Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erneut Demo in München avisiert / 15.08.2020

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Erneut Demo in München avisiert / 15.08.2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2020 20:28
Zum Anfang der Seite springen


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2020 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Wir nicht mehr.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.07.2020 06:16
Zum Anfang der Seite springen

Wir auch nicht mehr.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

gammel-dansk ist offline gammel-dansk · 155 Posts seit 13.12.2018
aus Grassau, Chiemgau
fährt: Heritage softtail 1992
gammel-dansk ist offline gammel-dansk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 13.12.2018 aus Grassau, Chiemgau

fährt: Heritage softtail 1992
Neuer Beitrag 27.07.2020 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider arbeiten

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sind kostenlos. 

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 27.07.2020 07:34
Zum Anfang der Seite springen

@ REMCM und Skogr  Darf ich fragen warum ihr nicht mehr mitmacht?

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von forchi
@ REMCM und Skogr  Darf ich fragen warum ihr nicht mehr mitmacht?

Hi Forchi,

das will ich gerne erklären.

Der erste Versuch der Blue Peers, eine Demo in München zu veranstalten, war am Anfang aller Ehren wert.

Im Laufe der Planung wurde das Ganze mehr und mehr zum Ego - Tripp des Veranstalters.

Die Forderung nach einem Motorradbeauftragten im bayrischen Landtag wurde nach und nach zur zentralen Forderung des H. Kovacs.

Es kann sich jeder denken, wen er für diesen Posten vorgesehen hat.

Die verbotene Demo wurde als Spazierfahrt auf dem Mittleren Ring sehr wohl von der Politik bemerkt und auch mit, für uns Biker, positiven Versprechungen bedacht.

Eine zweite Spazierfahrt in München könnte das überwiegend positive Feedback der Passanten beim ersten Mal sehr schnell ins Negative umschlagen lassen.

Und zu welchem Zweck ?

Dem Vorsitzenden der Blue Peers zu einem Posten zu verhelfen ?

Ohne uns !

Und da spreche ich für so ziemlich alle MC's , die ich kenne und mit denen ich in Kontakt bin.

Gruß, Franz

Werbung
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von forchi
@ REMCM und Skogr  Darf ich fragen warum ihr nicht mehr mitmacht?

Hi Forchi,

das will ich gerne erklären.

Der erste Versuch der Blue Peers, eine Demo in München zu veranstalten, war am Anfang aller Ehren wert.

Im Laufe der Planung wurde das Ganze mehr und mehr zum Ego - Tripp des Veranstalters.

Die Forderung nach einem Motorradbeauftragten im bayrischen Landtag wurde nach und nach zur zentralen Forderung des H. Kovacs.

Es kann sich jeder denken, wen er für diesen Posten vorgesehen hat.

Die verbotene Demo wurde als Spazierfahrt auf dem Mittleren Ring sehr wohl von der Politik bemerkt und auch mit, für uns Biker, positiven Versprechungen bedacht.

Eine zweite Spazierfahrt in München könnte das überwiegend positive Feedback der Passanten beim ersten Mal sehr schnell ins Negative umschlagen lassen.

Und zu welchem Zweck ?

Dem Vorsitzenden der Blue Peers zu einem Posten zu verhelfen ?

Ohne uns !

Und da spreche ich für so ziemlich alle MC's , die ich kenne und mit denen ich in Kontakt bin.

Gruß, Franz

Die angeführten Gründe kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber: habt Ihr und die anderen MC's eine Alternative wie man dem begegnen kann?
Irgendeinen Tod wird man sterben müssen; daß Postengeschacher nicht der richtige Weg ist leuchtet mir ein.

Gruss, Gerd

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Kann auch nicht verstehen warum man hier jetzt mit aller Gewalt einen Motorradbeauftragten installieren will. Es sieht schon ein wenig danach aus, das hier jetzt von einzelnen gewisse Machtspielchen angezettelt werden weil die meinen die große Gemeinde in jeder Lage hinter sich zu haben. Man sollte das aber auch über die Medien zum Ausdruck bringen das dem nicht so ist und nicht alles unterstützt wird, so das so gut wie keiner hinfährt und die Demo abgesagt wird. Denn eine Demo als Rohrkrepierer wäre mMn fatal nach dem Erfolg der letzten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.07.2020 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da REMCM und Moos an.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der Geschichte ist ganz einfach, dass die Blue Peers eine große Schar von Jüngern um sich haben, die meinen, am Samstag den Verkehr in München zum Erliegen zu bringen, sei ein lustiges Hobby .

Auf der Facebookseite der Blue Peers werden alle kritischen Fragen rigoros gelöscht und Kritiker sofort gesperrt, darunter auch ich.

Wenn diese " Veranstaltung " am 15.8. stattfindet, wird das der berühmte Schuß ins eigene Knie und absolut schädlich für unsere Sache .

Es geht mMn nur noch darum, diesem Gabor Kovacs und seinen Vertrauten einen Posten in der Politik zuzuschustern.

Dass die ganze Sache jetzt noch als Charity - Veranstaltung für die Kinderhilfe von Peter Maffey deklariert wird, halte ich für besonders infam.

Denn wer wird sich schon so weit aus dem Fenster lehnen, eine  " Wohltätigkeitsveranstaltung " zugunsten von armen Kindern in Frage zu stellen ?

Eins muss man den Typen von den Blue Peers lassen, raffiniert sind sie schon.

Gruß, Franz

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Das Problem an der Geschichte ist ganz einfach, dass die Blue Peers eine große Schar von Jüngern um sich haben, die meinen, am Samstag den Verkehr in München zum Erliegen zu bringen, sei ein lustiges Hobby .

Auf der Facebookseite der Blue Peers werden alle kritischen Fragen rigoros gelöscht und Kritiker sofort gesperrt, darunter auch ich.

Wenn diese " Veranstaltung " am 15.8. stattfindet, wird das der berühmte Schuß ins eigene Knie und absolut schädlich für unsere Sache .

Es geht mMn nur noch darum, diesem Gabor Kovacs und seinen Vertrauten einen Posten in der Politik zuzuschustern.

Dass die ganze Sache jetzt noch als Charity - Veranstaltung für die Kinderhilfe von Peter Maffey deklariert wird, halte ich für besonders infam.

Denn wer wird sich schon so weit aus dem Fenster lehnen, eine  " Wohltätigkeitsveranstaltung " zugunsten von armen Kindern in Frage zu stellen ?

Eins muss man den Typen von den Blue Peers lassen, raffiniert sind sie schon.

Gruß, Franz

Gut, damit ist alles gesagt, FB hab ich nicht, drum hab ich diese Info in der Gesamtheit nicht.

Gruss, Gerd

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 27.07.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz und Skogr, Deine Argumente sind auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.  Ich befürchte nämlich auch das weitere Aktionen die gute Resonanz vom letzten mal umdrehen könnten.  Gruß Michi

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 27.07.2020 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

Die Anliegen der "Demo":

- Ungleichbehandlung der bayerischen Motorradfahrer durch das KVR im Rahmen des verfassungsmäßig verbrieften Versammlungsrechts
- Verbot der Meinungsfreiheit der Bayerischen Motorradfahrer durch ein Informations-/Bewerbungsverbot zur verfassungsgemäß verbrieften Versammlungsfreiheit
- Gesellschaftliche Stellung und soziale Verantwortung der Bayerischen Motorradfahrer
- mehr Unfallprävention und Verkehrssicherheit für Motorradfahrer
- Berücksichtigung der Motorradfahrer in Verkehrskonzepten der Länder und Kommunen
- Berufung eines Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung für Motorradfahrer
+ Charityride

Die Forderung eines Beauftragten für Motorradfahrer schwebte auch schon zur ersten Demo im Raum. Grundsätzlich finde ich den Gedanken so jemanden zu haben schon überlegenswert. Allerdings sollte man dazu noch wissen: Aufgaben? Einflussmöglichkeiten? ect.. Dass sich der Gabor Kovacs nun selbst dazu auserkoren hat, ist mir jetzt auch neu. Wenn das so währe, hätte das schon ein "Gschmäckle" und ich weiß auch nicht ober der sich selbst einfach so dazu ernennen könnte. Überhaupt ist der Vorgang an sich, so jemanden zu installieren zumindest mir nicht ganz klar. 
Ich bin mir selber auch noch nicht ganz sicher ob der Schuss evtl. nicht doch im Ofen landen würde wenn es jetzt nochmal innerhalb kürzester Zeit eine Demo in München geben würde.

Ich find`s Schade. Ich hatte irgendwie gehofft dass alle Biker zusammen an einem Strang ziehen gegen Verbote + immer strenger werdende Vorschrifte und Regelungen (80dB max z.B.). Da gab es jetzt mal (ganz kurz) ein Portal mit dem sehr viele Mopedfahrer erreicht wurden und nun geht`s wieder um persönliche Begehrlichkeiten? Schade, Schade!

edit: Was mich auch bisserl stutzig macht: "Nach dem BLUE PEERS Motto "Biker helfen Biker" gehen die Spenden des Charityride an unseren Bikerfreund PETER MAFFAY für die Peter Maffay Stiftung und das Kriseninterventionsteam."
        Das Kriseninterventionsteam ist ein Teil von BLUE PEERS. Das bedeutet ein Teil der Spenden geht an den Veranstalter selbst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SaCuS am 27.07.2020 18:20.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SaCuS
Servus, 
.......

-------
edit: Was mich auch bisserl stutzig macht: "Nach dem BLUE PEERS Motto "Biker helfen Biker" gehen die Spenden des Charityride an unseren Bikerfreund PETER MAFFAY für die Peter Maffay Stiftung und das Kriseninterventionsteam."
        Das Kriseninterventionsteam ist ein Teil von BLUE PEERS. Das bedeutet ein Teil der Spenden geht an den Veranstalter selbst!

Zum Thema Kostenrisiken einer Demo gibt es von Lars Petersen einen ganz guten Artikel:
https://bikesmusicandmore.com/problem-ko...er-motorrademo/
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich ......

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SaCuS
Das Kriseninterventionsteam ist ein Teil von BLUE PEERS. Das bedeutet ein Teil der Spenden geht an den Veranstalter selbst!

Schön, dass es jemand anders geschrieben hat !

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3108
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5546
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2207
20.01.2023 21:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen