Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Probleme mit Penzl V2

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Probleme mit Penzl V2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Probleme mit Penzl V2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 08.07.2020 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir 2018 nach langem Überlegen eine Penzl V2 Anlage auf meine Street Glide Special gekauft. So far so good. War auch sehr zufrieden sowohl was Sound als auch 
​​​​Steuerung anbelangt. Ein halbes Jahr später während der Bike Week am Faaker See reißen dann plötzlich beide Seilzüge ab. War gleich am Penzl Stand, aber da war nichts zumachen. Töpfe mussten an Penzl zurück geschickt werden, um die Seilzüge neu zu befestigen. Hat 6(!) Wochen gedauert bis die Töpfe wieder da waren. Letztes Jahr im Frühling kurze Schrecksekunde, eines der Seile war aus irgendeiner Halterung raus gegangen, konnte aber gleich beim Händler gefixt werden. Dann ein Jahr Ruhe und auf der Tour letztes Wochenende merke ich auf einmal dass die Anlage nicht mehr auf und zu macht. Diagnose heute, wieder beide Seilzüge gerissen! Jetzt hab ich echt die Schnauze voll und will eigentlich nur noch die Töpfe loswerden. Gewährleistung ist 4 Jahre, vielleicht steigt Penzl auf eine Kulanzlösung ein und sie ersetzen mir zumindest den Zeitwert. Eine weitere Reparatur will ich nicht mehr. Was meint ihr?

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.07.2020 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Beim/nach dem dritten Problem hätte ich auch keinen Bock mehr auf die Anlage, keine Frage...
Noch dazu wenn es immer wieder das gleiche Problem ist.

Ist dir bestätigt worden, dass der Zug auch richtig verlegt wurde?
Oder reißt er gar "im Inneren" des Topfes an den Befestigungspunkten?

Ich würd mein Glück auf jeden Fall bei Penzl direkt probieren.
Die haben bei mir doch recht kulant gehandelt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 08.07.2020 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Beim/nach dem dritten Problem hätte ich auch keinen Bock mehr auf die Anlage, keine Frage...
Noch dazu wenn es immer wieder das gleiche Problem ist.

Ist dir bestätigt worden, dass der Zug auch richtig verlegt wurde?
Oder reißt er gar "im Inneren" des Topfes an den Befestigungspunkten?

Ich würd mein Glück auf jeden Fall bei Penzl direkt probieren.
Die haben bei mir doch recht kulant gehandelt...

Na ja, ich geh halt schon davon aus, dass HD St.Pölten weiß wie man die Seilzüge richtig verlegtgroßes Grinsen Gerissen sind die Züge nicht im Topf, sondern davor, etwa da wo sich die beiden Seile in Richtung der Töpfe „trennen“...
Denkst du ich selbst sollte bei Penzl reklamieren? Eigentlich hat ja HD St.Pölten dort die Anlage gekauft, mich kennen die ja gar nicht.

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.07.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Als ich ein Problem hatte, hab ich Penzl direkt angeschrieben. Haben in kurzer Zeit zurückgerufen um die Details abzuklären...

Ab- und erneuter Anbau sowie Versand ist dann aber wieder direkt über meinen smile gelaufen.

Ich würds wieder so machen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 08.07.2020 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Züge irgendwo in der Mitte reißen liegt es an der Verlegung.  (Scheuerstelle)

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 08.07.2020 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das stimmt was du sagst, ist es denkbar dass ein autorisierter HD Betrieb das nicht richtig hin bekommt? Die Verlegung des Seilzuges bei einer Kess Tech oder J&H Anlage ist doch auch nicht wesentlich anders, oder? Und keiner meiner Kumpels die solche Anlagen haben und beim gleichen Dealer sind, haben Probleme mit ihren Töpfen...

__________________
cu
joe walter

Werbung
Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 08.07.2020 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kugeln klemmen reisen die Züge meistens direkt hinter den Schraubnippeln. Da ist auch der engste Radius direkt am Motor. 
Kess hat kein Züge. Bei J&H is die Verlegung der Züge etwas anders. 
Solltest mal den Händler darauf hinweisen die Verlegung zu prüfen.  Evtl. Direkt mit Penzl Kontakt aufnehmen und die Sache besprechen.
da noch Garantie drauf ist muss der Händler den Ab und Anbau dementsprechend auch kostenfrei erledigen.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 08.07.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Wenn die Kugeln klemmen reisen die Züge meistens direkt hinter den Schraubnippeln. Da ist auch der engste Radius direkt am Motor. 
Kess hat kein Züge. Bei J&H is die Verlegung der Züge etwas anders. 
Solltest mal den Händler darauf hinweisen die Verlegung zu prüfen.  Evtl. Direkt mit Penzl Kontakt aufnehmen und die Sache besprechen.
da noch Garantie drauf ist muss der Händler den Ab und Anbau dementsprechend auch kostenfrei erledigen.

Ja danke, werde ich machen!

__________________
cu
joe walter

red999 ist offline red999 · 44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
red999 ist offline red999
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
Neuer Beitrag 09.07.2020 06:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Als ich ein Problem hatte, hab ich Penzl direkt angeschrieben. Haben in kurzer Zeit zurückgerufen um die Details abzuklären...

Ab- und erneuter Anbau sowie Versand ist dann aber wieder direkt über meinen smile gelaufen.

Ich würds wieder so machen...

Hallo, hatte an meiner Breakout auch schon an beiden Töpfen, kurz vorm Nippel, die Züge abgerissen. Konnte die Aussenhüllen etwas kürzen, und dann die Innenzüge entsprechend wieder "einfädeln ".
Nach Kontakt mit penzl,  geht die Anlage im Herbst zur Überprüfung zurück. Also diese Saison noch fahren (bis jetzt ohne abgerissenen Zug) und dann im Oktober zum Service nach HD , der baut ab und schickt ein. War aber auch enttäuscht vom" Schaden" erstmals schon  nach 2 JahrenBaby

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 15.07.2020 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Update:
Kontakt mit Penzl aufgenommen, sie bieten mir eine komplett neue Anlage an, die alte wird zurückgenommen. Bei allen Problemen, die ich bisher hatte, finde ich das doch ein sehr faires und entgegenkommendes Verhalten von Penzl! Hoffen wir mal, dass es wirklich eine Montagsanlage war und die Seilzüge nun länger haltengroßes Grinsen

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.07.2020 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Meine Rede - direkter Kontakt hat bei mir eben auch zu einem guten Ergebnis geführt...
Schön zu hören dass es bei euch auch so abgelaufen ist!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2992008
04.03.2024 11:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
798
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
42
5737
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen