Gut Ding will Weile!!!
Oder wie heißt das noch.
Nach dem K&P Konkurs gemacht hat, ist Ulrich Papenhöfer mit dem Gutachten nach Braunschweig nach der Firma Maico. Die waren damals im Stahlbau tätig, und Ulrich hat dort als Ing. Statiker gearbeitet.
Danach sind die Unterlagen an AME gegangen.
Wenn es eine Maico früher K&P mit Starrahmen und Hinterradfederung in der Triumph Rad nahe ist, dann dürfte das beim TÜV kein Problem sein. Sonst kann nur noch AME aushelfen.
Karl und Funke
Der Funke davon bin ich (Roger) was kann ich über uns erzählen? Erste Schritte zum Hersteller hat sich bei uns schon Ende der 70er Anfang der 80er ergeben
Wie damals alle BMW mit Gradwegfederung ohne oder mit Schwinge als Chopper umgebaut, was so ging.
AME wollte keiner von uns, und eine Umtypung eines originalen Rahmens war Quatsch! Zu mal die mit dem aufgesetzten Tanks und Verkleidungsbleche schon ganz schön.....Sch.....aussahen. Erst der ST800 Rahmen ging. Und Springergabel konnten die damals auch nicht.
Also haben wir selber gebaut. Die Berufe stimmten, und das Wissen war da. Bei uns gab's Rahmen für alle 4Zyl. / 2Zyl. als Softtail Rahmen mit Springer oder Telegabel aus eigener Konstruktion und Fertigung.
Nur haben wir uns damals mit Papenhöfer geeinigt keine Rahmen für HD anzubieten, und das war schon ein Fehler.
Eine Story über uns hatte Horst Heiler in der Custom Bike über uns geschrieben!
Aus den Anfängen der Chopperkultur in Germany gibt's so einiges zu erzählen.
AME, CPO , TWA, K&P, K&F, danach kam erst Fiedler mit seinem Rahmenbau.
Schönen Abend Gruß Roger
__________________
Gut Ding braucht auch mal ein Bier mit Kumpels!!!!
Gruß Roger