Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Frage zur TC Slim (vs. Deluxe)

FLS/S/L Slim: Frage zur TC Slim (vs. Deluxe)

FLS/S/L Slim: Frage zur TC Slim (vs. Deluxe)

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

ich verkaufe gerade meine BMW NineT, um auf Harley umzusteigen: Slim oder Deluxe. Letztere bin ich schon gefahren (2005er),ziemlich seriennah. Nun habe ich folgende gesehen und komme ins Grübeln. Leider ist im Münchner Raum keine zum Probefahren da. Objekt der Begierde: https://www.limbaecher.de/fahrzeuge/soft...luftfilter.html

Gesessen bin ich schon mal auf der Slim, war schon echt ok...😁

Frage nun: Der originale Lenker der Deluxe sieht vom Design aus wie der der Slim, nur ohne Querstrebe. Ist das so richtig? Auch erscheint mir die Sitzposition ähnlich (bin 170 groß).Auch der Softailrahmen sollte ja gleich sein oder? Grund ist die Position der Arme, weil meine Ellbogen ziemlich schmerzen von der BMW-Position.

Lassen sich die alten Deluxe-Koffer (mit den Nieten seitlich) an einer Slim montieren?

Der TC88b war wunderbar smoof und ausreichend, ich vermute beim 103er ähnliches, nur mit mehr Druck.

Mir ist schon klar, das beide Bikes sehr unterschiedlich sind in der Ausstrahlung, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mal eine ähnliche Fragestellung hatte vor dem Kauf.

Merci schon mal im Vorraus,

Christian

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.07.2020 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Fahre die Slim seit 5 Jahren und mein Nachbar hatte die Deluxe. Sind schon zwei unterschiedliche Bike. Sitzposition bei der Slim niedriger und weiter hinten. Lenker niedriger und weiter nach außen und zu dir. Sitz bei der Deluxe höher und näher am Tank. Lenker höher durch die Riser und nach meinem Gefühl auch schmaler. Das ist aber mein Empfinden gewesen.
und zu deinem verlinkten Bike. Der Auspuff ist nicht von der Slim. Ich denke Fat Boy. Hängt höher. Das Nummernschild steht ganz schön schräg. Sie nennen es HeckumbaufröhlichUnd der Luftfilter von RSD! Da muss man schauen ob der in den Papieren steht. Der Preis ist aber super.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 18.07.2020 23:36.

V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware · seit
V2-Bajuware ist offline V2-Bajuware
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal!👍Vielleicht dann doch eher Richtung Original.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.07.2020 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Slim ist halt schon sehr sportlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1995950
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292759
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen