Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXFB/S Fat Bob: Unterschiede US/EU Version FAT Bob

FXFB/S Fat Bob: Unterschiede US/EU Version FAT Bob

FXFB/S Fat Bob: Unterschiede US/EU Version FAT Bob

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 12.07.2020 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
ich bin gerade auf der Suche nach einer Softail Fat Bob auf eine Maschine gestoßen, die einem amerikanischen Soldaten gehört! Nach ersten Gesprächen scheint es so zu sein, dass es eine US Version ist!
doch bevor ich mich auf einen weiteren Weg mache, um die Maschine zu besichtigen würde ich gerne wissen, was auf mich zu kommt, wenn ich eine solche M8 mit Euro 4 auf deutschen Straßen bekommen soll
Tacho dürfte leicht auf km programmierbar sein, ich denke man wird hinten die 3 in 1 Blinker, einen anderen Kennzeichenhalter brauchen!
weiß jemand, ob das Mapping umprogrammiert werden muss oder was sonst noch nötig ist?
Datenblatt und die Vollabnahme sind klar!

für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

… Müsste die bei einem Kauf von einer Privatperson auch noch verzollt werden?

Grüße aus dem Remstal, Jürgen

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Keckovic am 12.07.2020 08:51.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 12.07.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Rechne mal ob sich das lohnt.


E Glide von US Soldaten kaufen

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 12.07.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

vermutlich hat die Bob kein deutsches Kennzeichen, oder? Manchmal haben private Fahrzeuge von Angehörigen der US Streitkräfte eine deutsche Zulassung.
Falls nicht, kannst Du davon ausgehen, daß das Moped erstmal in Deutschland eingeführt werden muß, heißt es kommt vermutlich Zoll, auf jeden Fall aber die Einfuhr-Umsatzsteuer oben drauf.
Hast Du die Fahrgestellnummer zur Hand? Falls wirklich US-Version ohne EG-Typnummer könnte es auch umständlich bzw. teuer werden, das Motorrad hier zuzulassen.

Es müsste schon extrem billig sein, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Viel Erfolg + Gruß
Uwe

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 12.07.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe die VIN bekommen 
1HD1YKJ16********
Sieht nach einer US Version aus

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639915
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1148
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDWG Wide Glide: 1995 - 1996 Unterschiede Evo
von BunterHund81
8
1150
19.01.2024 21:48
von BunterHund81
Zum letzten Beitrag gehen