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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorderrad Einbau

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorderrad Einbau

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorderrad Einbau

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Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wenn sie tatsächlich einseitig mehr abgefahren sind, schließt das schon auf ein Problem mit dem Bremssattel bzw. Kolben.

Sehe ICH genauso. Dass die Distanzhülsen vorher falsch herum eingebaut waren, würde ICH mal von vornherein ausschließen.
0.1" (also rund 2,5mm) Unterschied ist schon eine ganze Menge und ich glaube nicht, dass sich das Rad in diesem Fall ohne
Probleme montieren lassen würde.


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
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53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 20.07.2020 18:13
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Mal ein Update von mir:
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen noch... ;-)

Nachdem ich mir noch Bremsenreiniger und eine entsprechende Nuss habe besorgen müssen... habe ich nun beide Bremsklötze demontiert und auseinander genommen.
Alle Teile habe ich gründlich gereinigt und warte nun auf neue Dichtungen die ich letzte Woche beim Freundlichen bestellt habe...

Die Bremszylinder waren an der rechten Bremszange so was von fest, da ging nichts mehr vor und zurück zu bewegen.

Abenteuerlich war der Ausbau der Zylinder.
Ich habe das mit Hilfe einer passenden Nuss -umwickelt mit einem dünnen Lappen damit das etwas klemmt-, in die Öffnung gesteckt und immer wieder mit hin- und her Bewegungen die Dinger dann irgendwann rausbekommen.
Das hat fast 2 Std. gedauert, ich habe aber gewonnen, die haben verloren... fröhlich


Gruß
Dede
Attachment 343260
Attachment 343261
Attachment 343262

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Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2020 18:29
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Mich interessiert es. Schön das du ein Rückmeldung hier einstellst. Bin gespannt wie du das wieder zusammen bekommstfröhlich

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
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966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 20.07.2020 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mich interessiert es. Schön das du ein Rückmeldung hier einstellst. Bin gespannt wie du das wieder zusammen bekommstfröhlich

...schafft`a...hat`s ja auch auseinander bekommen und `n totaler linkshänder scheint er ja nicht zu sein;und im zweifelsfall hilft sicher die gemeinde Freude

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
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258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 20.07.2020 19:08
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Das glaube ich auch. Die wichtigsten Werkzeuge sind vorhanden 😎
Attachment 343265

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.07.2020 19:20
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sieht doch erfolgversprechend aus, das klappt.

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
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fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 21.07.2020 07:42
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Hahaha... ich danke euch.
Stimmt, ganz so planlos bin ich nicht, auch habe ich keine zwei linke Hände...
Eine Ausbildung als Maschinenschlosser mit insgesamt 10 Jahre arbeiten (ist zwar lange her) bei Opel in Rüsselsheim machen sich immer noch bezahlbar... ;-)
Das habe ich dort gelernt...  das wichtigste Werkzeug muss immer vorhanden sein...fröhlich

Hoffe dass es nicht zu lange dauert bis die Teile da sind... danach geht es an den Zusammenbau.

Gruß 
Dede

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Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
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53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 23.07.2020 16:11
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Hi Leute, ihr müsst mir nochmal helfen... ;-)

Nachdem ich nun beim Freundlichen nachgefragt habe, wo meine bestellten Dichtungen bleiben und ob auch etwas Bremskolbenfett dabei ist, sagte dieser es wäre kein Fett dabei, ich könnte ganz normales Bremsenfett verwenden...
Nun... bin ich doch etwas erstaunt über diese Aussage. 

Ich habe bei der Road King DOT 5 Bremsflüssigkeit drin und nicht das DOT 5.1.
DOT 5 ist auf Silikonbasis und das andere nicht... Deswegen darfst du nur ein Fett verwenden das auch speziell für DOT 5 geeignet ist. 

Und nun... verdammt nochmal.... WO zum Teufel bekomme ich denn dieses Bremskolbenfett für DOT5 nun her???
Im Internet ist überall nur noch DOT 5.1 Zeugs zu bekommen... unfassbar.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Schon mal Danke und Gruß Dede

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Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.07.2020 17:44
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Bau die Bremskolben mit etwas Bremsflüssigkeit ein ein. Geht genauso wenn kein Fett zur Hand. Schreiben sogar die Hersteller. Hatte noch nie Probleme deswegen. Geht im Endeffekt nur darum das die Kolben nicht trocken durch den Dichtring gepresst werden und klemmen.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
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fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 24.07.2020 09:26
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@Moos:
Danke für den Tipp....
Werde es mal damit testen...

Gruß Dede

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 24.07.2020 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dede56
Hi Leute, ihr müsst mir nochmal helfen... ;-)

Nachdem ich nun beim Freundlichen nachgefragt habe, wo meine bestellten Dichtungen bleiben und ob auch etwas Bremskolbenfett dabei ist, sagte dieser es wäre kein Fett dabei, ich könnte ganz normales Bremsenfett verwenden...
Nun... bin ich doch etwas erstaunt über diese Aussage. 

Ich habe bei der Road King DOT 5 Bremsflüssigkeit drin und nicht das DOT 5.1.
DOT 5 ist auf Silikonbasis und das andere nicht... Deswegen darfst du nur ein Fett verwenden das auch speziell für DOT 5 geeignet ist. 

Und nun... verdammt nochmal.... WO zum Teufel bekomme ich denn dieses Bremskolbenfett für DOT5 nun her???
Im Internet ist überall nur noch DOT 5.1 Zeugs zu bekommen... unfassbar.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Schon mal Danke und Gruß Dede

Falls Du bei Harley das originale Rep Set bestellt hast ist da ein kleines aber ausreichendes Tütchen Fett dabei, falls wiedererwachen nicht mach es so wie Moos es geschrieben hat mit etwas Bremsflüssigkeit die Kolben einfetten und die Dichtung

__________________
Gruß Steve

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 24.07.2020 10:42
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@Dede,
für dot 5 gibt es kein fett.
interressant ist das bei der Tante, beschreibung lesen.

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BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.07.2020 12:33
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Es gibt sehr wohl ein Fett für DOT5. Heißt G.E. VERSILUBE® #G322 L SILIKONFETT bei HD. Zumindest lt. meinem WHB.

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Moos

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