Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme

Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme

Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme

Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard · 14 Posts seit 09.07.2020
aus Rosenheim
fährt: Sportster 1990 XLH 883
Floki-Midgard ist offline Floki-Midgard
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.07.2020 aus Rosenheim

fährt: Sportster 1990 XLH 883
Neuer Beitrag 20.07.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, leider nichts brauchbares oder richtiges da. 
Ich habe das Problem, dass wenn meine Sporty (1990, 4 Gang Getriebe) richtig warm ist oder wenn ich mal "Kraft" aufs Getriebe gebe, die Schaltung beim Hochschalten wahnsinnig schwergängig ist. Manchmal kann ich auch gar nicht mehr schalten. Dann schalte ich einen Gang runter, Dreh sie etwas höher rauf und dann geht der Gang zumindest schwer rein. Total Komisch 😳
Ist aber auch nicht immer so 🤷‍♂️

Die Feder, die ja ein bekanntes Problem ist, kann es nicht sein, sonst würde das Getriebe im kalten Zustand nicht funktionieren 🤔
Späne hab ich heute kontrolliert, ist auch nicht die Welt (minimaler Abrieb). 
Die Fußrastenanlage ist in Ordnung, richtig eingestellt und geschmiert.

Ich weiß dass ich ums Öffnen nicht drum rum komme, aber kann vielleicht der ein oder andere gleich mal Hinweise geben wo ich nachschauen kann 🙏? 


Danke schonmal 

Gruß

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4930
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12504
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
22338
29.08.2022 19:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen