Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erneut Demo in München avisiert / 15.08.2020

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Erneut Demo in München avisiert / 15.08.2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich

Frag halt mal nach.

Ich krieg von denen schon lange keine Antwort mehr.

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 27.07.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7=0.75rem16525

Zum Thema Kostenrisiken einer Demo gibt es von Lars Petersen einen ganz guten Artikel:
https://bikesmusicandmore.com/problem-ko...er-motorrademo/
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich ......

OK, hab ich verstanden. Wenn Kosten entstehen sollen die gerechterweise nicht komplett am Veranstalter hängen bleiben. Von daher wäre die Geschichte mit dem Charityrun eine gute Idee: Der Veranstalter bekommt die Kosten gedeckt und der Rest geht an den guten Zweck! Allerdings wünsche ich mir da Transparenz. Was für Kosten entstehen könnten, davon hab ich (bis jetzt) allerdings noch nix lesen können.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich

Frag halt mal nach.

Ich krieg von denen schon lange keine Antwort mehr.

Ich hab mal ein paar Fragen dazu per email an den Veranstalter gestellt.
Je nachdem ob/wie er antwortet geb ich das dann gerne weiter.

Gruss, Gerd

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 27.07.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM=0.75rem16525

Frag halt mal nach.

Ich krieg von denen schon lange keine Antwort mehr.

Ich hab jetzt auch mal gefragt (bzgl. Beauftragter erstmal). Schaun mer mal ...

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SaCuS
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7=0.75rem16525

Zum Thema Kostenrisiken einer Demo gibt es von Lars Petersen einen ganz guten Artikel:
https://bikesmusicandmore.com/problem-ko...er-motorrademo/
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich ......

OK, hab ich verstanden. Wenn Kosten entstehen sollen die gerechterweise nicht komplett am Veranstalter hängen bleiben. Von daher wäre die Geschichte mit dem Charityrun eine gute Idee: Der Veranstalter bekommt die Kosten gedeckt und der Rest geht an den guten Zweck! Allerdings wünsche ich mir da Transparenz. Was für Kosten entstehen könnten, davon hab ich (bis jetzt) allerdings noch nix lesen können.

Genau hierzu hab ich u.a. eine email mit den entsprechenden Fragen an den Veranstalter gesandt.
Mal sehen, wie sehr die die Hosen runterlassen ... wenn da nix transparentes, akzeptables  kommt, was ich befürchte -> Tonne (wie von Franz angesagt)

Gruss, Gerd

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2020 10:04
Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist eine Antwort von Seiten Blue Peers da,
evtl. haette ich fuer den einen oder anderen bessere/andere Fragen stellen sollen - aber macht Euch selbst ein Bild:

Guten Morgen gern und danke für Deine Fragen.

München 2.0 & Charityride wird von den Spenden aus München 1.0 finanziert.
Hier wurde in der VA München 1.0 ausgiebig drüber diskutiert. Andere
Spendengelder dürfen nicht und werden hier nicht eingesetzt.
Die Spendengleder werden zwischen der Peter Maffay Stiftung und dem
Kriseninterventionsteam der BLUE PEERS aufgeteilt. Kosten werden hier
nicht abgezogen.
Die Spendensummen werden wie auch bei München 1.0 veröffentlicht.
Bei der Jahresversammlung der BLUE PEERS gibt es einen
Rechenschaftsbericht. Die Jahresversammlung ist öffentlich und hier kann
auch nachgefragt werden.
Die verwendeten Spenden für die Unterstützung der einzelnen Unfallopfer
dürfen wegen Datenschutz nicht veröffentlicht werden.
Der Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung wird vom MP berufen. Hier
können die Bayerischen Motorradverbände natürlich Personalvorschläge
machen. Der Beauftragte sollte natürlich entsprechendes Fachwissen haben.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen ausreichend beantworten.
Beste Grüße,
Anna
Backoffice

Am 27.07.20, 19:22 schrieb "...." unter <>:
Hallo liebes Blue Peers-Team, zuerst möchte ich bekunden, daß ich es prima finde, wie Sie für die Belange der Motorradfahrer einsetzen. Zur Durchführung von München 2.0 & Charityride tun sich in unserem Kreis allerdings fürs erste einige Fragen auf, die wir gerne beantwortet hätten: - wie, bzw. durch welche Gelder und Sponsoren wird die Aktion finanziert? - wohin gehen zu welchen Teilen die Gelder aus dem Charityride? - werden die erzielten Beträge gegenüber der Öffentlichkeit mitsamt der Berechnungen einsehbar sein? - wie soll ein Motorradbeauftragter eingesetzt werden, wer bestimmt die Person? In Erwartung einer baldigen Antwort Mit freundlichen Grüßen

Werbung
dieTor ist online dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist online dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.07.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Wie offen Blue Peers die Karten legt ist fraglich

Frag halt mal nach.

Ich krieg von denen schon lange keine Antwort mehr.

Du triffst anscheinend nicht deren "Ton" großes Grinsen .

Habe jetzt mal selbst etwas über die Blue Peers gelesen. 
https://de-de.facebook.com/KrisenInterve...f=page_internal

Ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit bekannten Sponsoren, der den gesetzlichen Regelungen und Prüfungen unterliegt. Und das schon seit 2014, da war von Demos und Fahrverboten noch gar keine Rede.

Die haben schon viele gute Sachen gemacht, tragen wahrscheinlich beim Fahren Schutzwesten.

In Demokratien schließen sich "Einzelmeinungen" zusammen zu einer großen Interessengemeinschaft, die ihre Belange adäquat vortragen können, um überhaupt Ernst genommen zu werden.

Es kann sich jeder an die Spitze stellen und bei den gesetzgebenden Stellen vorstellig werden.

Also, welcher "Alternative Motorradfahrer" möchte der Ansprechpartner der bayrischen Staatskanzlei werden?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 07.08.2020 19:47
Zum Anfang der Seite springen

=AZUsc3Qkyna3ctwgHin1P1urfXF- QBtWIigjA0...aSstidorg.edcud · 
Hinweis - wir haben es geschafft
Nach München 1.0 und der Ankündigung von München 2.0 hat die Bayerische Staatsregierung eingelenkt und für Dienstag zu einer großen Gesprächsrunde eingeladen!
Nach den 2 Sondierungsgesprächen mit dem Innenministerium konnten wir alle unsere Forderungen auf die Tagesordnung bringen. Auch der Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung ist noch lange nicht vom Tisch!
An der Besprechung werden das Innenministerium, das Verkehrsministerium, das Polizeipräsidium München, die KG Motorrad und BLUE PEERS teilnehmen.
In der Runde soll ein Maßnahmenkatalog aus den Vorstellungen der Ministerien und den Bayerischen Motorradfahren/innen erarbeitet werden.
Die genauen Inhaltspunkte werden wir Euch in den nächsten Tagen mitteilen.
DA UNSERE FORDERUNGEN NACH EINEM DIALOG UND EINER MITSPRACHE BEI MOTORRADTHEMEN UND DIE ERSTELLUNG EINES MOTORRADKONZEPT ERFÜLLT WERDEN SAGEN WIR HIERMIT MÜNCHEN 2.0 AM 15.08.2020 AB
Das KVR wurde von uns heute über die Absage der Versammlung informiert.
Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und Euren Zusammenhalt ohne den wir unser Ziel so nicht erreicht hätten.
Mit München 1.0 habt Ihr Europas größte Motorraddemo mit über 20.000 Bikern gefahren. München 2.0 & Charityride wurde jetzt schon mit weit über 20.000 Teilnehmern eingeschätzt und hätte München 1.0 bei weiteren übertroffen! Das sei IHR die einzigartigen Bayerischen Motorradfahrer/innen. Ihr habt gezeigt, dass Bayern Motorradland ist und dass wir alle zusammenstehen! =AZUsc3Qkyna3ctwgHin1P1urfXF- QBtWIigjA0...-R]#WeAreFamily
Wir halten Euch auf dem laufenden!
Euer BLUE PEERS TEAM

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 07.08.2020 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Schaun ma moi was dabei rauskommt ...

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2020 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Giebert Ilona, die Vorstandsdame der Blue Peers, postet nach diesem politischen Erfolg auf ihrer Facebookseite schon fleißig AfD - Slogans !

Kommt bestimmt gut bei den Verhandlungen mit der bayrischen Staatsregierung in " unserem " Namen.

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 08.08.2020 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich, da hängt dieser Rainer Kraft (AfD/rechter Flügel) mit drin! Baby
Bin auf jeden Fall raus bei denen ...

dieTor ist online dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist online dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.08.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Unter Berücksichtigung der Forumsregeln wandeln wir mit diesem politischen Thread auf einem schmalen Grad.

Aber wem die Blue Peers als engagierte Gruppe nicht gefällt, der kann ja Anton Hofreiter um Unterstützung bitten fröhlich fröhlich fröhlich .

Oder es besser machen und selbst aktiv für uns Motorradfahrer werden !

https://de-de.facebook.com/KrisenInterve...f=page_internal


PS: Ich habe keine markigen Worte gefunden, aber das in die "rechte Ecke stellen" ist ja eine beliebte Diskreditierungsmasche.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2020 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, welcher politischen Partei die Vertreter einer engagierten Gruppe Symphatien entgegenbringen.

Ich find's einfach komplett schwul, wenn ich mich an Aktionen einer Gruppe beteilige, die vordergründig meine Interessen vertritt und sich  im Nachhinein als Fan einer Partei outet.

Ich will Moped fahren, wann und wo ich lustig bin ! 

Dazu muss ich weder links, noch rechts, noch grün, braun oder rosa sein !

Leute, die unsere Bikerinteressen vertreten, sollten parteipolisch neutral sein.

Gruß, Franz

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 09.08.2020 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
aber das in die "rechte Ecke stellen" ist ja eine beliebte Diskreditierungsmasche.

Der steht schon in der Ecke! Den muss man da nimmer hinstellen! Augenzwinkern

Finde auch dass gut ist hier mit Politik, weil hat nix mit Mopedfahren zu tun ... allerdings lass ich mich halt auch nicht gerne vor einen Karren spannen!
Warten wir mal ab was aus der Geschichte wird ...

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 09.08.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM


Dazu muss ich weder links, noch rechts, noch grün, braun oder rosa sein !

Leute, die unsere Bikerinteressen vertreten, sollten parteipolisch neutral sein.

Genau so ist es!

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3104
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5538
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2203
20.01.2023 21:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen