Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ride Free 2020, Demo in Nürnberg, 18.07.2020

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ride Free 2020, Demo in Nürnberg, 18.07.2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 17.07.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die einen schreiben: Steintribüne ??? die andren grosse Strasse,
was ist eigentlich richtig????

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 17.07.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Der Aufstellungsortist geändert worden. Neu eine Dtrasse bei der Messe...

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 17.07.2020 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt 2000 Teilnehmer auf Motorrädern werden bei der Demonstration am Samstag erwartet. Die Großversammlung beginnt um 10.30 Uhr mit einer Auftaktkundgebung auf der Großen Straße am Reichsparteitagsgelände. Von dort aus wird sich die Kolonne über die Bayernstraße in Bewegung setzen.

Die Protestfahrt führt einmal rund um den Stadtring (B4R) entgegen den Uhrzeigersinn und endet zur Abschlusskundgebung wieder an der Großen Straße.

Bereits zum Start gegen 10.45 Uhr, wird die Bayernstraße ab der Münchner Straße gesperrt sein. Die darauf folgenden Einmündungen und Kreuzungen entlang des Rings werden für die Durchfahrt der Kolonne jeweils für voraussichtlich 15 Minuten gesperrt sein. 

Folgende Wegstrecke ist demnach für den Korso vorgesehen: 

Große Straße - Bayernstraße - Ben-Gurion-Ring - Passauer Straße - Dr.-Gustav-Heinemann-Straße - Welserstraße - Hintermayrstraße - Nordring - Nordwestring - Maximilianstraße - Jansenbrücke - Von-der-Tann-Straße - Gustav-Adolf-Straße - Nopitschstraße - Ulmenstraße - Frankenstraße - Bayernstraße - Nordzufahrt Große Straße.


https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...rtet-1.10266980
Attachment 343010

__________________
*rülps*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crack Baby am 17.07.2020 15:57.

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.07.2020 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl, wurde der Sammlungs- und Kundgebungsort vom Ordnungsamt, von der Steintribühne auf die Große Strasse an der Messe verlegt!
Kundgebungsbeginn und der Motorradkorso finden wie geplant statt!
Attachment 343023
Attachment 343024

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.07.2020 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ja einer der Mod´s diesen und diesen Beitrag zusammenführen. Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.07.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Zusammen gelegt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 19.07.2020 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Moos

Erlaube eine Ergänzung.

Vom Tisch ist nichts. Nur sollten die Initiatoren folgendes auf der Tagesordnung haben:
Deutschland reicht nun bei der EU den Vorschlag ein, Neufahrzeuge zu reglementieren. Zulassungsfähige Neufahrzeuge, egal in welchem Betriebszustand ,maximal 80db .
Das können Stand heute, nur Elektro Motorräder erfüllen.
Also, das Thema hat sich geändert und es ist kritischer zu bewerten.

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc...icationFile&v=1

dieTor ist online dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist online dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.07.2020 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Oberstes Gebot und Ziel ist: Der Strassenverkehrslärm soll gemindert werden ! 

Lärm ist bewiesener maßen gesundheitsschädlich, ein ähnliches der Gesundheit betreffendes Thema wurde schon tiefgreifend und umfassend mit den Feinstaubgesetzen geregelt. 

Betroffene Bevölkerungsschichten und deren Sympathisanten nehmen den Motorradlärm (ist ja tatsächlich hochdrehend kreischend oder tief bollernd hörbar und messbar) als Angriffspunkt ins Visier.

Das politische Ansinnen mit den Streckensperrungen und alleinigen Motorrad Fahrverboten hat sich wohl als ein untauglicher Versuch dargestellt.

Denkt mal an die Umsetzung und das Funktionieren der verschieden farbigen Umweltplaketten, Kfz Eintragungen/Bezeichnungen, Steuerabrechnungen und Anpassungen der Kfz Konzerne. Es wurde umgesetzt !
Bei Neufahrzeugen die dB Zahl runter und komplette Verbote von Klappenauspuffen bei allen Fahrzeugen (ausser Bestandsschutz), dies wird schwer aufzuhalten sein.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 19.07.2020 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Moos

Erlaube eine Ergänzung.

Vom Tisch ist nichts. Nur sollten die Initiatoren folgendes auf der Tagesordnung haben:
Deutschland reicht nun bei der EU den Vorschlag ein, Neufahrzeuge zu reglementieren. Zulassungsfähige Neufahrzeuge, egal in welchem Betriebszustand ,maximal 80db .
Das können Stand heute, nur Elektro Motorräder erfüllen.
Also, das Thema hat sich geändert und es ist kritischer zu bewerten.

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc...icationFile&v=1

Wen damit der eingetragene U3 Wert gemeint ist, darf ich fahren.:-) --> 79 db.
Denke aber auch die werden "egal in welchem Betriebszustand" wählen.
Je schwammiger formuliert desto großzüger dann die Auslegung und die Strafen..

Bin auf alle gespannt wie sich das entwicklet.
Auf alle Fälle müssen wir alle hier Kante zeigen.
siehe auch Beitrag dieTor...

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.07.2020 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Für mich war die Demo in Nürnberg ein abgekartetes Spiel.  Polizeigeführter Korso, das ich  nicht lache.  Die Hälfte des Feldes haben sie durchgeblockt.  Wir waren ungefähr in der Mitte der riesigen Meute auf der Grossen Strasse.   Als wir und die zig tausend die noch hinter uns waren auf die Demostrecke einbiegen wollten, wurden wir eine Zeitlang von Warnwestenträgern aufgehalten, so das der Kontakt abriss.   Noch besser dann wurden auf einmal die Ampeln geöffnet und das Chaos war da.  Ein Wunder das nichts passiert ist, wenn man mit  einer geblockten roten Ampel rechnet und einfährt und auf einmal kommen Autos von der Seite.   Klar das man dann auch nur 6000 Biker zählt obwohl mehr als die Hälfte gar nicht am geschlossenen Demozug teilnehmen kann.   Für mich war es das letzte mal das ich dabei war.  Bin bis heute noch angepisst von dem ganzen Schauspiel.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2020 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Da lobe ich mir doch das Demoverbot in München !

Da wußte man wenigstens, wie man dran ist und das Chaos war absolut perfekt !

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.07.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

So ist es.   Wir waren auch in München.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2020 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren in Nürnberg ziemlich vorne dabei und da ging es schon los, dass kleinere Kreuzungen nicht abgesperrt waren und sich Autofahrer in den Zug reindrücken wollten.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 22.07.2020 19:11
Zum Anfang der Seite springen

an der WAHLURNE kann man etwas ändern.... NUR DA !

__________________
der Weg ist das Ziel

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2856
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
257
74819
12.09.2023 17:33
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
9535
29.05.2023 17:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen