn der kleine Gabel-Ringschlüssel nicht vorhanden ist, aber ein Bratling, dann wird eben der abgesägte Inbusstumpf in eine grössere Mutter (5/16 z.B.) geschweisst und eben der 1/2 zöllige Schlüssel verwendet.
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Man muss bissel überlegen und schauen was man für Werkzeuge und Hilfsmittel hat.

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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:14
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Vielen Dank an Euch. 
So hier mal ein Zwischenstand , die Deckel sind runter. Imbus gekürzt und dann wars kein Problem. Ich poste hier ab und an einen Zwischenstand.
großes Grinsen
Attachment 341948

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Heiner

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:53
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Hallo Heiner, solange die Kipphebelböcke noch drauf sind, könntest du mit der Taschenlampe in die Zündkerzenlöcher schauen und die Ventile kontrollieren. Dazu einen hohen Gang einlegen und den Motor am Hinterrad durchdrehen. Wenn du dann die Köpfe abgenommen hast, wäre es eine gute Gelegenheit, die Ventile einzuschleifen und die Ventilschaftdichtungen auszutauschen. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 03.07.2020 20:56
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Beachte das die Cometic- Sätze mit von den orginal Dichtungen abweichenden Drehmomente angezogen wird.

GrüssKW

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 20:57
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Hallo, nicht jeder findet das gut, aber ich würde dann noch die Kolbenringe inkl. Abstreifringe so verdrehen, dass sie wieder die ursprüngliche Position haben.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 21:02
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Cometic hatte ich auch genommen, als Fußdichtung, Kopfdichtung und unter der Rockerbox. Aber die Gummidichtungen hatte ich als Originalteile bei Thunderbike bestellt. Geliefert wurden graue Silikondichtungen. Trocken eingebaut bleiben die zuverlässig dicht.

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