Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

« vorherige nächste »

Motomaxx Remscheid ab August kein Harley Händler mehr

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Das werden bestimmt noch einige Händler merken mit dem Umsatz und eventuell auch wechseln.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das haben einige Händler nun davon das sie Neukunden später dann mit den Werkstattpreisen die Hose ausgezogen haben. Viele sind für Wartung und Reparatur zum "Freien" gewechselt.

Diese Werkstattkunden würden den HD-Händlern/Werkstätten jetzt gut tun.

Der Gebrauchtmarkt bei den Händlern ist auch leer gefegt. Gebrauchte beim Händler sind ja in der Regel Maschinen die bei Neukauf eingetauscht werden. Kein Neukauf möglich = keine Eintauschmaschine.

Da wird noch der ein oder andere von de Schippe springen denke ich. Von daher kann ich schon verstehen das einige HD-Händler vorher die Reissleine ziehen.

Gruß,
René

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 23.07.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Also,
wer HD Remscheid kennt ,sollte sich eigentlich nicht wundern, dass man diesen Standort schließt. Neue Händler, wie Bochum, Bielefeld, D.-Dorf etc.  oder Hamminkeln entsprechen den heutigen Anforderungen der Moto Com. 

Das Erscheinungsbild ,Verkaufe ,etc. hat in die Corporate Identity zu passen. 

Diese Investitionen wollte man bei MMax sicherlich nicht eingehen, sicher auch vor dem Hintergrund das Bochum und Hagen ebenfalls MMax die Kunden  bedient. Der nächste Händler wäre dann Köln.

Ebenso die KTM u. Husk. Vertretung in Bochum verlangen schon einen sicherlich finanziellen Aufwand von MM

Diese Stilllegung des Standortes hat  nichts mit den Vermutungen  von Rene D. zu tun.

Vielleicht wird es den einen oder anderen ebenfalls treffen, die Covid 19 Pandemie ist noch nicht zu Ende. Und eine Zweitmarke mit zu nehmen, haben viele PKW Händler schon vorgemacht.

Unternehmen werden sich in den nächsten Monaten neu aufstellen, das werden wir jetzt schon spüren , aber sicherlich nicht zum besseren für die Arbeitsplätze und Menschen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Diese Stilllegung des Standortes hat  nichts mit den Vermutungen  von Rene D. zu tun.

Weiss man es? Deine Ausführungen und Argumente sind auch nachvollziehbar, schlussendlich aber auch nur Vermutungen.

Niemand von uns kennt die genauen Hintergründe oder hat Bilanzen aus Remscheid.

Gruß,
René

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.07.2020 17:08
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 17:16
Zum Anfang der Seite springen


Und was sagt uns das ? Nix ! Das ist keine vollständige Bilanz oder BWA aus der irgendwas ersichtlich wäre.

Meinem Unternehmerischen Verständnis nach gibt man nicht zwingend etwas ab mit dem man Geld verdient, außer man bekommt es abgenommen.

Also lief die HD-Sparte aktuell im Remscheid wohl nicht und der Besitzer hat sich von HD getrennt oder HD hat Remscheid das abgenommen.

Genaues weiss niemand. 


Gruß,
René

Werbung
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 23.07.2020 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann eigentlich nur gutes über Motomaxx in Remscheid schreiben. Ich bin hier immer gut und fair bedient worden. Ich bin ja aus gutem Grund extra nach Remscheid gefahren, wo ich doch in Bonn und Köln 2 HD Werkstätten vor der Türe habe. Aber da werde ich keinen Euro mehr ausgeben !  Preise für Inspektionen und Reparaturen waren bei Motomaxx im Vergleich zu anderen relativ günstig. Ich persönlich finde es daher sehr schade. Werde mir daher eine neue freie Werkstatt suchen müssen.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 24.07.2020 04:44
Zum Anfang der Seite springen

Das Harley aus vielerlei Gründen Probleme hat, wissen wir doch alle.......Zölle, Heimatmarkt, Fertigung in Asien, Qualität, Lieferzeiten........u.s.w.
Auf jeden Fall verfolgt Harley was das CD angeht, die Investitionen in die Marke, in die Shops etc. immer noch den high level Anspruch. Harley Dealer die richtig neu in ihre Läden investieren bekommen 5 Jahresverträge, danach und für alle anderen Bestandsdealer werden die Verträge jährlich verlängert.  Deshalb ist es doch klar, dass sich mancher das durchrechnet.....unklare Zukunft seitens Harley gegen hohe Investitionen die die Company verlangt...........die Folge ggf. Neuorientierungen auf allen Seiten.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.07.2020 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Leute in Remscheid werden schon wissen, was sie machen. Entwicklung der Bilanzsumme lässt ahnen, dass etwas nicht 100% rund läuft oder künstlich etwas gedrückt wurde. 
Was die Company selbst angeht: Totgesagte leben länger. Wartet erst mal ab, was in 2022 (Edit: 2021 meinte ich natürlich)  passiert & dann sieht man eine Tendenz. Aber egal was passiert, schaden wird es denen, die eine Harley schon zu Hause haben, in keinem Fall. smile

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 24.07.2020 11:53.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.07.2020 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Die mehr Marken Strategie erscheint vernünftig. Besonders, wenn die Zielgruppen der Marken sich unterscheiden. Mehrere Standbeine zu haben, ist besonders in Krisenzeiten sinnvoll.
Mein „Lieblings BMW Motorrad Händler“ verkauft jetzt auch ZERO (Elektromotorräder aus USA) und demnächst zusätzlich HONDA.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.07.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Mein „Lieblings BMW Motorrad Händler“

Die Frage ist nur, ob BMW das so duldet & er dann noch als BMW-Motorradhändler zählt oder ein sogenannter freier Händler wird.
Konditionsseitig ist das für einen Händler immer eine Gradwanderung.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 24.07.2020 13:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Rene D. doch habe ich. Inhaber sind die 3 Kinder ohne hier näher darauf einzugehen. Der Umsatz und das Beriebsergebnis , lassen vermuten dass man nicht unbedingt schließen muss. Da liegen anscheinend andere Gründe vor.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.07.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Die Frage ist nur, ob BMW das so duldet & er dann noch als BMW-Motorradhändler zählt oder ein sogenannter freier Händler wird.

Die Frage ist ob die Hersteller überhaupt eine Wahl haben. Bei mir in der Gegend ist Deutschlands ehemals erfolgreichster Suzukihändler und ein ehemals sehr großer Kawahändler. Beide haben die Herstellerbindung von selbst aufgegeben und verkaufen quer durch alle Marken. Denke hat keiner bereut von denen, so erfolgreich wie die sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 250 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er Electra Glide
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er Electra Glide
Neuer Beitrag 25.07.2020 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Maxx Remscheid hört nur als HD Händler auf.Geschäftsführer und Werkstatt bleiben.Mechaniker bleiben auch die alten.
Wollen dann mal erst als frei HD Werkstatt weiter machen.

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

Jack Goodman ist offline Jack Goodman · 37 Posts seit 25.10.2018
aus Burscheid
fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Jack Goodman ist offline Jack Goodman
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.10.2018 aus Burscheid

fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Neuer Beitrag 26.07.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Ich vermute das was anderes hinter der Schließung steckt. 
ich habe dort zwei Harley gekauft:
die erste war eine 2018er Forty Eight. Was ich da erlebt habe kann ich gerne mal auflisten, schreib euch hier aber nur mal kurz einen Teil. 

FortyEight gekauft.
-Mir wurde gesagt das die Maschine mir kostenlos geliefert wird. Nach 2,5 Monaten habe ich sie dann selber abgeholt. Sie haben es einfach nicht hinbekommen da ständig eine andere Ausrede parat war. 
-Lack war total zerkratzt da die sie mit einem trockenen Lappen entstaubt wurde. 
-Spiegel so eingestellt das ich mir bei der ersten Fahrt eine Macke in den Tank gehauen habe 
... und so weiter 

Kauf Streetbob 2020 
-nichtmal eine Woche nach Kauf kam eine Sonderaktion das bei einem Wechsel von Sportster zu Softail einen Preisnachlass über 2000€(?) bekommt... danke für nichts 
Anruf das ich das bike abholen kann? Fehlanzeige. Ich musste wieder hinterher telelefonieren. 
-Reperaturanleitung, Schlüssel für Federbein und Rechnung nicht bekommen. Auch hinterhergelaufen.. 
-wegen einer Werkstatt Reklamation bin ich wochentags um 16.00 Uhr dort hin gefahren. Wurde wieder weg geschickt da die Werkstatt wohl schon zu gemacht hat.(Werkstatt schließt um 18 Uhr in Remscheid 😂)

Das ist halt nicht alles was ich da erlebt habe. Auch bei jedem Werkstattbereich (JEDEM) musste ich was reklamieren.
Ich habe genau mit dem gerechnet was jetzt eingetreten ist. Wer Harleys verkauft sollte auch so arbeiten und nicht wie bei Dacia Romania. 

Grüße !

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58520
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62921
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen