Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

nächste »

Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 22.07.2020 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab grade den Newsletter von Motomaxx bekommen, dass die Filiale in Remscheid ab dem 1. Augits keinen Harley Händler Status mehr hat und man solle für alles was mit Harley zu tun hat nach Bochum oder Hagen. 
Weiß da jemand was näheres?
War immer ein toller Laden.
Und das Team war auch klasse.
Hab da mehrfach am Open House teilgenommen und ich hab da mit ein paar Kumpels Motorräder für ein Wochenende im Sauerland gemietet und mich dabei endgültig mit dem Virus Harley angesteckt.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Avatar (Profilbild) von Pim
Pim ist offline Pim · 6 Posts seit 05.07.2018
fährt: Sportster 883 superlow Bj.2011
Pim ist offline Pim
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 05.07.2018
Avatar (Profilbild) von Pim

fährt: Sportster 883 superlow Bj.2011
Neuer Beitrag 22.07.2020 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Da schließt der Remscheider Händler MOTOMAXX mit einer Ankündigung von 8 Tagen Vorlauf zum 31.07.     Sauerei.    Da sieht mich auch keiner mehr in den Niederlassungen Bochum oder Hagen.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 22.07.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

wo ist da die Sauerei?? Es sei denn du hast da was bestellt/gekauft mit Lieferzeit NACH dem 1. Aug und es kommt mehr Aufwand auf dich zu.
Sein Laden, seine Entscheidung.
genauso wie deine, den Händler zu meiden...
nennt sich Marktwirtschaft ... ich weiß... ist in D nicht allzu populär

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler · 92 Posts seit 08.06.2018
aus Herten
fährt: Fat Bob 114 (2018)
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 08.06.2018
Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
aus Herten

fährt: Fat Bob 114 (2018)
Neuer Beitrag 22.07.2020 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Da scheint sich ja einiges bei Motomaxx zu ändern.

Motomaxx in Bochum verkauft jetzt anscheinend auch KTM und Husqvarna.

KTM-Bochum

__________________
Auf Kohle geboren, im Ruhrpott zuhause!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.07.2020 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Naja.... Kundenkontakt/Bindung geht anders. Ist so ein Vorgehen was mittlerweile viele so machen. Kein Umsatz, da steht das Wasser bis zum Hals, ist erst der Anfang. Habe erst vor kurzem die Gewinnzahlen der letzten Jahre eines HD Händlers mit 4 Häusern gesehen, da war ich echt baff, wie wenig da hängen geblieben ist.

Könnte man zusammenlegen....

Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 22.07.2020 15:50.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.07.2020 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man noch sieht welche Auflagen von HD an die Händler gemacht werden, ist das schon verständlich.
Am Ende ist ein Händler ja irgendwie gewinnorientiert.
Dann macht der eben in KTM oder sonst einer Marke, die solche Auflagen macht und wo noch Marktpotential sichtbar ist.
Geschäft ist deren täglich Brot.
Die leben nicht vom Mythos sondeen von Einnahmen und dem übrig bleibenden Gewinn.
Mir macht meine Arbeit im Grunde auch Freude, aber wenn die Arbeitsumstände irgendwann nicht mehr erträglich sind, dann werde ich mich nach was anderem umschauen.
Momentan ist noch alles annähernd im Gleichgewicht, aber wer weiss was die Zukunft bringt.
Am Ende des Tages muss auch ich Rechnungen bezahlen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
....
Dann macht der eben in KTM oder sonst einer Marke,
......

wie bei mir hier in Bonn .. der KTM Teil wird immer grösser beim Freundlichen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte das nicht verurteilen!  Bei HD wird es immer schwieriger. Erst die immer strenger werdenden Geräuschvorschriften und jetzt noch Corona...
Da muss man froh sein, wenn die Marke weiter bestehen kann.
Im Vergleich steht Indian besser da, weil Polaris viel breiter aufgestellt ist und Indian nur als Hobby betreibt...
Der Harley- Mythos wird sowieso weiterleben, auch ohne die Company. Die vielen freien Harleyschrauber wird es freuen und die alten Hardcore- Harleyfahrer brauchen
keinen Vertragshändler...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
...
nennt sich Marktwirtschaft ... ich weiß... ist in D nicht allzu populär

Jawoll, wir wollen den Kommunismus, Harleyfahren für alle und nicht nur für die Privilegierten fröhlich .

Aber jetzt ernst, dem Markt in Deutschland steht eine Bereinigung bevor. Die Harleygemeinde hat die letzten 5  bis 10 Jahre ordentlich geboomt und die Händler richtigerweise investiert.
Aber die großen und vielen Läden und Angestellten müssen bezahlt werden und dieses Jahr wird wegen Trump, Corona und der Verkehrswende nicht viel eingenommen.
Aktien soll man ja bekannter Weise breit streuen und so würde ich als Harley Händler auch mein Betätigungsfeld erweitern. 
Wenn mein Offizieller ein Freier würde, ginge ich da wahrscheinlich weiter hin.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 67 Harley händler laut google in Deutschland,ich glaube die ich anfahre stehen gesund da.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 22.07.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

ich war letzte woche noch da (zufällig) werkstadt voll, ok es hat geregnet,
klämotten naja war schon mal mehr!!!,
bike abt. 12 + - , davon paar verkauft, paar gebrauchte aber keine neue da, ok kurz vor modelwechsel (aug-sep)

Avatar (Profilbild) von Pim
Pim ist offline Pim · 6 Posts seit 05.07.2018
fährt: Sportster 883 superlow Bj.2011
Pim ist offline Pim
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 05.07.2018
Avatar (Profilbild) von Pim

fährt: Sportster 883 superlow Bj.2011
Neuer Beitrag 22.07.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich da, Schild am Eingang:" Werkstatt bleibt geöffnet, Verkauf pausiert"..... Heute: " Wir schließen zum 1.8."  Besucht uns in Hagen oder Bochum.    Das ist zu kurzfristig.
ich war aber in Remscheid eh nicht zufrieden....

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.07.2020 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

 paar gebrauchte aber keine neue da, ok kurz vor modelwechsel (aug-sep)

Kann mir vorstellen, das da Lieferengpässen liegt: hatte mich neulich mit einem Schrauber unterhalten der im Süden der Republik bei Harley arbeitet, der sagte mir: wir könnten verkaufen, wenn wir Motorräder hätten...

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 22.07.2020 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

 paar gebrauchte aber keine neue da, ok kurz vor modelwechsel (aug-sep)

Kann mir vorstellen, das da Lieferengpässen liegt: hatte mich neulich mit einem Schrauber unterhalten der im Süden der Republik bei Harley arbeitet, der sagte mir: wir könnten verkaufen, wenn wir Motorräder hätten...

Gleiche Meldung hier aus dem Rheinland.. 2020 ist ausverkauft bei großer Nachfrage

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.07.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Pech für die (Stamm)Kunden (möglicherweise), aber alles eine Folge vom deutlich überzogenen Corporate Identity Geschiss seitens HD. Das können und wollen sich auf Dauer nur noch die Unternehmensgruppen mit externen Geldgebern leisten und nicht mehr die Inhaber geführten Läden.

Da mein langjähriger HD Vertragshändler sich aus diesen Gründen ebenfalls von HD verabschieden durfte, habe ich 1:1 mit ihm gleichgezogen, den Vertrag für die neue HD umschreiben lassen, und mir (m)einen V-Twin bei seiner neuen Kernmarke KTM abgegriffen  Freude

Europe first !! großes Grinsen  cool

BlackStar

__________________
alles Werbung

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18310
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen