Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Interferenzrohr und Klappenauspuff

Alle XL 1200: Interferenzrohr und Klappenauspuff

Alle XL 1200: Interferenzrohr und Klappenauspuff

Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard · 14 Posts seit 09.07.2020
aus Rosenheim
fährt: Sportster 1990 XLH 883
Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.07.2020 aus Rosenheim

fährt: Sportster 1990 XLH 883
Neuer Beitrag 12.07.2020 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus Harley-Gemeinde,

Folgende Thematik:

Ich habe bei meiner 90er Sporty einen Kesstech Klappen Auspuff drauf (manuell mit einem Schlüssel zu öffnen/schließen). 
Mit beiden Klappen offen ist sie mit über 110db eindeutig zu laut. Beide zu, viel zu leise. Meine Überlegung war, nur einen Topf zu öffnen, so dass es ein schöner, aber von der Lautstärke annehmbarer Klang ist. Mein Gedanke dazu ist nun, ob ich dadurch Füllungsverluste auf einem Zylinder habe und somit Unterschiedliche Kurbelwellenbelastungen erzeuge. Das Interferenzrohr gleicht den erhöhten Abgasgegendruck des geschlossenen Topfes doch nicht aus oder? Ganz zu schweigen von der Unterschiedlichen Thermik.... Aber diese sollte keine große Rolle spielen 🤔

Hoffe jemand kann meinen Wirrwarr im Kopf lösen 😁

Schönen Sonntag Abend noch ✌️

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Egal ob es funktioniert oder nicht, der Klang mit nur einem offenen Topf wird bescheiden sein. Warum nicht beide Klappen halb auf?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard · 14 Posts seit 09.07.2020
aus Rosenheim
fährt: Sportster 1990 XLH 883
Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.07.2020 aus Rosenheim

fährt: Sportster 1990 XLH 883
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Leider bleiben die Klappen nicht auf der gewünschten Position sondern gehen wenn im Laufe der Zeit ganz auf oder ganz zu. Von daher kann ich es leider so nicht machen.... Und  mit den Originalen Töpfen hört sich die Harley nach nichts an

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2020 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht irgendwie fest stellen das die Klappen immer halb offen bleiben.?

Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard · 14 Posts seit 09.07.2020
aus Rosenheim
fährt: Sportster 1990 XLH 883
Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.07.2020 aus Rosenheim

fährt: Sportster 1990 XLH 883
Neuer Beitrag 14.07.2020 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Kann man das nicht irgendwie fest stellen das die Klappen immer halb offen bleiben.?

Naja ging nicht... Hab nun doch die Töpfe aufgemacht und bearbeitet, so dass sie beide nur halb offen sind. Wollte ich eigentlich vermeiden. Im übrigen sollten beide Töpfe gleichermaßen auf sein. Das Interferenzrohr gleicht den unterschiedlichen Abgasgegendruck nicht aus. Somit hätte man tatsächlich auf beiden Zylindern einen Unterschlichen Füllungsgrad 😉

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6626
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
490
04.07.2023 23:24
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Elektrischer Klappenauspuff
von VRSCDX-Germany069
14
6324
25.06.2023 17:19
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen