Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Softail Slim S: Riesiger Ölfilm beim Waschgang

FLS/S/L Slim: Softail Slim S: Riesiger Ölfilm beim Waschgang

FLS/S/L Slim: Softail Slim S: Riesiger Ölfilm beim Waschgang

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.07.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe nach einer kurzen Tour mein Motorrad (Slim S) gewaschen und beim Spülen mit Wasser einen riesen Ölfilm davonlaufen gesehen.
Ja mehr ich in Richtung der Kühlrippen/des Motors gewassert habe, desto mehr lief davon.
Jetzt hab ich Sorge, dass da irgendwo was leck ist. 
leider ist die Garantieverlängerungszeit seit einer Woche ausgelaufen. 
hat jemand nen Tipp was ich mit der Maschine machen soll? 
beim Stellplatz selbst ist mir keine Ölpfütze aufgefallen...

hat jemand sowas schon mal beobachtet?

danke und schöne Grüße

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 25.07.2020 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin smile darf ich fragen, womit du gewässert hast? Hochdruckreiniger? Oder per pumpflasche?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2020 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
hat jemand nen Tipp was ich mit der Maschine machen soll?

Ja. Genau nachschauen, wo sich das Öl sammelt, das Du da weggespült hast. Sollte eigentlich ziemlich gut
zu lokalisieren sein. Davon mal ganz abgesehen machen schon ein paar ml Öl eine ziemliche Sauerei. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Moin smile darf ich fragen, womit du gewässert hast? Hochdruckreiniger? Oder per pumpflasche?

Ist DAS nicht eigentlich ziemlich egal ? ? ? Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.07.2020 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Du mußt doch so viel Öl gesehen haben an deinem Moped!?

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.07.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Okay, also nachdem ich am Standplatz auf dem Boden kein Öl habe, muss es sonstwo herkommen. 
soll ich mit küchenrollenpapier mal zwischen den Kühlrippen und auf der Motorverkleidung wischen?
Ölstand habe ich nach 2minütigem Laufenlassen am Stand kontrolliert (2mal mit Abwischen des Messstabs) - er war oben schaumig, hat aber gespasst. 

mir ist auch noch in den Sinn gekommen, dass ich vor 4 Monaten viele schwarze Teile mit Ballistol Universalöl geputzt hatte. Könnte es auch damit zu tun haben?

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 25.07.2020 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch schon mal.
Bei mir war die Ursache das es recht warm war und sich massig Fett aus dem Lenkkopflager über das Moped verteilt hatte.
Wir ja bei den Inspektionen nicht gespart und es wird der ganze Lenkkopf befüllt.
Bei warmem Wetter rutscht das Zeug einfach unten aus dem Lenkkopf raus.
Wäre nee Möglichkeit,gib auf alle Fälle einen schönen bunten Regenbogen auf dem PflasterFreude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Werbung
Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.07.2020 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Also so lange kein Öl auf den Boden tropft ginge mir das ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Wie Shimmy schon schrieb, beim Waschen im Wasser sieht das gleich spektakulär aus, ist aber wohl nur normaler Ölnebel der abgewaschen wurde. Einfach mal bisschen beobachten ob sich irgendwo ein Ölfilm bildet am Motor und gut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996122
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292772
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
715
01.03.2024 11:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen