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Tamer clutch kit install

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Tamer clutch kit install

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tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 08:40
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Servus, ich wollte mal fragen ob jemand ein Tamer clutch kit installiert hat und ob das was taugt, demnächst muss ich die Kupplung komplett erneuern samt Kupplungskorb und das ganze alte gedöns muss weg. Is ne 1340 Shovel 80 classic.

Vielleicht jemand einen tipp... Gruß Harald

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 21.07.2020 08:58
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Servus Harald,

bau die ganze Kupplung wieder original auf, dann funktioniert's !

Ich hab den ganzen BigFix und Tamer - Quatsch schon durch und bin wieder beim Original gelandet.

Gruß, Franz

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 09:50
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Danke für tipp, es gibt ja die 3 - 5 und 10 stehbolzen,
was hast du verbaut, ich dachte mich ich probiere es mal mit 5.?

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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Neuer Beitrag 21.07.2020 10:33
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Ich hatte die 5er, hab dann aber auf die rivera primo umgerüstet. Würde aber wieder zur originalen 5er greifen.

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Ich hatte die 5er, hab dann aber auf die rivera primo umgerüstet. Würde aber wieder zur originalen 5er greifen.

Standart mäßig sind die 3er verbaut, die 5 öffnen gleichmäßiger stimmt das?

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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jax74 ist offline jax74
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Neuer Beitrag 21.07.2020 10:56
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Kann ich dir leider nicht sagen da ich bis dato nur mit ner 5er gefahren bin.

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 21.07.2020 12:17
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3er und 5er nehmen sich von der Funktion her nix.

Vernünftig eingestellt funktionieren beide gleich gut .

5er ist halt symmetrischer und leichter zum Einstellen bei 10 Bolzen.

3er ist halt original.

Gruß, Franz

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 12:43
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Die 5er wir wohl meine Wahl werden, seltsam das die 3er die teuerste ist und die 10er die günstigste
die 5er liegt dazwischen, man muss ja nicht alles verstehen.

Wie sieht es mit den Federn aus, wenn schon alles neu dann auch die Federn und wenn neu die Standarte ?

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 21.07.2020 13:22
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Nur mal so zum Vergleich :

Eine NOS ( New Old Stock ) kostet bei J.W.Boon  345 € .

Eine Nachbau - Kupplungsnabe kostet bei J.W. Boon  50 €.

Sind beide 3er.

Bei den Federn bin ich immer bei den Originalen geblieben.

Gruß, Franz

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 14:11
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Bei J.W. zu bestellen ist mir zu unübersichtlich und bei den Würzburgern kostet der 5er 73,80 aber da muss ich noch ein wenig Recherche betreiben.

Beim Kupplungsnabenlager, von den Rollen gibt es die Standard Größe und 2 Übergrößen : 0.2189 + 0.2193 ich nehme die Standard ? oder.

Danke Franz, das du dir die Zeit nimmst.....

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 21.07.2020 14:22
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Wenn Du eh alles neu machst, dann Standard .

Das heißt, wenn Dein Kupplungskorb auch neu ist, bzw. noch die richtigen Innenmasse hat.

Gruß, Franz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 21.07.2020 14:37.

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2020 16:30
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Da ich die kupplung schon öfters ausgebaut hatte 
ist mir aufgefallen das die kupplungsdruckstange sich nicht aus dem Getriebe rausziehen lässt, was kann ich da tun?

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 21.07.2020 16:38
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Bau mal den Kickerdeckel runter und probier's in die andere Richtung !

Gruß, Franz
Attachment 343360

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Neuer Beitrag 21.07.2020 19:40
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Alle Getriebezeichnungen die ich finde sind von der Early Shovel hab aber das Getriebe einer Late, 
sind die identisch wenn man vom Schaltgehäus absieht ?

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 21.07.2020 19:55
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